Suche sportliches aber reisefähiges Motorrad

… und Die Anderen Hersteller?? , hobn Natirli noch Nie a Problem mit Irgendana Serie ghabt , Gell :wink: …Die hobn noch Nia a Rückruf Aktion gestartet -Gell :grin:…Bei Suzuki , gabs De Bese Gschicht , mit Die Rahmen Schweiß Nähte , und bei Anderen gabs eben des oda des …MERKE: WO MENSCHEN DA FEHLER …Egal welcher Bereich . Das Die Japanischen Produkte Sehr Gut saind woas i a …Hob Genug davon gehabt , und habe imma noch eins Namens TZR 125 …Aber all das Ändert Nix an Der Tatsache das Andere Hersteller Inzwischen auf Allen Bereichen aufgeholt haben , und manche wenn auch wenige haben inzwischen Den Gleichn Qualitäts Standard erreicht …so ists eben in da Globlisierten Welt …Alles Rutscht Viel Dichta zsamm , so eben auch Die Technologien , und Dera Umsetzung .

Lg Pg

guate idee

leider hots nur für de wurzlschui glongt,
de bamschui wor ma zuhoch.
griasserl

des hab i nit behaubtet,das de „ondan“ koane probleme haben bzw gehabt haben.
bei am neichen modell ist meistens mit einigen kinderkrankheiten zu rechnen,desholb hab i ma a koa mt 09 angelacht.
wenn wos bricht ist des unangenehm,ober a einspritzonlog sollt schon funzen wenns mowed verkafft werd.
mir eh schnurri,i will do niamanden schlecht oder gut schreiben.
lg

Schwindla :sunglasses: , und des sogt Ausgerechnet der -Der fost 2 Meta hoch is , und a Gnack wia a Mittl Eiropäischa Ox hod :grin: :grin: :grin:

SERVUS,
brutale, ja genau, wennst mit der a tour fahrst, die von Gott dir zu gemutete hinten drauf, dann ist sie entweder Masochistin oder du hast am nächsten tag die scheidungspapiere. bin auf der messe mal kurz probe gesessen, furchtbar wenn ich nur daran denke mit der mehr als 10 km am stück fahren zu müssen, ich würd mich bei AI beschweren, über quali lass ich mich nicht aus da so ein eisenhaufen für mich nie in frage kommt interessiert mich auch diese nicht im mindersten

SERVUS,
was allerdings vergessen wurde in der aufzählung,

TDM 900, - ordentlich platz, gute Zuladung, mit 86ps sicher nicht untermotorisiert, ordentlicher verbrauch, super sitzpositzion im auch mal ein paa rkm mehr am tag zu fahren. gebraucht relativ günstig, auch im unterhalt,

oder wie wäre es mit einer R - reihe von BMW? mir taugn die eisenschweine, auch bei diesen- relativ günstig zu bekommen, und über platz Verhältnisse braucht man da nicht zu reden wenn es LT oder RT sind, koffer Serie, gute Verkleidung. minus natürlich die werkstattkosten bei BMW, aber mit einer gebrauchten geh ich sowieso zu freiem schrauber, da kostet die std grad mal die hälfte, zumindest bei meinem

Nur ists halt a so , dos da Silli und ich , weiter oben den Direktn Vergleich MV Brutale und sei Yamsn besprochen haben …Ganz unabhängig , von am Sozius Betrieb , und wenn man Die Yamasn anschaut , bzw auch auf Des Beifahrer Poista schaut wird man da auch im Gegensatz zur Brutale ned Viel Unterschied merken , Beide sind Für Längere Touren mit Sozius Betrieb Nix …des woas i eh -aba wia gsagt um des gings -jetzt grad ned …Sonda Brutale -VS -Yamaha FZ 8 …Sozusagen sind ma da a Bissal vom Eigentlichen Kern Thema des Fredls Namens :Suche sportliches aber reisefähiges Motorrad abgewichen …Ja und ? :eyes:…Trotzdem hob i bis jetzt koa Text Zeile gefunden wo da Fredl ersteller geschrieben hätte das Er üwahaupts Wert auf Sozius Tauglichkeit legt . Aba Vielleicht hab ichs auch üwasehn .

Lg Pg

SERVUS,
der te hat nicht nach Sozius gefragt, und die 8er und die brutale sind beide dafür sicher nicht gemacht, so wie die meisten nackten und rennsemmeln sowieso. bin auch noch auf keiner 8er gesessen, darum hab ich von der brutale geschrieben, mit der möchte ich auch allein nicht fahren, ich bin einfach zu groß für des ding, drum passt mir die Position überhaupt ned.
hab aber z.b. auf der 1250 ´Bandit von meinem freund auch Schwierigkeiten meine haxn richtig unter zu bringen. i brauch a hoches Moped, so wie meine tdm, - möchte mir aber im frühling a neues kaufen, is ned so einfach mit meiner Statur, noch dazu muß die echt langstreckentauglich und soziatauglich sein.
liebäugle auch mit einer pan, wie geschrieben a r- BMW oder viell auch a v-Strom, varadero wär auch a klasse Maschine,

I bin auch auf der Messe auf der Brutale gesessen, und muss sagen selten so entspannt gesessen.
Übrigens i fahr a Duc 996 sehr oft mit Sozius, und es ist jedesmal ein Spass. Ich mag kein Moped von der Stange mehr, hatte ich lange genug.
Gönne mir was dass sich von der Masse abhebt.
Gottseidank gibt es eine große Modellvielfalt.

lg

so gsegn hast Du da auch recht :wink:…Einen Vorteil gibts aber Trotzdem für Dich -es gibt ned grad Wenig Hersteller und auch Modelle , Die sowas anbieten was Du suchst …da wirds ja scho fast Qual zur Wahl -Gell? :grin:

Genaueres kann ich dazu ned sagen , da fehlen mir einfach Die Erfahrungs Werte , weyls ned grod mei Klasse ist .und auch Nie war

Lg Pg

Genauso gehts mir auch :smiling_face: …und des scheene is, Des Funktioniert sogar auch im Achtal Bereich :grin: , wenn auch mit weniger Auswahl Möglichkeit …

Lg Pg

SERVUS,
wenn ich so durchs Internet geistere dann hast wirklich viel Auswahl, des meiste scheitert ganz ehrlich am preis, - aber es wird sich etwas finden für mich, hab a einen sehr braven schrauber der immer sehr gute angebote hat.
gottseidank sind die Geschmäcker verschieden,- was glaubst wenn jeder mit dem gleichem Moped fährt, wie des auf der straße ausschaun würd,- langweilig!

SERVUS,
darin unterscheiden sich die geister, bei mir sinds die langen haxn und viell auch der gössermuskel der mir im weg ist.
viell ist es das alter das ich eben auf tourenmoped lieber sitze. es muß für mich bequem sein und für meine sozia.
sonst kann ich mir beim ersten stop schon wieder anhorchen wie ihr der arsch weh tut, das sind eben die Kompromisse die ich gern eingeh um mir/uns den spaß zu erhalten

Jo in an gewissen alter bin i a scho.
Aber mein Sozius is bisher mit allem begeistert mitgefahren, außer mit der SMC :grin:, des war wirklich nix des Bankl, Aber de 996er is ned so unbequem wias ausschaut.
Des nimm i gern in Kauf weils a Moppal is was mi seit fost 20 Joa begeistert, und is 18 Joa am Preis gescheitert.

P.S. Pilli: Jo dei Auswahl im 125ccm 2Takt Exoten Umfeld is wirklich ned groß, freut mi aber dassd trotzdem fündig wordn bist, und des Ding würdig bewegen wirst, so wie sich de Intschinöre gwunschen haben.

lg

SERVUS,
soll das fahren was er möchte.
A freund von mir hat eine 1400er kawa, der fährt auch mit seiner frau riesen touren, sie sagt es passt ihr gut, so alle 200km mal die fußal vertreten und weiter geht’s. muß aber auch sagen, die wäre für mich auch, nur ist mir die Leistung zu hoch, nur vom sitzgefühl her, mmmh ja passat guat.
mein versicherungsheini hat a goldwing, sitzt wie im Wohnzimmer, aber des is mir schon zu viel Komfort, und ausserdem ist des drum wirklich für extrem tourenfahrer gemacht, für mich nix.
wie ich vorher schon geschrieben hab, irgend ein Moped wird i schon finden, bin ja nicht marken fixiert, , und wenn nicht fahr ich mit meiner noch ein jahr weiter, passt ja auch gut

Sers.
A Freund von mir steht seit 2 jahren vor der Entscheidung was es werden soll. Fahrt auch a TDM mit mittlerweile 80000km.
Interessiert is er am Tiger, Multistrada scheitert aber am Preis bisher.

lg

SERVUS,
würd mir auch taugen, caponord wär auch was, aber diese zu einem gutem preis/leistungs Verhältnis zu bekommen is a Glückstreffer.
TDM is schon a guats Moped, meine hat jetzt 75000km drauf, läuft super, und wenns mir bleibt passt des auch für mich.
was größeres wäre nett aber kein muß

Jo wia sich des De Intschinöre gwünscht hobn wird des bey mir Oidn Esl nimma gaunz so Funktioniern :sunglasses: …immahin hobns jo scho Drei Wöldmasta Supamotard Titel eigfoahrn :smiling_face: …aba Trotzdem werd i mei Möglichstes Tun , um Dem Ungehobelten Klötzal :grin:,wenigstns a Bissal Maniern bei zu bringan :smiling_face: :smiling_face: :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=osZjMQw625A

Lg Pg

naja, das mit dem „extrem tourenfahrer“ erfülle ich nicht wirklich, aber abgesehen von offroad-einsätzen kannst mit einer wing beinahe alles machen! wochenendshopping-tour mit der schwiemu (weil’s frauele selber fährt!), bodenseerunderl zu mittag, kurzbesuch in hannover, alpenglühen mit diversen allgäuer butterhirschen, turngerät für kinder bei charity-veranstaltungen, migrationshintergrund3’erschreck… und was weiß ich noch alles, wennst a gut ausgestattete bordküche hast, kannst sogar bei eingelegtem tempomat auf der a96 nach hinten gehen und dir eine gemütliche kaffeejause richten… :wink: :grin: :grin: :grin:

ach, genau, entgegen aller gerüchte brauchst für den hobel aber keinen c-schein! und auch nicht d! (obwohl doppel-d gewisse reize hat…) :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

Jo :grin: aus Der Perspektive hob i des Güldn Flügal no goar ned Beachtet :sunglasses: …aba in da tat …scheint ja, Jedes Ding auch für IRGENDWOS Guat zum seyn :smiling_face: :grin: :grin:

Daher weiterhin Viel Spass damit :smiling_face:-Herr Grazer -in finds Guat dosd Voll hinta Deym Moppal stehst . Weyl des duan a need all Zuviele, und auch mir fällts zuweilen schwer -bis sehr schwer

Lg Pg