Als erstes das neue Modell: Gladius 650 (soll wohl die SV ersetzen und wurde der Monster nachempfunden)
Hier erste Bilder: [url=http://www.motoblog.it/galleria/big/suzuki-gladius-la-nuda-protagonista-a-parigi/1]http://www.motoblog.it/galleria/big/suzuki-gladius-la-nuda-protagonista-a-parigi/1[/url]
Die Japaner können das Kopieren wohl noch immer nicht lassen. Vielleicht hätten sie einmal selber eine Idee?
Lg Kasperl
Und, das beste ist definitiv die Gabel, mit 20mm Durchmesser und tollen Baumarktschrauben [/left][left](Festigkeit 4.4 oda wos??) an den Bremssätteln![/left][left] [/left][left]
[/left][left] [/left][left]
Alle einhellig negativen Äußerungen über die grauslichen Blendenmotorräder aus Hammamatsu und Nuckelsaki sind weg. ich weiß, es soll keine negative Stimmung im Forum gegen einen Sponsor entstehen.
Wir wissen schon, wer zahlt schafft an und kauft sich die Meinungen wie sie für ihn aufscheinen sollen.
Hier mein Kommentar zu den „verblendeten“ billigen Motorrädern, wie sie vor allem aus dem Land der aufgehenden Sonne immer mehr verbreitet werden.
[b][/b]
Verblendet passt auch gut - und zwar nicht nur die Motorräder.
Aber es passt perfekt in die heutige Zeit. Es zählen keine Werte, sondern nur noch der geringstmögliche Preis.
Der geringste Preis für die Arbeitskräfte, für die Materialien und somit für das Produkt. Wer sowas kauft, denkt natürlich nicht darüber nach dass er diese Strukturen damit fördert und morgen schon, sein eigener Arbeitsplatz auf der Abschussliste steht. Einige Hundert € Ersparniss von einzelnen fördert also den Verlust von vielen Arbeitsplätzen.
Jetzt werden viele sagen, was interessieren mich japanische Arbeitsplätze?
Meine Antwort:
- Japaner sind auch Menschen
- Wer ein nichteuropäisches Produkt kauft, entscheidet sich damit gleichzeitig gegen ein europäisches Produkt.
Wo haben wir unsere Arbeit?
Oder anders gesagt, schon überlegt nach Japan od. China zu ziehen um dort für einen Hungerlohn zu arbeiten, wenn es hier keine Arbeit mehr gibt? Wird man sich wohlfühlen in der Fremden Kultur, wenn man als Gastarbeiter dort auftaucht?
Ihr seht also wer ein Asiatisches Produkt ersteht, entscheidet sich gegen die eigene Kultur und eigene Wirtschaft von der wir in erster Linie leben.
Ist es das Wert einige € einzusparen, die dann sowieso schnell wieder anderwertig in Tschick und Alkohol verheizt werden? Oder anders gesagt warum müssen wir alles sofort haben?
Etwas zu sparen auf das „eigentliche Traumprodukt“ kann doch nicht so schwer und auch ganz Interessant sein. Ich wünsche mir wieder etwas mehr „Wertvolle - Pure Motorräder“ auf unseren Straßen und eine florierende Wirtschaft die allen ihren Lohn für gute Arbeit zukommen lässt. Die Japaner, Chinesen und Koreaner haben selbst genügend Kundenpotentiale in ihrem Erdteil, sie können selbst mit ihren verblendeten Gurken herumfahren und glücklich werden.
Wir haben unsere Kultur und die Asiaten ihre eigene. Dass sie uns in vielen Teilbereichen überlegen sein kann, das wissen und akzeptieren wir (z.B. in der Ernährung u. Medizin), wir müssen aber nicht gleich alles haben wollen was andere haben, auch wenn es ein „verblendetes billigprodukt“ ist.
Ich apelliere also an alle, ihr Geld lieber in wertvoll gebaute Europäische Motorräder zu investieren und dafür an unnötigen Kosten zu sparen, etwas mehr edle Bikes und weniger Tschick auf den Straßen
wünscht sich
Kasperl
man jetzt bmw fahren?
cu
heli
Schon mal darüber nachgedacht das die böhsen Japaner auch Arbeitsplätze in Europa schaffen. Honda, Yamaha und Suzuki verfügen auch über Fabriken in Europa, abgesehen davon arbeiten bei diversen Landesimporteuren ja auch Europäer und der nationale Handel lebt zu einem großen Teil von den „hässlichen“ Mopeds aus Japan. Piaggio hat beschlossen ein Werk in Asien zu bauen und BMW lässt in China fertigen.
Schlichten Gemütern mit einer gewissen Irrationalität in bezug auf die Herkunft der Motorräder werden diese Fakten überfordern.
de piefke solln daham bleim
![]()
aber ganz sicher, oder anders gesagt, weil i es spaeter nimma will
![]()
Auch daran habe ich gedacht. Dazu habe ich einen ganz einfachen Kommentar:
Was ist für dich besser, die gesamte Wertschöpfung im Land zu haben oder nur ein achtel davon?
Es ist dumm zu denken, mit einem Achtel ein Gesamtes ersetzen zu können.
Lg Kasperl
…ich kann auch anders schwärmen:
[url=http://www.motoblog.it/galleria/big/suzuki-gladius-la-nuda-protagonista-a-parigi/7]http://www.motoblog.it/galleria/big/suzuki-gladius-la-nuda-protagonista-a-parigi/7[/url]
Der Vorteil einer dünnen Gabel liegt am geringen Gewicht, schau auch welch edle Farbe die Gabellackierung hat, wie schön zart doch die Gabelbrücken sind, schau welch edle Farbe der Gabel und Brücken, hier konnte man sich das polieren und klarlackieren sparen. Schau wie schön klein die Bremsscheiben und mit wie wenig Floatern man auskommen kann, das bringt sicher wieder einiges an Gewichtsersparniss wie wir es lieben. Wie Toll billig doch ist!
Der Vorteil eines billigen Bremssattels liegt auch an der Massenproduktion, so können viele Arbeiter lange beschäftigt werden. Kauft alle die billigen Bremssättel, ja lässt sie Nachrüsten damit alle mit diesen schönen Bauteilen brillieren können.
Und erst die Plastikindustrie: Sie wird eine höhere Wertigkeit erfahren, wenn wir Plastik mit Gold vergleichen, dann schneidet es schon wegen dem geringern Gewicht und wegen dem günstigeren Preis ganz anders ab.
Also Plastik ist wirklich das beste, man bedenke welcht tolle Rahmenformen man sich mit einem schlichten Plastikdeckel erschaffen kann. Das Material der Zukunft zum kleinen Preis!
Wenn die italienische Motorradindustrie noch so dumm ist und überall teuere Aluminiumguss und Frästeile montiert, wo sie doch für die Aluminiumerzeugung so viel Strom brauchen den sie nicht haben? Ohne Atomkraftwerke sollte man sich wirklich beschränken und ebenso auf dieses vorbildliche Plastikmaterial umstellen, bevor es zu spät ist und die Asiaten vorzeigen wo es langgeht.
Es lebe der „Billigbau“ und die „Massenproduktion“. Wir haben ja schon sehr starke Entzugserscheinungen seit die Berliner Mauer gefallen ist. Wir brauchen alle das gleiche und wollen nichts anderes wie es der Nachbar hat. Wir stehen auf Massenprodukte weil sie sich bewährt haben und nie mehr kaputt werden.
Wir dürfen uns also das edle Produkt ein Leben lang behalten und ersparen uns dadurch schon eine Menge Geld.
Lg Kasperl
du predigst von vielfalt und das nicht alle das gleiche produkt kaufen sollen. akzeptierst aber scheinbar andere meinungen nicht. es gibt leute die lieben italienische motorräder und es gibt leute die lieben japanische motorräder. einfache sache oder?
Die Fireblade hat von 2007 auf MY 2008 am kompletten Vorderrad 300 Gramm eingespart, ein Teil dieser Reduktion war die Floatereinsparung von 10 auf 6 Stück. ![]()
Andererseits kann man diesen Billigbau auch so sehen:
Dank des relativ geringen Preises wird so ein Motorrad bestimmt in großen Mengen verkauft. Ambitionierte Anfänger werden aber bald mal
[ul][]das schlechte Fahrwerk
[]die laschen Bremsen
[*]die maue Leistung[/ul]
usw. bemängeln und dann den europäischen Aftersalesspezialisten (vulgo Tunern) die Tür einrennen.
Profiteuere:
Wilbers
WP
Öhlins
Lucas
Braking
Brembo
alle Auspuffhersteller
Mikuni/Keihin
K&N, BMC
LSL, Rizoma
usw…
und natürlich die diversen Händler, sei es jetzt der Suzukihändler ums Eck oder Ketten wie Louis, HG oder Polo ![]()
lg
ich plädiere für eine Vielfalt!
Nicht die Stückzahl ist vielfalt, sondern die individuellen Unterschiede.
Kannst du mir eine japanische Marke nennen, die nicht „Massenprodukte“ erzeugt?
Wenn alle den selben Geschmack hätten wäre es für mich auch oK!
Warum aber ist es dann Notwendig Zensur zu üben, an anderslautenden Meinungen?
Kann es sein, dass mittels Werbemedium „Meinung gemacht“ werden soll?
Ich weiß schon, die Macht des Geldes und die Macht der Anforderungen erzwingen dies.
Wir als Konsumenten sollten endlich lernen die Werbebotschaften spurlos an uns vorübergehen zu lassen
um einem eigenen Geschmack Raum zu lassen. Schliesslich ist jeder Mensch individuell anders und so
sollte auch sein Blickwinkel sein dürfen.
Wenn ich spüre dass dies der Fall ist, habe ich große Freude, doch leider hört man immer tausendfach noch die selben vorgekauten Argumente die von anderen Übernommen wurden.
Dies stimmt mich traurig und erschüttert mich.
Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom
Lg kasperl
Liebe Hügerlprinzessin!
Ich weiß zwar nicht, was mich geritten hat, aber ich habe es nicht lassen können, zwei, drei deiner völlig sinnentleerten Postings zu lesen. Ich weiß zwar, dass du gerne vor deinem PC sitzt und dein Spatzi heftig rubbelst, wenn du deine geistige Mülltrennung vollführst, aber ich muss dir dennoch sagen, dass deine Postingflatulenzen um nichts besser werden, je umfangreicher du sie gestaltest.
Jemand, der in jedem zweiten Schreiben betont wie er und seine altersschwachen Freunde aus der Geriatrieabteilung mit ihren allesüberragenden Guzzi-Schüsseln jeden und alles herbrennen, der sich ihnen auf ihren geheiligten Bergstraßen in den Weg stellt, umgekehrt aber bisher aber noch jedem Vergleich, sei es auf der Straße oder auch auf der Rennstrecke, in weiser Voraussicht aus dem Weg gegangen ist, zusätzlich noch völlig abstruse Theorien zum Thema Leistung, Zylinderanzahl und Fahrdynamik erspinnt, ist meiner ärztlichen Ferndiagnose nach ein Dampfplauderer, aller Vermutung nach sogar mit schweren Mutterbrustkomplex.
Mit diesen, jetzigen Postings hast du, werte Hügerlprinzessin, aber zusätzlich bewiesen, dass du ja in Wahrheit von wirklich nichts eine Ahnung hast, aber, wie es eben für sozial benachteiligte und nach Aufmerksamkeit schreiende Versager wie dich üblich ist, dafür versuchst überall groß mitzureden und den Leuten einzigartiges Wissen vorzugaukeln.
Was rennt falsch mit dir? Wirkt sich der Umstand, dass deine Mutter und dein Vater Bruder und Schwester sind jetzt nachhaltig aus? Tut dir der Verzehr deines zu lange gelagerten Eichelkas nicht gut? Hat dein später erster Geschlechtsverkehr Auswirkungen auf deine Psyche?
Vielleicht solltest du mich mal in meiner Klinik besuchen. Ein Versuch den Guzzikolben in deinem Anus etwas zu lockern, könnte dich eventuell etwas entspannter machen und deine Aversionen unter Kontrolle bringen.
Der Tussitherapeut
…treibt so mancher „Psychopath“ unter dem Deckmantel „Therapeuth“ sein Versteckspiel mit uns unbescholteten Bürgern. Er outet sich mit seinen schweren Problemen selbst, kann sich aber nicht helfen.
Wir tun am besten damit, ihn nicht Wahrzunehmen, so sollte er besser professionelle Hilfe suchen. Er hat dringende Hilfe nötig, die ich ihm nicht geben kann.
Lg kasperl
lieber könig
welche zensur? also soweit ich richtig sehe sind all deine beiträge noch hier. und das obwohl sie sicherlich nicht förderlich für die 1000ps umsätze sind :-). also bleib cool.
Meine Beiträge sind da, wir haben nur heute eine beispiellose Zensur erlebt, weil die Mehrheit der Meinungen zu Ungunsten der neuen Suzuki billigbau -wie heißt die noch…??? ausgegangen ist.
Dies war auch der Anlass zu meinen Erläuterungen.
Es wurden gleich alle (außer meinem) Beitrag auf einen Schlag gelöscht.
Lg Kasperl
Also eines meiner Postings ist weg. Kann es sein, dass die Öffentlichkeit über die sexuelle Ausrichtung der Hügerlprinzessin im Unklaren gelassen werden soll? Oder war es gar der Umstand, dass ich ihm eine Fantasiewelt angedichtet habe?
Ich hoffe doch sehr, dass sich meine Beiträge nicht negativ auf die 1000ps-Umsätze auswirken.
Der Tussitherapeut
Ja natürlich wäre es besser die gesamte Wertschöpfung zu haben allerdings haben die von dir so geschätzen Italiener aber auch die gesamte europäische Industrie in den 60iger Jahren an den Konsumenten vorbei produziert. Die Japaner haben mit eine CB 750 einfach die gesamte Konkurrenz eingestampft. Ich schätze Guzzi als Marke sehr aber ich bin neulich mit der Bellagio gefahren und ich muss sagen das die Qualitätsmängel nach wie vor entsetzlich sind.Beim Einkuppln hatte ich das Gefühl in Brotteig zu greifen, da war die alte Cali noch besser, der Motor hat von unten fast null angezogen, Rost nach 100km und ein merwürdig hartes Fahrwerk.Aber trotzdem find ich das Ding geil und würde sogar in Erwägung ziehen es zu kaufen. Aber der Durschschnittsfahrer verlangt einen niedrigen Preis und gute zuverlässige Qualität und da sind wir wieder beim Japaner.Individualität ist keine japanische Tugend daher für alle Nippon Bikes nicht existent. Wenn sie es mal wagen gehts immer in die Hosen siehe MT01 etc.
Jedem Seine und als Konsument hat man die freie Wahl.
Deine Beiträge sind im Gegenteil sehr bereichernd für dieses Forum.
Sie entsprechen genau meiner Forderung nach Vielfalt und Meinungsfreiheit. Wir haben allerdings auch in unserer Gesellschaft Regeln für den guten Geschmack. Wer diese nicht kennt, oder mit Absicht provozierend überschreitet, der demaskiert seine wahre Berufung und macht allen klar, wie weit unten schon einige wenige Teile der Menschheit hier herumkreuchen. Es wird wahrscheinlich das einzige Forum in deutschsprachigen Raum sein, an dem du dich ob deiner abgrundtiefen Gedankenwelt noch anonym anmelden kannst.
Ich sage dir nur eines: Mit deinen Gedanken machst du dein Glück, in deinem Fall ist das Glück eben etwas tiefer unten angesiedelt. Du hast erreicht was du wolltest, also sei zufrieden damit und lass uns alle in Ruhe über Motorräder schreiben.
Lg kasperl
Uiuiui, welch gewagtes Schreiben! Ich sehe Unheil in Form eines lächerlichen Erklärungsversuches der Hügerlprinzessin auf dich zukommen, wenn du Guzzi mit Qualitätsmängel in Verbindung bringst, du Schelm!
Der Tussitherapeut