Im italienischen Castelletto di Branduzzo, (zwischen Milano und Genua) wurde am WE ein Lauf zur Superbike WM ausgetragen. Die Siege wurden unter den italienischen Marken aufgeteilt. Hier die Ergebnisse:
Classe S1:
Gara-1
1. Thierry Van Den Bosch (FRA-Aprilia)
2. Adrien Chareyre (FRA-Husqvarna)
3. Thomas Chareyre (FRA-Husqvarna)
4. Jerome Giraudo (FRA-Aprilia)
5. Ivan Lazzarini (ITA-Yamaha)
Gara-2
1. Van Den Bosch (FRA-Aprilia)
2. Adrien Chareyre (FRA-Husqvarna)
3. Thomas Chareyre (FRA-Husqvarna)
4. Bernd Hiemer (GER-Ktm)
5. Massimo Beltrami (ITA-Honda).
Classifica Assoluta
1. Thierry Van Den Bosch (FRA) punti 50
2. Adrien Chareyre (FRA) 44
3. Thomas Chareyre (FRA) 40
4. Jerome Giraudo (FRA) 32
5. Massimo Beltrami (ITA) 31.
Classe S2:
Gara-1
1. Davide Gozzini (ITA-MotoTM)
2. Attilio Pignotti (ITA-Ktm)
3. Gerald Delepine (BEL-Husqvarna)
4. Ales Hlad (SLO-Ktm)
5. Robert Baraccani (ITA-Husaberg).
Gara-2
1. Christian Iddon (GBR-Aprilia)
2. Attilio Pignotti (ITA-Ktm)
3. Gerald Delepine (BEL-Husqvarna)
4. Marcel Goetz (SVI-Ktm)
5. Ales Hlad (SLO-Ktm).
Classifica Assoluta
1. Attilio Pignotti (ITA) punti 44
2. Gerald Delepine (BEL) 40
3. Christian Iddon (GBR) 37
4. Ales Hlad (SLO) 34
5. Lorenzo Mariani ™ 26.
Wie es aussieht ist Aprilia mit dem V2 jetzt endgültig im Vormarsch!
Lg Kasperl
von der wunderschönen WM Strecke!
Lg Kasperl
supebike sinds auch gefahren am wochenende, stimmt, aber net in casteletto sondern in assen.
und bei SM-WM waren in der s1 ösis dabei, der rothbauer andi, der ackerl christian und der esterbauer rene. udn die haben sich wacker geschlagen und punkte gemacht, bravo!
busserl
öarp
Ist immer schön wenn Österreicher International auch was reissen!
Wenn sie allerdings mehr erreichen wollen als die Punkteränge, werden sie sich zukünftig sicher einen Markenwechsel überlegen müssen.
Hier die Ergebnisse von der Enduro Weltmeisterschaft im Markenspiegel:
Assoluti d’Italia di Enduro 14-15 aprile, Castiglion Fiorentino (Arezzo)
PRIMA GIORNATA
Assoluta:
1. Stefan Merriman (Aprilia RXV 4.5) 30’48’’01;
2. Johnny Aubert (Yamaha) a 21’’83;
3. Mika Ahola (Honda) a 53’’54;
4. Simone Albergoni (Yamaha) a 54’’54;
5. Maurizio Micheluz (Yamaha) a 55’’10;
6. Bartosz Obluki (Husqvarna) a 1’11’’16;
7. Rodrig Thain (Suzuki) a 1’21’’57;
8. Andrea Belotti (Ktm) a 1’24’’83;
9. Oscar Balletti ( Honda) a 1’25’’02;
10. Alessandro Botturi (Honda) a 1’27’’33;
21. Luigi Seguy (Aprilia RXV 5.5) a 2’01’’00.
Classe Unica Stranieri:
1. Stefan Merriman (Aprilia RXV 4.5);
2. Johnny Aubert (Yamaha) a 21’’83;
3. Mika Ahola (Honda) a 53’’54;
4. Bartosz Obluki (Husqvarna);
5. Rodrig Thain (Suzuki);
SECONDA GIORNATA
Assoluta:
1. Johnny Aubert (Yamaha) in 34’21’’96;
2. Stefan Merriman (Aprilia RXV 4.5) a 14’’18;
3. Mika Ahola (Honda) a 28’’72;
4. Simone Albergoni (Yamaha) a 57’’84;
5. Maurizio Micheluz (Yamaha) a 1’04’’99;
6. Oscar Balletti ( Honda) a 1’08’’47;
7. Alessandro Botturi (Honda) a 1’20’’63;
8. Andrea Belotti (Ktm) a 1’13’’00;
9. Bartosz Obluki (Husqvarna) a 1’31’’45;
10. Rodrig Thain (Suzuki) a 1’35’’60;
21. Luigi Seguy (Aprilia RXV 5.5) a 2’17’’56.
Classe Unica Stranieri:
1. Johnny Aubert (Yamaha) in 34’21’’96;
2. Stefan Merriman (Aprilia RXV 4.5) a 14’’18;
3. Mika Ahola (Honda) a 28’’72;
4. Bartosz Obluki (Husqvarna) a 1’31’’45;
5. Rodrig Thain (Suzuki) a 1’35’’60;
Lg Kasperl
ein Foto gibts auch dazu:
einen markenwechsel? MEHR GELD ist wohl die devise und stärkere gegner als in der ÖM, dann wir das schon.
abe solange der nachwuchs betsraft statt gefördert wird (übrigens in kärnten)
[url=http://derstandard.at/?id=2862532]derStandard.at
und trainingsgelegenheiten systematisch von querulantischen „„anrainern““ und umwelthysterikern beschränkt werden, wird nicht aus WM-tiel, ausser der wurz fährt den rest der formel 1 saison alleine.
lg
öarp
ausnahmsweise einmal Recht. Erste Ansätze sind schon da. Gratuliere!
Wir leben in einem Land der weichen Vogel Strauss Eier! Jetzt könnte ich mehrer Seiten über die Charakteristika unserer beflissenen ach so braven Mitbürger schreiben. Es hat aber keinen Sinn, deshalb lasse ich es lieber.
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:
der Markenwechsel für einen aufstrebenden Motorsportler ist unbedingt wichtig, da er von der „neuen“ Marke und von den „neuen“ Sponsoren ganz anders unterstützt wird. (Rossi hat auch nicht mit Yamaha angefangen) Zweitens ist eine „Auslandsreise“ sehr vielversprechend für den gesamten „Weitblick“. Schlieeslich findet alles im Kopf statt, deshalb muss der Kopf mehr sehen als immer das selbe Umfeld.
Im Falle unserer österreichischen Sportler ist es Anfangs ganz lustig, wenn schon bald KTM in der Tür steht und eine Werksunterstützung hereinlacht.
No na, wird man es gerne annehmen und auch die finanziellen Vorteile geniessen. Es tut aber jeder gut daran dies nur als Sprungbrett zu nützen und sich vielleicht in zwei Jahren nach einem international starken Team umzuschauen.
Ich beobachte das schon seit vielen Jahren. Diejenigen die diesen Schritt nicht machen, versauern schliesslich in regionalen Events und blockieren die eigene Karriere bis die knappe Zeit um ist und der österreichische Staatsmeistertitel war dann das höchste der Gefühle.
Ich müchte bitte nicht unsere Österreichischen Staatsmeister beleidigen - es ist eine Leistung es zu erreichen, aber ist dir klar wie wenig Wert dieser Titel auf internationalem Parkett ist? Er zählt überhaubt nicht! Leider!
Lg
Kasperl
schon klar der ÖM-titel nix zählt, sieht man doch bei der DM und WM was niveau ist. ich glaube aber die marke ist net so entscheidend, sondern eher das ganze umfeld das ein team bietet, vom training über die technischen belange, und dazu gehört geld (von internationalen sponsoren) und professionelles management das es IMHO in österreich net gibt.
die honda-burschen ackerl & rothbauer sind da schon auf dem richtigen weg find ich, weil (beide ähnlich stark) in österreich net voll gefordert werden. das ist wie beim fussball: wennst jede woche zwei spiele in der primera division oder premier league spielst, bist das tempo und die härte gewohnt, erkennst deine schwächen und entwickelst dich weiter.
lg
öarp
Man merkt kaum wenn man unterfordert ist, aber eine Überforderung kann dem einen etwas bringen, den anderen völlig zur Verzweiflung bringen.
Ich kenne da ein gutes Beispiel von Unterforderung aus meinem Umfeld vor einiger Zeit. Damals gab es einen jungen Burschen im MX Sport der so viel Talent hatte, dass er relativ locker und ohne große Anstrengungen seine ersten Rennen gewann und später auch mehrmals Staatsmeister wurde. Spätestens nach den ersten beiden Titeln wäre die Zeit gekommen um weniger auf das Geld zu schauen, weniger auf die kostenlose Ausrüstung und auf die kostenlosen Motorräder, sondern mehr auf das richtige Einsatzgerät und das richtige Team für die WM. (auch wenn es anfangs finanzielle Opfer bedeutet hätte)
Das hat er leider nicht getan und ging den leichtesten Weg, hat alljährlich österreichische Titel angeräumt und nur WM-Läufe bestritten die im umliegenden Ausland stattgefunden haben.
Nicht selten fuhr er dort unter die ersten Zehn und ich glaube es gab sogar einzelne Siege zu verzeichnen. Das ganze ohne grossartiges Training und ohne „spezielles Motorrad“ wohlgemerkt.
Aus ihm wäre mit Sicherheit (meine Meinung) ein Serienweltmeister geworden, wenn er sich rechtzeitig anders orientiert hätte. Schade darum!
Als er älter wurde fiel alles ein bischen schwerer und er begann erstmals wirklich zu trainieren. Dabei hatte er fdie ersten Verletzungen, falsche Berater um sich und das Training ging in die völlig falsche Richtung. Ich weiß nicht was er heute tut, aber zuletzt erfuhr ich, dass er vor Supermärkten mit einer eigenen Hendlbraterei anzutreffen ist.
Sein Mechaniker hat auch ganz fest an ihn geglaubt und hatte alle Hände voll zu tun um ihm den steingeren Weg zum vollen WM Einsatz schmackhaft zu machen. Schliesslich hatte er damit leider keinen Erfolg und machte selbst seinen Weg.
Er hat dann im Straßensport Andy Meklau zu seinen ersten wunderbaren Erfolgen auf Ducati verholfen und ist heute als anerkannter Ducati Spezialist in der SBK-WM zuhause.
Lg Kasperl
na dann drückt uns fleissig die daumen, denn wir (supermo.to/ honda racing team) planen für 2007 weitere WM einsätze… und wollen weiter um punkte fighten…
die ÖM ist heuer auch wieder international stark besetzt (künzel US Meister, DM Meister; Götz Schweizer Meister, WM top 5 pilot; Dani Müller, schweizer meister; etc), das freut alle top fahrer und bietet spannende rennen für sponsoren und zuseher…
drück ich die daumen, sidn ja beide lässige burschen und haben auch das zeug dazu dort mitzufahren!
lg
öarp