SV1000 Problemchen

aber die Steuerkette war nicht darunter.
:wink:

beide motoren im serienzustand lt. quelle…

Ciao
Alex

machst unten auch die sv platt und oben raus vergrosserst noch den vorsprung …

-christian

ist wahrscheinlich das einzige problem bei der TL das ich noch nicht hatte. gg

Aber die TL der ersten Serie wurde ursprünglich mit einem Steuergerät ausgeliefert, dass ca. 8 PS mehr hatte als die späteren Exemplare.
Bei der ersten oder zweiten Rückrufaktion wurde das dann ausgetauscht, weil beim ursprüngl. angeblich immer die Kerzen verrußt sind und Benzin ins Öl kam.
Da es aber super mit meinen BOS-Töpfen harminierte, habe ich meinen Suzi-Händler solange belagert (bin nicht mehr aus der Werkstätte gewichen, gg), bis er mir das Originalteil wieder herausrückte, obwohl er das eigentlich nicht gedurft hätte…
g
Die ersten TLs hatten so um die 128 PS.

schmeiss mal die auto deko hebelei raus, dann wirds schon sehr viel leiser.

kupplungskorb hat bei der tl scheinbar immer ein bisserl spiel und das wird mit der zeit nicht besser.

ich hab auch noch ein problem mit dem starter freilauf gehabt, das hat auch boese geklappert.

ausserdem hoert man durch die extrem duennen magnesium ventieldeckel die ventile sehr laut durch.

-christian

halt beschriftete Achsen und ob das TL-Diagramm von einer 97er (d.h. altes Steuergerät) ist. Die 98er hatte nämlích schon um fast 10 PS weniger Leistung.

An sonsten muss ich dir recht geben, das Leistungsplus der SV im unteren Bereich schaut recht ordentlich aus (ohne zu wissen wieviele PS das jetzt exakt sind). Technisch würde es auf Grund der kleineren Einlaßventile der SV auch nachvollziehbar sein.

Subjektiv muss ich sagen ist mir meine 97er TL etwas stärker vorgekommen, als die SV die ich heuer probegefahren habe. Dazu muss man allerdings sagen dass meine TL kürzer übersetzt ist, sonst allerdings serienmäßig.

lg snail

und doch passiert.

was glaubst du, wieviele tanks aus rückrufaktionen der TL auf ebay verhökert werden (und das teilw. von händlern).

Die SV ist auch nur eine low-cost Recycling-TL mit billigen Fahrwerkskomponenten.
Gebaut von Eierbären für Eierbären! gg

rotationsdämpfer hrhr

Ciao
Alex

war das einzige dyno das ich mit beiden drauf gefunden hab… ich hab sonst nur noch eins mit SV,Thunfisch, und Z1000 drauf… dafür aba beschriftet :smiley:

Ciao
Alex

3 mal wär i fost obgflogn, wegen dem Trumm!

gsd habens das bei der sv nimma…

Ciao
Alex

…wenn i do no a bisserl schraub’, und dort no a bisserl dreht - dann fohr i da a mit ana Puch Maxi um die Ohrn…lol

Ober ohne schraubn und drehn sprechn die Kennlinien für sich.
grias

most…

auch die schalldämfer der sv viel besser als die der TL.

wenn die von der tl schon super währen koennte der joe nie soviel leistung finden, nicht in dem drehzahlbereich. immerhin reden wir da von 8 bis 10 ps mehrleistung gegenueber der serie !!

abgesehen davon ist leistung egal, im fahrwerk steckt die geschwindigkeit …

-christian

wer schnell sein will kauft sich eh keine sv oder tl …

sagt zumindest mein Mechaniker!
Laut Suzuki Deutschland ist das ganz normal, die haben Bikes mit 60000km und mehr, die ohne Probleme laufen aber eben diese Geräusche machen!

LG

Ja, hat mein Mechaniker auch schon gesagt.
Soll von irgendwelchen Drehfedern kommen, die die Vorspannung verlieren und so bei Null/Weniglast - naja - a bisserl scheppern…
Er hat das bei irgendeiner Honda auch scho gehabt.
Soll kein Problem sein - und klingen tuats nit so fad…