Swiss meets Austria

… oder umgekehrt ? Wurscht oder besser Käse …  :grin:

Werter Herr Rochus, wir haben gestern im Hauptkwatier zu Wiener Neudorf die Verkostung ihrer Schweizer Spezialitäten vorgenommen und sind zu folgendem Schluss gekommen:

Euer KÄSE … ist sehr sehr gut aber wir denken dass Österreich da eventuell mit der Schweiz mithalten kann. Am beliebtesten war wie ich erwartet habe der Greyerzer - Le Gruyère :wink:
Diesen kann man schwer übertreffen !!! Einfach Hammer !

Und was mich dann überraschte war das der Schabziger so gut ankam !!! Bis auf ein Mäderl haben ihn alle für außergewöhnlich aber sehr gut bewertet. Appenzeller ist ebenfalls Wahnsinn !!! Sehr lecker !

Bei den Schokoladen sieht das schon anders aus. Einheitlich wurde festgestellt dass diese bei euch um Häuser besser sind als in Österreich !

Numero uno: Camille Bloch Torino Haselnuss-Mandel !
Numero due: Camille Bloch Mousse Chocolat !
Numero tre: Camille Bloch Grappa Poli Noir ex aequo Camille Bloch Torino Noir !
Munz und Lindt ist ja auch hier bekannt und erhältlich.

Im Namen der gesamten Gru noch mal ein herzliches Danke schön für die Köstlichkeiten und freu dich wenn wir zu dir kommen … wir werden dich mästen !!! :grin:

GLG und ein schönes Weekend !!!
Die Saubande !

Na, Österreich ist auch ein Käseland, nur ist es kein Schokoladenland.  :grin:

Leider konnte ich beim Käse nicht in ein Spezialitätengeschäft gehen (hatte in der Woche keine Zeit) :cold_face:, aber da kann man auch noch etwas rausholen. Und schlussendlich ist es ja Geschmackssache… :wink:

Bei den Käsesorten habe ich ja nur einen groben Überblick (die 3 Hauptsorten plus Appenzeller und Ziger) mitgebracht, da gibt es noch viel mehr verschiedene Sorten und von jeder wichtigeren Sorte gibts verschiedene Varianten. :wink:

Und beim Mästen gibt es noch weitere Spezialitäten. Z.b. diese Bündner Spezialität schmeckt sicher auch euch:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Capuns]http://de.wikipedia.org/wiki/Capuns[/url]

Sieht unscheinbar aus, aber es besteht aus Butter, Käse, Speck und Spätzleteig. :grin:

Grüsse vom Schweizer, der gerade eine Maestrani/Munz Krachnuss vertilgt. :smiling_face:

… nicht schlecht !

Eigentlich kommt wahrscheinlich auch die von Felchlin und der Kakao kommt entweder von Barry Callebaut, Nestlé oder Mars. :wink:

Ach ja, dann schau mal darunter nach, wieviele Schokoladen da aus Österreich kommen. :wink:

… und den Laden könnte man auch in die Liste aufnehmen:
http://www.teuscher.com

Soll das ein Werbespot für Chocolat Camille Bloch sein? :wink:

Die Ragusa habe ich vergessen… :eyes:

Aber weisst du wieso kommen Nüsse in die Schokolade? Da war ein Oberösterreicher aus Braunau schuld und man musste die Schoggi strecken.

Schokolade istgleich Schweiz da samma uns einig mia Vakosta :grin:

Wie gsagt bei Käse, und ich red jetzt nicht von Wörle Schärdinger und Co … sondern den vielen Privaten Erzeugern schaut das anders aus. Da können wir sehr wohl mitreden aber auch nur danke der Bundesländer Salzburg Tirol und vor allem Vorarlberg.

Wie stolz ich bin …

Der beste Käse der Welt ist aus Österreich: "Ländle Mostkäse"

:sob::grin:

Die wollten schon vor 90 Jahren mal zu uns wechseln… :grin: Leider durften wir sie nicht aufnehmen. :wink:

… Ihr habt den Riesenvorteil die Herrschaften zu verstehen was man von uns nicht behaupten kann  :wink:

Aber Käse machen könnens die Gsiberga … :smiling_face: LECKER … oder wie der Tschech sagt, lahodny …

Na ja, der grösste Kakaohersteller der Welt hat ja seit ein paar Jahren den Hauptsitz in der Schweiz:
Barry Callebaut

Ist auch der grösste Hersteller von Schokolade in Belgien. :wink:

… und egal wo du Schokolade kaufst, es ist sehr wahrscheinlich, dass der Kakao von Barry Callebaut, Nestlé oder Mars stammt. :eyes:

… und es gibt auch in der Schweiz noch weitere Schokoladenmarken als Camille Bloch, Munz, Maestrani, Lindt, Halba, Frey, Cailler, Suchard, Villars etc.

Das sind nur die grossen Industrieschokoladenhersteller. :wink:

… und die Tafelschokolade hat auch ein Schweizer erfunden: Cailler! Das Unternehmen wurde dann von einem Milchpulverhersteller aufgekauft: Nestlé! Die erste Milchschokolade haben angeblicherweise die Ossis erfunden. Aber die haben überhaupt keine Ahnung von Schokolade (mit einer Ausnahme). :face_with_diagonal_mouth:

Und Milka ist keine Schokolade sondern einfach eine Katastrophe! :grin:

:rage: :sob: … !!!

(aber wost recht hast hast recht) :grin:

Nachdem wir ja 2011 per Motorrad zu dir kommen wir dein Österreich Paket per Spedition zu dir gelangen. Also wundere er sich nicht wenn da eine kleine Kiste daherkommt … :wink:

Na, dann kaufst du besser im Hofer die Schweizer Schokolade, falls es die gibt, dann ist das dieselbe wie in der Schweiz die M-Budget-Schokolade.  :wink: Ist zwar bei weitem nicht die beste, aber sie hat immerhin ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. (kostet hier -.45) :sunglasses:

Bei einer Tour de Suisse habe ich natürlich den Vorteil, euch die Spezialitäten unterwegs präsentieren zu können (zumindest teilweise). :smiling_face: :wink:

Ausser vielleicht die alkoholischen Getränke… :wink: