Sind das die neuesten Centauro-Unterhaltungsschwänke ?
fett, schwarz: die Straßen in Wien sind schon eine gute Weile trocken, lieber Centauro, dies ausgerechnet dann zu bemerken, wenn es erstmals sonnig ist und +10° Wärme hat, macht sich nicht gerade gut für einen, der angeblich den Winter durchfährt.
fett, blau: veräppeln, lieber Centauro, kannst Du Dich nur selbst - außer, Du hättest den Mayerpeter und den Gerry gesperrt, die beiden User, welche Dir antworteten - wovon ich nicht ausgehe.
Wenn man nicht weiß, wie man das mit einem Motorrad sinnvoll anstellt, glaub’ ich das schon und in Deinem Fall glaub’ ich es.
Mei, Bua, bist’ Du a Lachnummer, Unterhaltung auf Deine Kosten pur - weißt Du, was ein Masochist ist?
worauf die leeren 20.000 beiträg hindeuten, die da im forum anständige abständ zwischen meldungen bringen und somit a übersichtliche gliederung dem leser bescheren…
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn Leute 100x am Tag dieselben 500m Strasse abfahren?
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn andere auf geteerten und trockenen Strassen mit viereckigen Reifen herumfahren?
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn man Stundenlang im Kreis herumfährt?
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn man die ganze Zeit Pässe rauf und runter fährt?
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn man einfach mal ohne Ziel losfährt?
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn andere nachts auf der Autobahn herumdüsen?
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn man in einer Stadt mit einer Enduro herumfährt?
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn man auf einem Supersportler sitzt, aber nicht mehr als 80 PS einsetzen kann?
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn man auf einem Motorrad sitzt, dass >250 läuft, aber nirgends schneller als 130 fahren darf?
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn… man andere für ihre Ansichten und Vorlieben blossstellen will?
Wir leben in einem einigermassen freien Land und so ist es jedem freigestellt, wo er fahren möchte. Andere wollen dafür nicht zu weit weg von zu Hause Motorrad fahren.
Ist es nicht weniger lachhaft, wenn man auf der Tangente und ihren Ausläufern genug Kurven findet, um Spass zu haben, ganz so, als würde dies jemand schreiben, der sich das erste mal auf ein motorisiertes Zweirad setzt und nicht ein „Spezialist“, der diese „Kurven“ sicher nicht jenseits der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fährt?
Alles, was recht ist: aber da macht ja jeder Abbiegevorgang an der Ampel mehr Spaß, bei dem man immerhin umfallen lassen und mit Gas aufstellen kann…
Wir leben in einem einigermassen freien Land, richtig, und so ist es jedem freigestellt, seine Meinung zu äußern und der eigenen Meinung gegenläufiges Feedback zu ernten.
Ebenso freigestellt bleibt es jedem Motorradbesitzer, seine Abenteuerlust auf Straßen so weit auszudehnen, die selbige voll befriedigen und darüber zu berichten, natürlich und dafür der eigenen Meinung gegenläufiges Feedback zu ernten.
Ich schlage vor, eine Bestenliste zu erstellen und die vorläufig beste Beschreibung, was den Spaß am Motorradfahren ausmacht, dem Centauro zuzuschreiben, also Platz 1 für die größte Zustimmung seiner Schilderung - Deine hat er offenbar schon … ;-)
Fairerweise müssten da aber auch andere in deinen Radar fallen, oder bist du einfach sehr selektiv?
Aber mal ehrlich (belehre mich eines besseren, falls ich falsch liegen sollte), wirklich viele schöne Strecken hat es in und um Wien auch nicht.
Ich melde mich eher für diese beiden Punkte, um lachhaft zu wirken:
Wobei ich noch hinzufügen müsste, dass es ebenfalls lachhaft ist, ein Motorrad zu fahren, wenn man eigentlich gar nicht richtig fahren kann.
Daneben, was ich noch erwähnen möchte: Was Centauro mir bereits als Grosszügigkeit erwiesen hat, das haben mir bisher nur sehr wenige in diesem Forum angeboten.
Das Forum hat sich leider so entwickelt, dass es einigen nicht mehr darum geht gemeinsam Spass zu haben.
Ich habe Spass genug sowohl beim Motorradfahren als auch mit meiner Frau im Bett, also nehm ich es gelassen.
Die meisten eingetragenen User lesen nur noch still mit und schreiben eben nicht mehr.
Und all diese haben meine Threads wohl so verstanden wie sie gemeint waren.
Aber das ist auch der Grund weshalb von den alten Usern, zu denen ich mich zähle, leider nicht mehr all zu viele im Forum schreiben.
Eigentlich schade, aber die Zeit wird auch das ändern.
Die grössten Quängler sind schon älter und werden sich, dank sei Mutter Natur, nicht mehr fortpflanzen.
Wie sieht das Wetter Motorradtechnisch in der Schweiz aus?
lg und gute Fahrt
Vielleicht musst du in Zukunft Ironietags verwenden.
Wobei, Wien und Region besteht für mich gefühlt eh nur aus Stadtautobahn und Autobahnzufahrten.
Schönes Wochenende (bis 17°C), aber leider wirds wieder schlechter. Mal sehen wie es nächstes Wochenende aussieht, bis dahin komme ich eh nicht zum fahren.
bei uns auch. Vielleicht habe ich die Centuro schon zu früh aus der warmen Garage geholt. Unter Umständen nehme ich am WE die Adventhure die hst keine Pirelli drauf und Pirtelli und Regen.
ich noh nie bewusst gefahren,einen Michelnin.
Ich fahre haltn bei Regen verhaltener im Kurvengeschlängel möcht man sagen.
Was wiederum meiner leiblichen Gesundhgeit nicht abträglich war.
heast du ungustl! morgen abend kaffe auf deine kosten auf deinem balkon?
muass mi morgen in da korneiburga gegend umadumärgern und tätoch glott mitm gasradl ummefoan. (kurvn auf da tangente und da S1 valängerung ausnutzn )
und do liegt dei phude jo (fost) aum hoamweg (richtung IC )
Wieso denn ? Findet es noch jemand spaßig (im nichtironischen Sinn), auf der Tangente herumzukurven ;-?
Ich könnte dich selbstverständlich eines Besseren belehren, außer das einzige Kriterium für eine wirklich schöne Strecke wären Paßzufahrten für Dich - selbst bei Nichtvorhandensein solcher Strecken, würde es mir aber nicht im Traum einfallen, auf der Tangente Spaß zu finden … selbst die Straßen in Ungarn sind Highlights gegen den Kurvenspaß, den ich auf der endlos langen, geraden A21 erleben kann …
Und komm’ mir nicht mit Ironiezeichen – der Typ ist so „einfach“, wie er erscheint, der gibt sich nicht nur so, dafür fehlt ihm ein wenig an Esprit …
Was die persönlichen Angebote, welche Dir Centauro gemacht hat, mit seiner Jubelmeldung zu tun haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen - oder sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich Dir nicht anbieten konnte, bei mir zu wohnen, weil im Gästezimmer leider schon ein kurdischer Schriftsteller wohnt, der in der Türkei verfolgt wird ;-?
Richtig. Du selbst bist das beste Beispiel dafür.
Und für Meinungsdiktat.
Und Fressen und Scheissen nicht vergessen. Hamma dann alles durch, oder kommen noch einige redundante Privatissima hinzu ;-?
HörtHört - es spricht der Forums-Psychologe …
Gibt es über diese Annahme ein Excerpt nachzulesen, Herr Kollege ;-?
Aha. Die „alten User“ sind trotzdem gegangen, obwohl sie Deine Fäden verstanden haben - eventuell wegen der Häufung von Dummposts und Dummjublern wäre nicht denkmöglich ;-?
Jaja, sie werden allealle zurückkommen und dem großARTigen Centauro huldigen, weil er so heldenhaft die Stellung hielt …
Hier tut Aufklärung not: nicht mehr fortpflanzen können sich, wie Du meinst: DANK Mutter Natur, nur QUÄNGLERINNEN nicht mehr - ab einem gewissen Alter. QUÄNGLER können sich, ob DANK Mutter Natur oder nicht, lasse ich im Raum stehen, auch noch mit +80 Lebensjahren fortpflanzen, wie das Beispiel Charlie Chaplin zeigt. Du kannst Dir also noch 40 Jahre Zeit lassen; es besteht darüberhinaus die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung, wenn die Nudel dann schon etwas schlaff sein sollte - die gegenwärtige Frau müßtest Du dann eventuell gegen zwei 35-jährige eintauschen …
Diese Frage könnte ich nichtmal für Ösiland beantworten - wieviel Motorradtechnik beinhaltet „Wetter“ denn, so Daumen mal Pi ;-?
Bua, Du bist a Medium in Deiner Einfältigkeit.
Also pluster’ Di ned so auf, dann nimmt Dich niemand auf die Schaufel - die meiste Zeit merkst Du des nedamol, wenns andere tuan…