Hallo Leute,
hab folgendes „Problem“…wie es aussieht kaufe ich mir morgen ein neues Bike… kann mich nur leider nicht entscheiden zwischen einer Kawa Ninja und ner Suzuki GSX-R 600. Hab die suzi schon gehabt…leider nur 4 std…hatte dann nen Unfall mit Totalschaden. Naja…jetzt steh ich halt vor der Entscheidung…beide Bikes sind sich in gewisser Weise ähnlich aber doch verschieden.Bei der Kawa reizt mich der Auspuff unter dem allerwertesten und bei der Suzi naja einfach alles…irgendwie ist sie elegant aber doch sportlich.
Es macht mich nur ein bisschen nachdenklich das man auf der Strasse so gut wie keine Kawasakis sieht…woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir meine Entscheidung wenigstens bisschen erleichtern.
nimmst sowieso die suzi! ![]()
Weil das einzige das di an der kawa reizt is der auspuff!
Dem gegenüber steht die suzi, bei der di das gesamtpaket reizt!
Also gibst dir die antwort eigentlich eh scho selber! ![]()
mfg r1-manza
freut sich die dritte. Nimm dir die 750er GSX-R! Ist sicher eines der besten Sportmotorräder zur Zeit. So handlich wie die 6er aber mehr Druck in der Mitte. Ich freu mich immer wieder auf eine 750er Probefahrt nach den Servicearbeiten. Lg Zapfi
die kawasaki! hab sie selber und bin sehr zufrieden! hast sie schon mal in orange gesehn? [url=http://www.zx6-ninja.de/wbb2/jgs_galerie_userbilder.php?userid=806&bildid=&AktuelleUserSeite=1&sid=]zx6-ninja.de
kann sie dir nur empfehlen und sieht extrem geil aus in orange! und vom fahrwerk her sicherlich das besten von den 6ern! fahr einfach mal mit ihr, wirst es ja dann sehn!
Kollege wollte auch ne 600er suzi und es ist eine 750er geworden.Der ist seinem händler jetzt noch dankbar das er ihm zur 750er geraten hat.
Gruß Ralf
Ps: Nicht umsonst gewinnt suzuki die vergleichstests
kannst da sparen, kawa war immer auf platz 4. mit yamaha und ich wüsste nichts was gegen sie spricht! bei den vergleichstest ist michelin auch sehr gut und jeder was einen hat zahts auf oder is total unglücklich! ich halt überhaupt nichts von den tests!
Den Hinweis auf die tests hätt ich mir sparen können,die sollen ja auch nur eine vorab bewertung sein.Entscheiden tut der käufer da das gesamtpaket stimmen muss.Vor und Nachteile haben se alle .
is eigentlich das gerät was i dir empfehlen würd. Aber da du ja anscheinend ziemlich fixiert auf Kawa/Suzi bist würd i da zur Kawa raten. Is meiner meinung nach einfach das geilere bike und noch das „exotischste“ von den 4 großen japanischen herstellern.
Greetz
Fladi
besten gefällt !!
ich und du fahrer was solls schlechte bikes baut sozusagen eh keiner …
die 6er kawa in orange wie schon erwähnt sieht super lecker aus …
ich hatte eine 03er 636 und war super zufrieden…
„…so wies aussieht kauf ich mir morgen ein bike…“, „…weiss noch net welches…“, „…hatte mal die suzi aber da hats mich nach vier stunden aufbirnt und das bike wwar ein totaler…“ …
bist dir sicher, dass du dir
…wirklich ein bike kaufen wirst?
…das vorher net gscheit überlegen solltest welches du nimmst?
…du net vielleicht net gleich mit 120ps unterm arsch fahren solltest wennst vier stunden später auf der klappe liegst?
ich frag mich obs eigentlich noch leute gibt, die nachdenken bevor sie sich „morgen wahrscheinlich“ ein bike kaufen…
mfgmax
So wie du das ganze formulierst gefällt dir die Suzi eindeutig besser. Würd aber trotzdem sagen, dass du einmal beide ausprobierst welche dir besser liegt.
So einfach ist das.
MFG
da
Chris
P.S. Warum man keine Kawas mehr sieht… Ganz einfach.
Wer Honda fährt will was zuverlässiges, Suzuki und vor allem Yamaha sind ja total „in“ in letzter Zeit (Kilogixxer…bleder spruch… Rossi…) Was die Yamsnfahrer betrifft schau dir die meisten an…
Bei Kawasaki gewinnt leider meistens das dumme Gerede. Meine 9er hat auch schon 40000 km drauf. Davon bin ich selber fast 4000 gefahren (hab sie seit heuer) und hab überhaupt keine Schwierigkeiten mit ihr. Ganz im Gegenteil. In der Kurve ein Wahnsinn, Sitzposition genial und leichteres Handling als eine 6er CBR(für mich zumindest)
ein wirklich „sinnvoller“ Tipp hätte im eher geholfen, als eine Gardinenpredigt.
Du weist ja nicht was nach 4 Stunden passiert ist.
Und aufhaun kanns dich mit „mikrigen“ 71 PS genauso wie mit 120. So gut kennst du ihn noch nicht.
Es muss eh jeder selber wissen.
In diesem Sinne…
MFG
daChri
lg
chris
Von dir hört man auch wieder was;)
Ja weils einfach so is. I muss selber zugeben dass i sehr frech war zu Kawa.Nur ganz ehrlich war in Chris sei erstes Möpi scho a gutes gerät.
Und die 900er… Dafür lass i jede gleichwertige CBR stehn…
Wie gehts so?
Lg
die kawa probieren. nach weiteren 4 Stunden kann er sich ja überlegen, ob es (nach dem zweiten totalen) diesmal eine honda oder yamaha werden soll.
lg,
hubert
dir die suzi … geiles teil
ich bin voll zufrieden
solltest dir aber viellicht doch überlegen obst nicht paar euro drauf legst und dir die 750er nimmst
easy zu bewegen auch für „nicht-profis“ und genug bums in allen lagen
aber selbst mit der 600er bist gut bedient
lg paul
warum nimmst du nicht die CBR, die hat den auspuff unter dem sitz und ist von der fahrbarkeit im alltag sicherlich das feinste der 600er sportler…(ist halt nicht ganz so stark wie die anderen 6er)…
stimmt! bin da genau deiner meinung!
aber er oder sie weiss es eben net wirklich! klar kanns dich auch mit 50ps aufhauen! allerdings ist die gefahr, dass die kurve zu schnell da ist bei mangelnder selbstbeherrschung mit 120ps weit grösser als mit 50! ;-))
mfgmax
muss im prinzip eh jeder selber wissen! aber das ist schon wieder ein super-intelligentes posting bzw frage gewesen! gggg
ich verstehs zumindest net wie man sowas ernsthaft fragen kann!
mfgmax