Hi
Ich hab mir letzte woche zu meinen 18 mir meine Monster zugelegt
und ein Freund von mir
will sich demnächst auch ein bike zulegen. 
Aber er steht eher auf die R1 also in Richtung Supersportler
und er hat mich gefragt
ob ich mich für ihm informieren kann welche Supersportler es so in im Einstiegsbereich gibt
(Also wenns geht so im 600ccm bereich)
MFG
er will a r1 mit 600ccm und ka r6 
wüst jetzan mit mir streidn!?
des hot er gschrieben:
er steht eher auf die R1 also in Richtung Supersportler
informieren kann welche Supersportler es so in im Einstiegsbereich gibt
(Also wenns geht so im 600ccm bereich)
Und da dir R6 der R1 sehr ähnlich ist hab ich´s halt gepostet.
könnt aber auch sein das es an mir vorbeigegangen ist das es ne R1 mit 600ccm gibt 
sicha , lass uns streiten… 
dass supersportler und einstiegsbereich ned unbedingt im selben satz taugen.
hat jemand "bier"erwähnt?
das bier gibt, dann wär i a komman 
na, hab no einiges machen müssn, u.A. neues schweißzeug austesten …
is des a wig inverter-noht ? siech aba ka schlackn, einschluß und so … plasma ?
das des von der andern seitn gschweisst is und hinten agschliffen, und die Naht is da in der mittn
Einen Supersportler als einstieg kann ich eigentlich nicht empfehlen, ich würd eher mal auf ein sportliches einsteigermodell oder a ältere 600er schnappen bis er damit umgehn kann. dann kann er sich ja immer noch einen aktuellen supersportler zulegen.
an T-stoß und zwa kehlnähte (de hügerln li und re) und ollas toll verbunden und ned nua aunepickt und zur kontrolle vorn angschliffn … 
bin grad auf der suche nach an WIG gerät. NIRO und ALU
habe in nächster zeit einige stiegengeländer bei meinem haus zum machen, niro wandstärke 3 mm, nachher hauptsächlich zum mopedbasteln, also dünne wandstärken.
bin im wigglwaggl ob sich markengerät auszahlt oder no-name gerät auch tuat.
kannst mir diesbezüglich einen rat geben, bzw. welches gerät hast du getestet?
chris
is MAG, 1. Bild: links stechend, rechts schleppend geschweißt, jeweils 3 lagen.
- bild: genau umgekehrt, und nur 1 lage, da sieht man schön die unterschiede…
geschliffen und mit säure geätzt
sogt ana, der mit da cbr600rr angfangen hat 
greeeeeeez, ich
noname von zgonc kann ich grundsätzlich empfehlen.
also diese gelben c-mos - dinger, kommen lt. auskunft aus italien und es gäbe so gut wie keine rekla’s - er hat sie auch schon sehr lange im programm, könnt’ stimmen … schon das mittlere gerät mit 140A maximum könnte dir reichen. ich hab’ damit auch 5mm stücke stumpf zusammengeschweißt, passables ergebnis.
allerdings noch kein niro oder alu.
hab’ es jetzt ein paar jahre im einsatz mit durchschnittlicher auslastung (bastlerfrequenz), no probs.
toll neu ist die stufenlose regulierung, wenn man nur schutzgasgeräte kennt und umsteigt.
die kannst du übrigens (die vom zgonc) alle vergessen, bei denen gibt es ständig probleme mit dem transport des drahtes …
°lp°
des woar jo der fehler - er hat eh bald gemerkt, daß er a 1k nehmen hätte solln …
wos glaubst du denn, wieso ers nach 4 monat …

°lp°
kenn mi bei WIG geräten zu wenig aus (NIRO schweiß ich mit elektoden, alu hab ich bis jetzt nicht braucht, da wird aber demnächst des MAG gerät umgerüstet)
wennst ned viel schweißt wirds a billigeres gerät aber sicher auch machen würd ich mal behaupten…