Suche Termignoni oder BOS (gebraucht)....

Endtöpfe , mit oder ohne ABE, für eine Monster 900 i.e., Baujahr 2002 !

Unfallfrei wäre net schlecht und net all zu viel Kilometer ( < 10.000km )!!!

Wenn jemand was abzugeben hat, bitte bei mir belden!!!

Gruss,

Boetsch

… der seine Töpfe verkauft ?

Such noch immer, bevorzugt Termignoni, für meine Monster 900ie.

Nehm auch Neuware, wenn sie bezahlbar ist!

Gruss,
Boetsch

boetsch!

also ich hab zwar keine termignoni oder bos anzubieten, aber mit SIL MOTO könnt ich dir dienen! sind 1 jahr obengewesen auf meiner s4 und somit neuwertig und vielleicht 4000 km gefahren worden. sind allerdings mit zwischenstück und hochgezogen unter bzw. nebens heck! ist natürlich geschmackssache ob dir das gefällt! das einzige was wir vorher schauen müssten ist der krümmerdurchmesser, wobei ich glaub dass sie auf die 900er auf alle fälle passen müssten! ja, der sound ist"megageil" lol.
und wengam preis, glaub ich sollt ma sich da schon einig werden! sind übrigens rund-carbon!

also wenns dich interessiert…contact me!

lg
gerhard

werden endtöpfe mit km angabe verkauft ??

grübbel

mfg

da Topfinger
ps: FICKEN !!!

er hat ja ausdrücklich welche verlangt mit weniger als 10.000km, und da hab ichs halt dazu geschriebenlol

gruß

es gibt hochgezogene varianten, die mir sehr gut gefallen.
was mir allerdings nicht gefällt ist, wenn die endtöpfe weit hinters heck drüber stehen.
ausserdem müsste die sozius tauglichkeit erhalten bleiben, da ich öfters mit anhang fahre!

hast du bilder im netz ?

die anlage ist offen oder ? ich nehme an, dass du mit anderem luftfilter unterwegs bist, aber hast du auch den motor neu einstellen lassen! mich würd nämlich interessieren, ob ich dann auch in die werkstatt muss!

LG,
Arno

also alles mal der reihe nach!

prinzipiell gefallt mir die hochgezogene variante überhaupt besser, aber das ist geschmackssache! wennst bei meinem profilfoto mal schaust, da hab ich die hochgezogene variante der neuen remus revolution in oval oben; steht ein wenig übers heck drüber, aber bei weitem nicht so arg wies am foto ausschaut, und drüberstehen tuns auch nur, weil ich mein heck um 12cm gekürzt hab!! d.h. wenn das heck original ist, steht auch der remus nicht über! aber handeln tut es sich eben um die SIL MOTO, und die steht schon überhaupt nicht drüber, weils die töpfe um einiges kürzer sind! wie gesagt, ich hatte sie ( bei schon gekürztem heck) auch oben und die schliessen eben ab!
was die soziustauglichkeit angeht, die is überhaupt kein thema…no problem! ausserdem sinds carbontöpfe und die werden maximal lauwarm, das wars!
die einstellerei is so a sache, also ich würd dir empfehlen sie schon einstellen zu lassen! obwohls sicher auch keine gröberen troubles gibt, wennst es nicht tust, bei mir warens ein paar fehlzündungen ab und zu und das wars! ich hab meine dann auch einstellen lassen, was aber überhaupt kein stunt ist, und der luftfilter wär zwar empfehlenswert, aber überhaupt nicht zwingend!

so, ich hoff dir a bissl geholfen zu haben, wie gesagt, wennst interesse hast, meld dich bei mir!

desmogruß
gerhard

hab mir den remus angschaut. mit originalem heck, da geb ich dir recht, würds wahrscheinlich gehen, so gfallts mir net.

ich möcht das heck ja auch in kürze entfernen. ich such bei ebay schon seit wochen ein passendes, aber das is eine andere geschichte, genause wie die geschichte vom kellermann und vom bugspoiler und von den blinkern … :slight_smile: aber alles der reihe nach!

ich hab im internet ein photo gefunden, wo eine hochgezogene „sil moto“ montiert ist (siehe anhang)! ist die vergleichbar mit deiner?

wie schauts mit der passform aus ? verlaufen die enttöpfe schön parallel, wenn du von hinten, aufs heck schaust ? oftmals passen die dinger net optimal!

wenns kein grosser aufwand ist, wär ich dir für ein paar photos sehr dankbar !

wie gesagt, die remus schauen auf dem bild länger aus als sie wirklich sind! ich hab auf den remus gewechselt, ganz einfach deshalb weil er viel dumpfer klingt, darum auch der größere topf, und weil ich den db-killer rein geben kann! aber das is a andere geschichte! zum heck sei nur gesagt, such ned lang, nimm a eisensäge und schneid des heck ab so wies dir gefällt, genau so hab ichs auch gemacht!
auf dem foto von dir, das ist genau die anlage die ich hab! aber ganz genau! die passform ist in ordnung, ich hatte überhaupt nie probleme damit, ausser mit der rennleitung, aber dessen bist dir ja eh scheinbar bewusst!
i würd dir gern fotos zukommen lassen, allerdings hab i keine digitalfotos wo ich die anlage noch oben gehabt hab, und scanner hab ich keinen! das einzige was ich dir anbieten kann, ist dass ich in keller geh und dir fotos so mach, aber ich denk das wird dir auch nciht viel weiterhelfen! und bevor wir unnötig umadum tun, mess bitte mal deinen krümmerdurchmesser, wie gesagt meine ist a s4, ich bin nicht 1000%ig sicher ob das passt, denke aber schon!
auch wenn ich jetzt gegen meinen verkauf spreche, aber hast dir des eh gscheit überlegt? die silmotor sind schon ziemlich heftig, ich mein klingt absolut genial, aber …u know! drum hab ich gewechselt, ich fahr mitm remus auch immer offen, aber wenns mich zu einer überprüfung schicken oder wenn ich weiß ich fahr kk oder so dann hau i den db killer rein und a ruh is!gg
i muss jetzt leider dringend weg, hab noch an termin, aber morgen lesen wir uns wieder! wennst willst kannst a ruhig anrufen! 0699/12757122

schönen abend noch

gerhard

danke für deine ehrlichen worte !

in dem fall, werd ich dankend ablehnen müssen! obwohl sie vom optischen auf alle fälle passen würde, is sie anscheinend doch zu heiss !

es wär bei mir wahrscheinlich auch nur eine frage der zeit, bis mich vorfahren lassen !
ich wohn a bissl nördlich von graz und fahr öfters durch die stadt, is dann eher schlecht mit 2 Schreihälsen hinten dran!

was is dir passiert, bist du in eine kontrolle gekommen, oder warst einfach zu laut ?

ich bevorzuge natürlich ABE, am liebsten mit herausnehmbaren DB-Killer. aber wie du siehst schaut das angebot am markt schlecht aus !

trotzdem vielen dank !

hi

vergiss die Termis mit ABE, da kannst du gleich die originalen drauf lassen.
wenn termis → dann offen.

wenn du aber einen guten ABE topf mit ein wenig leistungsgewinn haben willst, dann kauf dir bos töpfe.(alu,carbon,titan…egal)
super sound und grad noch an der grenze des erlaubten.

bye

wolfgang

problem leber arno!

ich hab mir einfach nur gedacht, ich mach dich noch mal aufmerksam drauf! es ist ja nicht sinn der sache dass du dann pausenlos troubles damit hast!
zu heiss? also ich wohn in wien, und ich muss dir ganz ehrlich sagen, bei uns in der stadt hat sich noch niemals ein bulle um die lautstärke was gesch*****. und ich wurde in der stadt doch auch schon einige male angehalten! die probleme fangen halt auf den klassischen motorradstrecken wie kalte kuchl, wildalpen, gutenstein etc. an! da hat mir der spass schon viermal die kennzeichen gekostet, zwei mal mit der monster, einmal mit der 998er und einmal mit einer TL1000S! und da fangts dann schön langsam an ins geld zu gehen! drum hab ich mir auch den remus mit dem db-killer gekauft!
tja, wie gesagt: in der stadt glaub ich nicht dass du gröbere probleme haben wirst, wennst auswärts unterwegs bist…glückssache!
kannst dirs ja noch überlegen, die anlage läuft eh ned weg!gg

desmogruß

gerhard

… 4x Kennzeichen weg! muss unangenehm sein, grad wennst irgendwo in der wüste stehst ? na des brauch i net !
werden da eigentlich noch die db gemessen, oder schauen die nur aufs e-prüfzeichen ?

dein fuhrwerk kann sich aber auch sehen lassen. sind das deine bikes die fährst, oder gefahren bist ?

wie tun die super-sportler von ducati (998)? sind sie das geld wert ? kann man mit so einem gerät noch gemütlich herum cruisen ?

LG
Arno

ich muss ehrlich zugeben, einmal davon war ich selber schuld, da hab i an glatzerten reifen ghabt, aber die anderen male, wegen lauter sch****, zweimal auspuffanlage (ohne messen), einmal wegen den blinkern und den spiegeln!
ja, is ziemlich ungut, und vor allem noch dazu mit an haufen kosten verbunden!
ob sie messen oder ned, kommt drauf an obst am prüfbus kommst oder ned, die normale pozilei messt nix, die schaut auf die e-prüfzeichen!

naja, fuhrpark ist übertrieben, aber ich sammel mit meinem bruder gemeinsam, und da kommt halt a bissl was zusammen…z.Zt. 13 Stk. an der Zahl! aber die tl is scho verkauft!

a jede duc is ihr geld wert!gg es is halt bei der 998 so, dass…naja, tourenbike isses nciht wirklich, aber es is zum aushalten! is halt für was anderes gebaut!

wünsch da noch an schönen abend!

gruß
gerhard

ein ar… gewesen sein, wegen blinker und spiegel. hat er da auch nur nach dem „e“ gesucht,
oder hat er die spiegelfläche gemessen, und den blinkerabstand ?

die san so gstört bei uns, in amerika kannst dir an V8 ins moped bauen und denen is des wurscht.

naja, mit dem müssen wir leben :°(

13 stk ist schon beträchtlich ! scheint ja wirklich die grosse leidenschaft zu sein ?
seits selber am schrauben auch ?

also ich hätt so gern einen in der family der a werkstatt hat. net nur weil man sich viel geld spart, sondern weils mich echt interessieren würde, a bissl tunen.
ich kann grad mal die wichstigen schrauben festziehen, bei mir zhaus :slight_smile:

LG
Arno

also die mühe die spiegelflächen zu messen haben sie sich gar nicht gemacht, wobei ich ja ehrlich zugeben muss, viel hätt er da ned zum messen gehabt!lol
des mit die blinker war die grösste schweinerei, hatte vorher schon mal probleme weil ich blinker mit falschem e-zeichen hatte, wohlgemerkt probleme, also diskutiererei und weiter nix! hab ma dann gedacht, ich kauf mir schöne kellermann, hab mir deren konsole a bissl abgedreht und kürzer gemacht und montiert…mit richtigem e-zeichen! paar wochen drauf haltens mich auf, und nehmen mir die taferl weg, weil sie zu nah beisammen sind, bzw. zu nah am rücklicht!!! das war dann der zeitpunkt, wo ich gesagt hab, mich könnens in der stmk. kalte kuchl höllental etc. am oa***** lecken! ich fahr da gar nimmer hin!
aber wie du richtig sagst, mit dem müssen wir leben!

ja sicher zangeln wir beide selbst, sonst ist das nimmer zu finanzieren! ich hatte in meiner anfangszeit das selbe problem wie du, hab dann halt immer auf der gassn zangelt, aber des is halt nix, und jetzt haben wir schon seit jahren eine lässige werkstatt und gleichzeitig clublokal…naja, a paar typen nehmen wir uns im winter im rein zum unterstellen, da kommt auch a bissl a geld rein, und so halt! ab und zu an rutscher oder so herrichten und verkaufen, da bleibt immer a bissl was hängen und so finanziert sich das halt!

und bist noch immer schwer am überlegen wegen den töpfen?gg wennst was machst, würd ich dir auf alle fälle empfehlen, so umzubauen, dass du es auch jederzeit und ohne extrem viel aufwand wieder rückgängig machen kannst! früher oder später bleibts wohl keinem erspart, dass er troubles bekommt…leider!

lg
gerhard

also wenn ich deine gschichten hör, vergeht mir der spass, da noch viel zu investieren !

das man einen zu lauten auspuff bemängelt seh ich noch ein, aber wegen blinker und spiegel !

alles gschäftemacherei !!!

ja natürlich bin ich noch am überlegen, aber immer mehr in richtung ABE.
wenn sich in den nächsten tagen nix ergibt, werd ich wieder bei ebay reinschauen. der Tthomas (auch einer bei 1000ps) hat sich dort eine BOS Carbon Anlage besorgt für ca. 450 € ! Ich hab mich einmal mit ihm getroffen und mir die anlage anschauen und anhören dürfen. sind wirklich fein die dinger. allerdings gabs die nur für vergaser! m

tja und sonst … original lassen und nächstes jahr eine andere kaufen, wo schon alles oben is :slight_smile: !!!

„zangeln“ heisst das in wien :slight_smile: mei so a gschäftl hätt i a gern. ich beneide die leut immer die zhaus schrauben können und richtig ahnung von der materie haben. und das nebenbei, wenn man grad lust hat! tja, man kann net alles haben …

aber eigentlich bin ja schon froh, dass ich mir eine Ducati kaufen hab können, und noch unfallfrei unterwegs bin!

in diesem sinne…

guats nächtle !!!

lol, jaja zangeln heisst das bei uns! mir gefällt deine idee mit „andere kaufen wo schon alles oben ist“ ganz gut, aber das hab ich auch schon einige male probiert, mir is des no nie gelungengg da findet sich immer was zum basteln!

aber wie du richtig gesagt hast…du hast eine, und das zählt! und noch viel mehr das unfallfrei!

sodann, man liest sich

lg
gerhard