meinen nigelnagelneuen RS2 (ein mal gefahren, mit kopfhaube) in größe M haben…
€ 200.-
neupreis 399.- plus 70.- fürs verspiegelte (das hat aber einen kratzer)
ist ein top-underdog. leise, null auf oder abtrieb und besser als die ganze arai-meute aber halt eben ein underdog. arai und shoei leben ja so wie breitling und gucci vom namen auch…
greets
steve
Der Wing steht auch auf meiner shortlist, käme gerne darauf zurück, befürchte allerdings, dass M schon zu groß sein könnte. Lebensgefährte mosert „Uvex, was für ein Scheiß“, aber mir ist das mit der Aura ziemlich blunzen. Ich glaube, die Red Bull Rookies fahren auch Uvex, das ist mir sportlich-assoziativ betrachtet vollkommen ausreichend. g
Ich kann mich erinnern, dass du den Helm ca. letzten Herbst im Forum erwähnt hast, weiß aber nicht mehr, warum du jetzt eigentlich nicht damit durch die Gegend kurvst. War’s nur das Image oder passt er einfach nicht richtig?
Heute bin ich probierenderweise unterwegs und lasse es dich dann wissen, ob dein Uvex passen würde, okay?
ja, fand ich den letzten Shoei im Wangenbereich etwas locker, weil mir die Hamsterbäckchen fehlen, beim Sturz hat er mir aber trotzdem noch sehr gut geholfen. Mein erster Shoei war diesbezüglich straffer, obwohl aus einer viel niedrigeren Preisklasse, also will ich nicht behaupten, dass die Shoeis generell zu schwach gepolstert sind.
2tens: eh klar! Das mit dem Gnack konnte ich nie verifizieren, aber natürlich ist der Arai ein qualitativ sehr hochwertiger Helm.
3tens: aufn Herbst warten, öh :-/. Und was mach’ ich bis dahin? 220,- EUR ist ein unglaublich guter Preis, da greif ich bei jedem sportlichen Helm fast jeder Marke zu, aber ad hoc und mit Listenpreis konnte ich nur diesen [url=http://www.berracing.it/arai_d.asp?tipo=FREEWAY-2]http://www.berracing.it/arai_d.asp?tipo=FREEWAY-2[/url] Arai in preislicher Nähe finden (Preis steht unten inkl. MwSt). hihi Hast gut rumgeschaut, bitte verrate deine Geheimquellen (Seele verkauft oder so? ;-)). Yup, Shoeis sind auch kein Sonderangebot, bei Arai kommt’s mir halt um noch eine Stufe teurer vor.
4tens: War am 26. April auch am Ring, und da du platziert warst, hab’ ich dich bei der Siegerehrung gesehen.
Ist zwar ein Vorjahresmodell, jedoch optimal für schmälere Häupter !!!
Wegen dem Beschlagen gibts eine super Lösung. Du kannst Dir bei fast jedem Händler ein sogenanntes Pin-Lock Visier aufs Visier draufschnallen lassen. Hab ich bei meinem Shoei Raid gemacht ==> Seitdem ist Beschlagen absolut kein Thema mehr (getestet bei 4 Grad und starkem Regen mit geschlossenem Visier !!!)
lg
Danny
ich weiss, die dinger fühlen sich perfekt an, wennsd sie im geschäft anprobierst!
was glaubst, warum ich mir einen gekauft habe!
aber…
die visire sind alles andere als beschlagfrei, dagegen sind die dinger von arai - die sich ja auch ganz gern etwas beschlagen - ein wahres gedicht!
wenns dir beim shoei das visir zubeschlägt, musst des ding ein wenig öffnen, damit frischluft kommt und damit hast dann den scherben wirklich auf!
die rasterung erlaubt nämlich nur eine stellung und bei der zieht dir ein mörderorkan genau in die augen, mit allem staub, käfern und tauben die sich da halt so fangen!
du hast nur 2 optionen:
blindflug - und das bei aussentemperaturen von bis zu 18gräder - oder vollen zug auf die glupscher, dassd nach 2km auschaust wie ein laborhase - net so behaart aber so rotäugat!
ausserdem hats mir jedesmal den kinnschutz so dermassen auf die nane druckt, dass i fast nur 130 gfahrn bin! die bullen hamm sich gfreut - i mi aber net!
ich kauf mir nie mehr wieder einen shoei!
vimes, capt
weiss gar nicht, dass man mich mitm nick auch schon auf der strasse erkennt…
ich hab mir meine arai beim stahl gekauft!
di hamm teilweise ganz günstige restangebote, aber halt nur in sondergrössen, dies schwer los kriegen!
ideal für mich, da ich XS fahr!
meistens hauns das zeug halt immer im herbst raus, aber wennsd dich ausgiebig umschaust, kannst auch jetzan schon ein paar wirkliche schnäppchen finden.
eine andere möglichkeit ist natürlich ebay.de!
da hauns das zeug teilweise zu echten kampfpreisen raus. musst aber das entsprechende modell halt vorher probieren!
viel glück
vimes, capt
ist mir nicht aufgefallen, aber beschlagfreudig waren meine bisherigen Shoei-Visiere auf jeden Fall. Übereinstimmende Erfahrung.
hatte ich! Schmalhaupttauglichkeit kann ich ihm nur begrenzt attestieren, wenn es auch nicht so schlimm war, dass er seiner Schutzfunktion mangelhaft nachgekommen wäre. Vorne an den Wangen hat er wirklich wenig, da tut sich bei einigen niederpreisigeren Shoeis mehr.
Pinlock war eh eine Überlegung, aber ich will mir eigentlich kein zusätzliches Trum reinschrauben, wenn es fertige Helme am Markt gibt, die dasselbe (oder annähernd dasselbe) ohne Pinlock leisten.
Wie ich jetzt konkret nachvollzogen hab’, dass der dort neben dem Siegespodest der hier vom Forum ist, weiß ich nicht mehr, aber anhand einiger Puzzle-Stücke hat es sich ganz einfach logisch ergeben.
Und in Zukunft erkenne ich dich ja am XS-Kopf ;-D. Hatte heute etliche S- und XS-Helme am Schädel, selbst mir waren die meisten XS zu eng. Dafür hab ich jetzt rote Ohren → bin leicht zu erkennen. g
kann ich Dir nicht widersprechen, hab´s jedoch bei einem Freund mit einem sehr schmalen Gesicht gesehen, dass der ihm (im Gegensatz zu vielen anderen Helmen) gut gepasst hat.
Jedoch bzgl. Pinlock glaub ich nicht, dass irgendeine andere Antibeschlagstechnik da ran kommt. Mein Visier beschlagt nämlich null !!! D.h. wurscht welches Wetter, wurscht wie ich ausatme,… Das Visier ist IMMER VOLLSTÄNDIG Beschlagsfrei !!!
Außerdem kostets nur 24€ und stören tuts auch null !!!
lg
Danny
(Überzeugter Shoei Raid samt Pinlock-Visier benutzer)
p.s. Geschweige, dass die Optik vom Chimera einzigartig schön ist …
leider nach der allerersten und einzigen ausfahrt klar das er mir im bereich des hinterkopfes zu groß ist… habe offensichtlich einen eierschädel…
gruesse an den lebensgefährten, ich habe noch einen arai und einen ganz neuen shoei. beide haben deutlich mehr gekostet als der uvex, beim shoei weiss ich es waren 580.- eier… beim arai was auch ned schlampert… beide können dem uvex beim gewicht, geräuscharmut und aerodynamik nicht einmal iansatzweise das wasser reichen… soviel zu den teuren marken…
klar, shoei und arai machen mehr her und gefallen mir auch besser, aber rein technisch gesehen sainds weit weg vom rs2…
egal. danke für deine nachricht im GB…
lg
steve
ich könnte mir denken das er dir ein ruckerl zu gross war…
bin jetzt zwei tage mit dem xr-1000 gefahren und hatte keine probleme… in der untersten stellung lasst sich das visier verriegeln so das es ein haucherl offen steht… kein zug auf den augen… erst in der näxten stellung… ja anlaufen tut ertrotz breath deflector (extra zu bezahlen) leicht (mit dem zugekauften schwarzen visir)… mit dem serien-pinlock visier beschlägt aber nichts…
´
er ist etwas leiser als der arai, aber nicht nennenswert… dafür liegt er ab 180 (habe ich natürlich in DE getestet) deutlich leichter im wind…
das einzige was mich wirklich nervt ist dei fixierung des riemens, der ist bei arai mit einem kleinen druckknopferl und ur-einfach zu finden… beim shoei ist der riemen mit einer klammer am zweiten D-ring einzuklicken was deutlich fummeliger ist und echt nervt… zumindest so lange bis mans blind kann…
dafür ist die belüftung um welten besser al sbeim arai… zwar nicht die vordere untere aber die am kopf und hinterkopf…
liebe gruesse
steveman
ich hatte den x-800 (oder so ähnlich…) und zu klein war mir der sicher nicht! XS und hat mir anfänglich sogar ganz schön auf die birne gedrückt, weil er halt eine spur zu klein war!
schnäppchen gewesen für 1800 echte währungseinheiten damals (00) und da schaut man dann auch nimmer so genau!
werden wohl auch ihre produkte verbessert haben über die jahre!
vimes, capt
was und ob die was verändert haben. komischer weise passt mir kein einziger shoei. drücken alle wie irr. habe eigentlich die typische arai-birne. könnte aber auch sein das sich meine wachbirn in knapp 10 jahren mit arai schon so verformt hat lol
na im ernst, der xr-1000 ist der einzige shoei der mir passt. hat mich selber gewundert. hätte mich ned jemand gebeten ihn zu probieren ich hätss sicher sein lassen…
beste gruesse an den captain
steveman
einen Arai RX-7 NP 724€/ VP 350€ das ist wirklich ein Helm für Schmale Gesichter. Außerdem hat er eine Visier Belüftung und auch ein sehr Gutes Kopfbelüftungs System und herausnehmbare Wangenpolster. Fals du Interesse hast schreib mir eine mail an mario.turnwald@aon.at (Helm ist im top Zustand)
kannst dir beim arai einfach dickere wangenpolster reinmachen wenn dir ein helm gfallt/passt.
da gibts glaub ich sondergrössen, die serienmässig nicht verbaut werden