Suzuki GS550 Technische Fragen

@all: danke mal an alle für eure antworten genau so wie dolferl65 es geschrieben hat ist es.
ich will nur mal schauen ob der motor ok ist.

@dorferl: werd das dann auch so testen wie du beschrieben hast.

@all: und wenn da alles ok ist die ratschläge von nadja1 beachten.

@all: es gibt news, habe vorher die zündkerzen gereinigt und getestet dabei habe ich festgestellt dass eine zündkerze keinen funken hat, werde mir morgen eine neue kaufen.

der motor läuft jetzt nach dem reiningen auf den ersten knopfdruck wenn ich jedoch gas gebe geht er aus.

war natürlich fürn schlaemp gmeint. Hab nur irgendwie deinen Bezugsbutton dawischt.
 
Aber mir scheints, da gibts sowieso noch weitere Probleme im Bereich Vergaser (Schwimmerhöhe und Kraftsoffstand, verdreckt etc.) Treibstoffzulauf und u. U. Zündfunkentest (Zündkerze, Zuleitung bis Z.spule), wobei dann das Kompressionsmessen eh erst zum Schluss kommt. Gewisse Dinge sollen halt gmacht werden, damits letztendlich ordentlich ist. Ansonsten gibts ja nur an pfusch.
 
Gruss nadja1 :wink:

 
 
bevor du eine neue kaufst, tausch sie untereinander aus. kann ja sein dass das kabel defekt ist :wink:

Also den Zündfunkentest habe ich gemacht das passt alles.

Das mit den Vergasern habe ich sowieso eingeplant zu machen.
Nur was ist wenn ich jetzt die vergaser komplett mache und dann stellt sich heraus dass der motor im innerern ein problem hat?
daher will ich zuerst die kompression überprüfen und dann denn vergaser komplett machen.

@dolferl65
habe die kerzen untereinander getauscht, die kabel sind top - liegt wirklich an der kerze.

 
ok

Habe am WE ein bisschen am Vergaser rumgespielt und plötzlich lief sie (auch dann wenn ich gas gab) leider nur auf 2 Zylindern, dann ist mir aufgefallen dass durch den 2. Benzinschlauch gar kein Sprit fließt - Tank abgebaut den Benzinhahn aufgemacht, alles wieder zusammengebaut und siehe da es wurden alle 4 Krümmer heiss.

  1. Probefahrt:
    Leider hat sie überhaupt keine Leistung - ich schätze mal das liegt an der Synchronisation der Vergaser oder sie hat wirklich keine Kompression mehr.

ja dann ist sicher der luftfilter neu,und wenn ich nicht irre ist da eine unterbrecher zündung instaliert also nix elektronisches…und wer vo de gscheiden kann ma sagen wieso ich die vergasser synchronisieren soll wenn ich die kompression messe,mir sein da nit im rennsport und des messgerät um de paar euro ist a nit so genau…
a gs murl is nit so schwierig unterbrecher einstellen schauen ob der fliehkraft versteller funzt luftfilter und kerzen neu und dann rennt der mal fürs erste zumindest so das du weisst ob sich ein umbau lohnt oder nicht.
da ja ausm ländle bist schau mal zum MTC in frastanz der kennt sich aus,sagsch ehm an schianen gruss vom silvano
griaserl silli

wollte gestern die vergaser synchronisieren habe aber folgendes problem.
2 benzinleitungen gehen vom tank zu den vergasern, nur einer der beiden ist aber gefüllt wenn ich den benzinhahn auf „on“ stelle.
ist einer davon für „on“ und einer für „reserve“ oder was hat das aufsich mit den zwei benzinschläuchen?

wenn ich die leitungen tausche kommt unten beim motorrad der benzin wieder raus, über einen abluft schlauch der luftfilterbox. hab dann die leitungen wieder in die ursprüngliche position gebracht und das motorrad läuft auch aber wenn ich gas gebe geht sie wieder aus. also ich denke dass irgenwas mit der spritversorgung nicht stimmt.

kann mir jemand sagen ob in beiden schläuchen benzin sein muss oder nur in einem?

danke

mfg
schlaemp

ok dann stimmt bei mir etwas nicht.

es rinnt nämlich nur in einem der schläuche sprit, egal ob der motor läuft oder nicht.

werd mal ein foto von dem schlauchwirrwarr machen und dann hier rein stellen.

der benzinhahn hat 3 stellungen on res und prie,bei prie rinnt immer benzin ACHTUNG da die gs vergasser und kolpenringe nicht ganz dicht halten kann benzin in das motoröl gelangen und du riskierst einen motorschaden,unbedingt ölstand kontrollieren.
:rage: :rage: :rage: mir ist das keider passiert beim 11er murl :rage: :rage: :rage:
gruss aus die berg silli

Hallo!

Ich staube den Beitrag mal ab und hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Ich habe eine GSX 550 BJ 1985 und bei dieser ist der Anlasser hinüber.
Da diese ja nicht unbedingt wie Sand am Meer zu finden sind (auch um vernünftige preise) ist die Frage ob ein Starter eines anderen Modells ev. baugleich ist und passen würde.

Danke für die Hilfe!

Naja hast du schon mal über ne Reparatur nachgedacht, bei den Autostartern gibt es ganz günstige Bereicherungsmöglichkeiten…
Was ist denn dran defekt?

Why you want to remove the battery from your bike? E-stater is a good option, you can start your bike immediately.