Super 6000er Service bei Honda-Grell in Grein!

Hallo Freunde!

Gestern war es wieder mal soweit. Hab kurzfristig und schnell einen Termin zum 6000er Service für meine CBF 600S ABS bekommen. Neue Reifen (Michelin Pilot Road) vo/hi wurden aufgezogen.
Ich verspreche mir davon eine etwas bessere Laufleistung wie mit der Erstbereifung (nach genau 5700 Km war der Bridgestone BT56 - zumindest hinten wirklich vollkommen am Ende).

Wie schon gewohnt wurde mir wieder ein Gutschein für einen „Grell-Burger“ und ein Getränk im Gh. altes Schiffsmeisterhaus in Ardagger überreicht. Hingefahren bin ich diesmal mit dem neuen Roller SA 125 von Honda. Nach ca. 1 1/2 Std. und einem anregenden Benzingespräch mit dem Wirt und anderen bikenden Gästen, bin ich wieder zurück nach Grein gefahren.

Mein Bike war gerade fertig. Das rechte hintere Blinkerglas (mit einem kleinen Haarriss nahe der Verschraubung) wurde mir anstandlos auf Garantie gewechselt und ich konnte die neuen Reifen, nach vorsichtigem Einfahren gleich ordendlich anwärmen.

Nun hoffe ich auf einen schönen Herbst und noch einige tolle Ausfahrten.

Danke an Fa. Honda-Grell - Ihr seid wirklich Spitze!

LG
hubi12

Diesen Reifen hätte ich gerne auch schon als Erstbereifung gehabt. Der passt wirklich super zur CBF.

Hab heute so richtig Vertrauen gewonnen und bin bestens zufrieden damit.

Kann ich jedem weiter empfehlen.
Hoffe nun auch auf gute Haltbarkeit, denn 6000 Km und mehr sollten doch drauf gehen.

LG
hubi12

bei mir wars genau anders!! hab das motorradbei ihm gekauft, danach wollte er sich gar nicht mehr daran erinnern: nein heute haben wir keine zeit, nein heute haben wir ein personelles problem, … !!! solche aussagen habe ich mir einige tage angehört, dann hab ich gemeint: "dann fahr ich zum „lietz“ u. werd mir eine kawa kaufen!! daraufhin wurde er wieder saufreundlich, bin trotzdem gefahren u. nie wieder hin! war das erste u. letzte mal, dass ich dort was gekauft habe! obwohls eine fesche frau im büro haben. :-))

war zwar noch nicht dort, habe aber immer nur sehr gute Sachen über die gehört. Hab mal angerufen dort wegen einer Frage zum einem Bike vom ihm, der ist sogar extra mit telefon durch die halbe firma gelaufen um mir das Profil der Reifen zu schildern. Und superfreundlich war er auch noch dazu.

chrisu

verkaufen war er freundlich, aber dann als ich auf so manches draufgekommen bin hat das ganze angefangen. schließlich lebt er vom verkaufen, da ist es doch selbstverständlich, dass er da am firmengelände rumläuft!! na ja wie auch immer, mich sehen´s dort nicht mehr, außer beim vorbeifahren zum schörgi u. dann nach dimbach!

polarisiert er ein bisschen. Ich höre jetzt viel Gutes (was ja schön ist, da ich mich immer über Positives freue :-), aber auch ich hab, zwar schon vor Jahren, eine unangenehme Erfahrung dort gemacht. Und mach jetzt auch eher einen Bogen…

Aber vielleicht wirds ja wieder mal recht.

Greets,

Tomko

keinen zu großen bogen, sonst landest in der donau.
:-))

Ja, ich pass auf :wink:

…mitn pilot road auf der SV 1000 7.000 km mitn hinterreifen gefahren - er war dann an der grenze der STVO - also genau am indikator. der vorderreifen ist jetzt (12.000 km) noch immer nicht am ende.

nicht zu vergessen: 1000ccm, 120PS, 100Nm

also müsstest mit der CBF doch etwas weiter kommen.

der reifen ist super - würd ich jederzeit wieder nehmen.

ciao, mic

… damals bei ihm gekauft. Kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Die Telefonate waren immer lustig: „Guten Tag, mein Name ist Hell, ich hätte bitte gern Herrn Grell…“

mfg Bidenhand

Hallo,
also ich kann mich wirklich nicht beschweren. Die Preise und das Service ist für mich bestens.
Da bin ich in Linz anderes gewohnt. :frowning:

Ist vielleicht auch Ansichtssache!

Ich fahr gern zum Grell nach Grein!

LG
hubi12

Für mich sind die vom Grell-Team wirklich kompetent, freundlich, zuverlässig und auch freigiebig!

LG
hubi12

Das sind ja wirklich gute Aussichten.
Da sind bei mir locker gute 8000 Km hinten möglich. Das der Reifen vorne auch so viel hält ist für mich auch sehr beruhigend. Ich fühle mich wirklich gut mit diesem Reifen und kaufe ihn sicher wieder.

Danke für deinen Tipp!

LG
hubi12

Auch für mich ist ein Besuch beim Grell in Grein immer wieder auch lustig - Humor haben die jede Menge.
Ich fühl mich einfach wohl bei denen und fahre auch in Zukunft gerne wieder hin (und natürlich zum Schörgi auf einen Kaffee - oder auch ins Blumensträussl am Stadtplatz - das ist ein Geheimtipp).

LG
hubi12

sich für mich sehr unglaubwürdig an.

Erstens macht beim Grell nie er selber die Terminvereinbarungen fürs Service, sondern immer eine sehr nette Frau.

Zweitens kann man den Grell nie mit Drohungen wo anders zu kaufen aus der Reserve locken und somit seine Freundlichkeit plötzlich wieder gewinnen … ich kenne ihn lang und gut, es lässt ihn kalt.

Drittens ist es unlogisch und völlig abnormal
das Bike bzw. sogar die Marke zu wechseln nur weil man mit den Servicevereinbarungen mit einem Händler nicht zurecht kommt… Wenns wirklich nicht passt, ok gehe ich zu einem anderen Händler, kaufe mir aber deshalb nicht ein paar Wochen drauf eine anderes Bike !!!

Viertens glaube ich es schlicht und einfach nicht weil ich die Firma lange genug kenne.

Das ganze hört sich für mich nach Schleichwerbung für die Fa. Lietz an → „Dann fahr ich zum Lietz und kauf mir ein neues Bike“
Weil du angeblich keinen Servicetermin bekommen hast? kann da das Motorrad was dafür kopfschüttel?

Aber ok, ich denke mal dass ich nicht der einzige bin der so über deinen Beitrag denkt.

Liebe Grüße
Beddy

deine negativen erfahrungen kann ich absolut nicht bestätigen, eher im gegenteil - hat bisher alles.

\me

und wie bist du zu frieden mit dem roud laufleistung und so weiter habe den power sport oben und da kannst nach jeder ausfahrt zuschauen wie es weniger wird is ja ein wahnsinn…

bitte um info wie du zufrieden bist.

danke gregor

Da für mich durch den langen Winter die Saison erst ziemlich spät begonnen hat, habe ich erst knapp über 2500 Km auf meinen Pilot Road drauf geradelt.

Ich kann aber meinen Ersteindruck nur bestätigen. Fahrbarkeit und Handling sind wirklich toll und ich bin sehr zufrieden!
Naja, der Pilot Sport ist eben für eine ganz andere Zielgruppe ausgerichtet (sattes Andrücken im Straßeneinsatz und gelegentlich mal auf den Ring), dass dabei die Laufleistung nur eine Nebenrolle spielt ist da vorprogrammiert!
Der Pilot Road ist ein richtiger Tourensportreifen, der auch auf sportlich orientierten Bikes gerne aufgezogen wird, da die Laufleistung für viele eben vordergründig beachtung findet.
Ich bin zwar nicht wirklich ein „Heizer od. Raser“, aber meine Kollegen vom Club sagen mir, dass ich auch schon mal eine beherzte Gashand zeige.
Eigentlich bin ich ein richtiger Sporttourer und dafür finde ich den Pilot Road genau richtig!

Nach eben 2500 Km kann ich nochmal angeben, dass die Laufleistung von etwa 6500 - 7500 Km drin sein müßten und damit wäre ich dann auch wirklich zufrieden. Außerdem hat der Road auch ganz gute Nassgrip-Eigenschaften.
Ich kann diesen Reifen wirklich nur weiter empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen!

Liebe Grüße und alles Gute
Hubert