Suche ordentliches Werkzeug

zehn Jahren privat [Motorrad und Auto] nur mit Proxxon und Stahlwille Werkzeug.

Und bin sehr zufrieden damit.

Wobei man auch Hazet, Gedore, Facom nicht außer acht lassen sollte.

Von Snap-on halt ich nicht soviel, das Werkzeug ist zwar teilweise nicht schlecht aber die Preise größtenteils sehr abgehoben.

Eine 18er Langnuss für die Zündkerzen an meiner CB 450 S hat mich 39,- Euro gekostet, da war der Rabatt über die Bude schon mit drin. Also echt heftige Preise.

Dagegen war der Proxxon-Ratscheringschlüsselsatz von 8-19 mm mit etwas über 40 Euro günstig.

Greetz

Da Mäx
------------------------------------------------------------
Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder!

und dazu noch lebenslange garantie … wirklich … ausgenommrn mutwillige zerstörungen

hab ich von einem proxxon-vertreter

gibts da nur 2 Möglichkeiten - die leistbare heißt Proxxon,da gibts alles was das Schrauberherz begehrt zu moderaten Preisen (jedes bessere Bauhaus,Baumax,etc hat einen Katalog mit Preisen) und die Traum Variante - die Firma Spiral in Wien 10 - D A S P A R A D I E S und der Alptraum jeder privaten Brieftasche-leider auch meiner.Aber Proxxon hat Top Qualität und es reicht völlig aus.
Cu
XLarge

seit 3 Johr sowos daham
Hob zwor gwant wie is zoht hob oba noch 2 wochn wor des vagessn
Beim ersten mal wie ich zu einer Schraube nicht ordentlich dazugekommen bin und dann den mit der 72 ° einteilung genommen habe hab ich gelächelt.
mfg Chiccoo
Nur gutes Werkzeug schont Fingern und Material

…schont Fingern und Material"
---------------------------
…und Nerven!;0)

Gruß Harry

nachdem ich bei der demontage der fussraste den imbusschlüßel mit der hand (!!) abgedreht habe, bin ich dann gleich zum baumax gefahren und habe mich neu eingedeckt:
das 65tlg. set von proxxon für 115€ und einiges an schnick & schnack (war ja auch nicht der hornbach :wink: wie wasserwage, maßband, hammer, imbusschlüßeln mit kugelkopf, schraubzwinge, kombi-, schnabel- und wasserpumpenzange, handschuhe, feile, …
und schwuppstiwupps warens schon wieder 250 teuroletten!!!
das tat ein wenig weh, aber habe schon einiges damit herumgewerkelt und muss sagen, es hat sich auf jeden fall gelohnt!!
proxxon kann einiges …

danke für die zahlreichen tipps!

…ist etwa so teuer wie Proxxon aber meiner Meinung nach noch etwas besser in der Qualität (beim Proxxon Koffer meines Vaters hat sich schon einiges aufgelöst nach ca. 8 Jahren zb. fast alle Imbus-Nüsse und der Griff der Ratschen).
Ich habe einen handlichen Koffer mit einer sehr guten Werkzeugauswahl von Schraubenziehern, Zangen, Schlüsseln einem Ratschensatz, einem Spannungsprüfer etc. um 100 Euro…
man kann auch alles einzeln nachkaufen wenn es verlohren geht.

Billiger würde ich mir nix kaufen, sonst machst du erstens alle Schrauben kaputt mit dem Klump und zweitens werden dir nach der Reihe die Werkzeuge hin, womit dir so ein Vollausgestatter Koffer nix mehr bringt.

das was du aufgezählt hast ist alles drin in meinem Koffer, bis auf den kleinen Ratschensatz, der große ab 10er Nuss tuts aber auch…