Suzuki Helm

Salve Kurvenflieger :-))
ich würde gerne meinen Helm in den Suzuki-Farben lackieren lassen, ich WAR auch schon bei 2 grösseren Lackierbetrieben, da hat man sich durch Farbmuster gekämpft, aber leider OHNE Erfolg !!
Die schönen kräftigen Farben sind einfach nicht so wie das Original.
Ich fahr eine GSX R 600 weiss/blau K1.
So ein Scheiss, aber wenn man da keine " Farbnummer " oder sowas vorweisen kann dann sieht es aus als hätte man die Sprühdose vom Baumarkt benutzt, oder Tipp-Ex und Edding :frowning: !! Muss doch was hermachen !
Hat da jemand Infos oder IRGENDWAS für mich??

Gruss
MJ

suzuki angeschrieben? vielleicht rückens den RAL-code aussa.

lg
heisti

1.: hab ich mal gelesen, das das Umlackieren für den Helm net gut ist, mag stimmen oder net, keine Ahnung.

2.: kann ein besseres Lackgeschäft eine Farbe mischen, so wie das Muster, welches Du ihnen zeigst. In Graz zB. der Wenzel nahe Jakominiplatz.

Tja, da seid ihr wohl im Rot/Weissen Bergen Ländle etwas weiter fortgeschritten als wir…oder ich hab noch nicht den richtigen Lackmeister gefunden :slight_smile:
Ich muss eben mal weitersuchen, bin hartnäckig !!
Aber das mit dem " Helm umlackieren"… das hab ich bis jetzt noch nicht gehört, ist das dann wegen der Trockenkammer oder allgemein wegen der " Farbe"??
Hmmm, DAS sollte dann aber auf jeden Fall ein Lackierbetrieb beantworten können. Oder auch nicht :-))

kann man das über SUZI-Deutschland machen oder brauch ich da Japanisch für fortgeschrittene, ist zur zeit etwas eingerostet :slight_smile: O.k, zur Not tuts auch Englisch :slight_smile:
Aber im Erst… meinst du Suzuki Deutschland, oder?

Lackieren ist für die Helmschale mit Sicherheit nicht gut da die Lösungsmittel im Lack bestimmt den Kunststoff in irgendeiner Form beeinflussen. Es gibt einen originalen GSX R Helm und zwar den Shoei XR1000. Beim Bogoly im Burgenland bekommst Du den Helm. www.bogy.at

Danke dir, ich hab ihn gefunden!
Er ist nicht schlecht, aber die Farben sind naja…nicht schlecht!
Weiss auch nicht, aber ich hab mir etwas anderes vorgestellt :slight_smile:
Habe so einen Helm mal bei " Biker Boyz" gesehen gesehen, D E R war hammermässig , der war 1 : 1 mit dem Racer,wird aber dann nur im Film zu sehen sein. Weil…das mit dem " hinterher" lackieren leuchtet mir ein, keine gute sache.

die japaner san do eigentlich die bessere adress

glaub, daß die Helmschale verletzt wird.

Helme in der gleichen farbkombination wie den eisen gibts beim suzi dealer. ist normale standardausrüstung.

mfg scar

bring mir ein farbmuster, oder eine vorlage wie der helm ausschauen soll und es wird geschehen!
es gibt spezielle farben die den helm ned angreifen.
das farbmuster wird im komputer analisiert und die farbe gemixt. ist sicher eins zu eins mit der farbe deines bikes. abweichungen mit freiem auge nicht sichtbar, referenzen vorhanden!
aber achtung: das ist kein 50 euro pfusch!!
lg STEVY!

den shoei hätte ich auch vorgeschlagen!

übrigens schönes bike g bruder :wink:

www.motorradlack.de

die haben alle mopedfarben !!!

habe mir erst vor kurzem für meine 12er kawa eine farbe bestellt

grüsse
woppi

direkt mein Bike, sieht ihm aber recht ähnlich, bei meinem hab ich noch die Felgen schwarz lackieren lassen, blaues Felgenband, und eine blaue Scheibe.
Carbon Miniblinker und Edelstahlkennzeichenhalter ist auch noch dran.!!
Es hebt sich etwas von der Masse ab, sie gefällt mir sehr gut…ist mein 1.Bike!!