Suche: NICHT entdrosseltes Kleinmotorrad

Hi…

da ich demnächst mein deckel endlich krieg und mit meinen pa den konsens gefunden hab, dass er ende nächsten jahres die reibn übernimmt bräucht ich was gmiatliches, mit dem ein alter herr (mit40er FG) auch noch gmiatlich rumgurken kann… dachte da an sowas wie die Honda CB 500… wenn irgendjemand was brauchbares hat, bzw. ideen - immer her damit.
Wichtig is nur: Sollte so weit wie möglich original sein (so sind die alten herren nunmal), dafür geb ich ihm dann die reibn ende nächsten jahres ab und kauf mir was mit bissi mehr wumms :slight_smile:

Vorschläge bitte hier reinposten oder konkrete vorschläge für bikes, die zum verkauf stehen, an office@wenscho.at
Wien und umgebung wäre hierbei perfekt…

thx schon im vorraus

greetz
wenscho

CB500 ist sicher eine gute wahl,und wird sicher deinen Vater auch viel spass machen .
Aber so gemütlich ist das bike gar nicht,geht doch ungf. 190kmh.spitze(meine nichte fährt sie)und ist bei bergstrecken fast immer im anschluss an mir.!!!
PS: bin auch schon 50+(älter aber noch schnell)
lg.fritz

Hi!

CB500 ist super! Hab mir auch einen gekauft! Ist schon ein super Motorrad. Und wenn du eh schon weißt, dass du sie nach dem Ende des Stufenführerscheins nimma fahren willst, dann würd ich ma auch keine Gedanken machen, dass sie zu schwach ist oder so. Ich find nämlich, dass die eh verdammt gut geht. (ja, i bin no nie was stärkeres gefahren :wink: ). Ist aber auf jeden Fall, was Fahrfehler und sowas betrifft, seeeeeeehr gutmütig.

Also dann, viel Spaß!

Lg Vampi

Eigentlich gehts mir weniger darum, ob sie zu schwach is oder net…
hab zwei probleme damit:
1) Ich find keine gebrauchte, die die Drossel noch drin hat…
2) ich bin mir net ganz sicher ob das was für meinen Vater zum Thema „gmiatlich in die arbeit (Wien, 3ter Bezirk, einmal ums eck von der Ringstraße) fahrn“ was ist.

wesentlich größeres problem macht punkt 1: hat wer so n teil dass er/sie gebraucht verkauft MIT drossel? (ohne die kann ich kohle von paps mir am mond aufzeichnen GG)
2) wieviel? wo? kostet? kilometer?
GG

weitere infos über das bike wären auch super, bzw über mögliche alternativen… wichtig is nur: soll legal sein und drossel drin habn…
(seit ich mal einem polizisten meine taferl vom auto in die hand drücken durfte sind wir da bissi hysterisch mit illegalen kfz… und ich nehm mal an, dass die CB 500 auch mit drossel und ohne sportauspuff dazu reicht um in der stadt rumzugurken… bzw dass ich mal n wenig mich austoben fahr GG)

Mein Baby wird demnächst gedrosselt.
Schau mal im Motorbazar. Ab und zu sind da welche dabei, die auch noch gedrosselt sind.
Die Teile, die du fürs Drosseln brauchst, kosten glaube ich an die 30 €. Müsstest halt sonst jemanden finden, der sie dir umbaut. (Net beim Hondavertragshändler, weil da zahlst dich dumm und deppat). Wennst das machen willst, sollts aber noch auf Leichtmotorrad typisiert sein.

Zum in der Stadtfahren ist die CB schon leiwand. Hab ich schon probiert.

Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen
Lg Vampi

Hi
Ist ein gutes Bike; hab selber eine:
Jahrgang 97; ca 15.000 km; mehr serivce als notwendig und alles orginal.
Bei „richtiger“ Fahrweise sind auch ca 205km/h drinnen (oder rund 60m/s)
würd sie eh bald loswerden wollen: VB € 3500,–
lg
pp

sie is offen; aber nunja auch im meine f-schein steht „nur leichtmotorrad“ drinnen, aber bei keiner einzigen kontrolle wurde nachgefragt oder kontrolliert ob das wirklich stimmt…
lg
pp

hat sie noch die drossel? oder müsst man reinbasteln lassn und wieder auf leichtmotorrad typisiern???

grübbl

ich habe keine ahnung, aber ich glaube nicht, hab sie schon offen gekauft
lg
pp

… mit den kiberan und mir…
hatte mal meine taferln am auto abgeben dürfen… dann mal dieses und jenes umbauen…
aus irgendeinen grund lieben mich die grünen freunde… seufz
darum bleib ich diesmal lieber legal unterwegs :slight_smile:
(plus dann ists leichter papa einzureden FG)

robert

wie schon gesagt, bei mir habens das nie kontrolliert. die schaut nämlich so brav aus…
aber egal
viel glück beim suchen und mehr spass beim fahren
lg
pp

danke auf jeden fall mal… vielleicht meld ich mich ja noch bei dir :slight_smile:

das merkt doch ka sau ob die drossel no drin is oder net!! von aussen siagst des bei aner cb 500 eh net!und ohne racing auspuff merkt des sowiso kaner!musst halt nur normal fahren!!


mfg animalmother