SV 650 Welcher Endtopf ?

komnplett anlage und luftfilter machen sicher ein paar ps mehr, aber 16??? der durchzug is sicher besser, aber wenn ma a stärkerers bike will haben sollt a eher eine von drund auf stärkere kaufen, den a kompl. anlage für a SV???

als das mopi, fast halt:-))))))))))))

wie du sagst,ein paar ps aber sicher keine 16ps.sonst würden alle sv mit arrow,luftfilter und powercommander herumfahren.
ich hab bei meiner monster auch eine komplettanlage,offenen luftfilter und powercommander.und ich muss sagen,sie geht von unten heraus um einiges besser als vorher.sind aber sicher keine 16ps sondern maximal 5ps.
das muss jeder für sich selbst abschätzen ob einen die paar ps soviel geld wert sind.
gruss

hast was gegen die SV?! ;o)))

ich hab eine BOS komplettanlage auf meiner 01er SV und die hat mich ungefähr 350 gebraucht gekostet und den sound find ich echt leiwand (mehrleistung würd ich nicht behaupten zu spüren aber a bisserl besseres ansprechverhalten).

mfg alex

ruhig,die sv ist eh ein super radl :-))
ich hatte auch eine 01! bist du zufrieden damit?
gruss

… das ein Endtopf alleine die Leistung verbessert?
Mit einem größeren Ar******* kannst auch nur besser sche****, aber sonst nix.
Für mehr Leistung muss der Luftdurchsatz und die Gemischaufbereitung und der Auspuff aufeinander abgestimmt werden. Also Sportluftfilter, anderes Einspritzmapping, oder neue Vergaserbedüsung und ein passender Auspuff bringen mehr Leistung, die einzelnen Schritte für sich bestenfalls keinen Motorschaden.
Ein Auspuff der passt, so, wie er ist (slip-on), bringt nur eine Klangveränderung, sonst nix.
Bemüh mal ebay, da gibt es immer wieder Endtöpfe für die SV. Du musst aber den Krümmer abschneiden oder auch tauschen.

LHG, Schlucki

hat selber a sv, also is net schlecht so als preis leistung…hat ma sehr gefallen…nur das fahrwerk…

muss a nur abflexen, die verlängerung is eh bei den topf dabei, und mit einer schelle befestigen

… etwas Anderes behauptet?

Ich fahre selbst eine SV 650 S und da ist es nicht anders. Tauschen kann er dann, wenn er irgendwo einen bereits gekürzten Krümmer gebraucht auftreibt. Das macht auch den Rückbau einfacher.

LHG, Sclucki

angeschwiesst ab der 04 halt, da geht nur schneiden…wenns den alten wieder raufen machen willst dann…mit einer schelle vielleicht.

… und Prüfbericht kannst dir am Helm (oder sonst wohin) picken, wenn der Auspuff mehr als 3 dB über der im Typenschein eingetragenen Schalldruckmarke liegt. Bei jeder Kontrolle, wo das festgestellt wird ist das Kennzeichen weg und eine Vorführung fällig. Mal abgesehen von der Geldstrafe.

Mich würde echt interesieren, wo der ganze Schwachsinn herkommt, der hier verzapft wird.

LHG, Schlucki

das war ja ned ernst gmeint gg
ja bin eigentlich sehr zufrieden mit der SV…mehr leistung würd ich (bis jetzt) eigentlich nur auf der geraden brauchen, aber das fahrwerk is wirklich ned top (zumindest bei der alten, angeblich bei der neuen ja schon besser). diese saison fahr ich sie auf jeden fall noch und dann kann man ja weiterschauen. Sie hat mit mir auch schon zwei crashes überstanden und insgesamt reperaturkosten um ca. 7600€ verschlungen gg, da will ich sie noch nicht gleich hergeben

mfg alex

verstehen. sollte nicht unbedingt unfreundlich rüberkommen g

hast eh (teilweise) recht ;o)

mfg alex

na da bist du ja ein richtiger sturzpilot! gg
mach dir nix draus,ich hab auch schon ein paar mopperl geschrottet.das gehört einfach dazu,hauptsache dir ist nix passiert.
ja das fahrwerk ist wirklich müll,vorallem wenn du von einer monster auf die sv umsteigst.da liegen welten dazwischen.hab damals überlegt geld ins fahrwerk zu stecken,hab,s dann aber doch so gelassen.ansonsten ein super bike,hat sehr viel spass bereitet.hast deine sv ein bissl umgebaut,oder fährst du original? teile gibt,s ja für die sv wie sand am meer!
gruss

ja also zwei mal wars nicht ich sondern unachtsame autolenker die mich umgemäht haben (wien olè!), aber wenigstens habens die versicherungen von denen gezahlt…
also nicht original an meiner sv sind die blinker (kleine arrows), eine soziusabdeckung und der hässliche haltegriff ist weg. ich hatte auch einen schönen bugspoiler aber der passt wegen dem neuen krümmer nicht mehr drauf. Ich hab mir auch überlegt mir das 6er GSXR federbein zuzulegen, das passt ja angeblich bei der SV recht easy. Aber derzeit hab ich kein geld dafür und vielleicht steig ich ja nächste saison um auf was neues. So eine monster wär eh ganz nett…oder eine Kawa Z750 würd mich auch enorm reizen. mal schauen

mfg alex

die lieben autofahrer! ist mir auch einmal so ergangen.
na da hast du eh schon die wichtigsten sachen erledigt.schaut sicher super aus!
übrigens:gsxr federbein passt eins zu eins rein!
ist bei e-bay schon billig zu haben.vorne andere gabelfedern und passt.
z750: gefällt mir von der optik sehr gut,gefahren bin ich noch keine.macht aber sicher spass! eine z1000 bin ich vor 2 jahren probegefahren,hat spass gemacht.
eine monster ist so eine sache,entweder man mag sie oder nicht.mir kommt nicht,s anderes mehr ins haus :-))
gruss