Tödlicher Unfall

Am 07.10. ist unser lieber Freund und langjähriger Bikerkumpel Siegi mit seiner R6 auf dem Weg in die Arbeit tödlich verunglückt. Er hinterlässt seine langjährige Lebensgefährtin und die gemeinsamen 5 Monate alten Zwillinge.

http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/2039503.php
Mit Bike gegen Baum - War Polizeistreife an tödlichem Unfall beteiligt? | krone.at

Der Unfallhergang wirft viele Fragen auf. Der Verdacht liegt Nahe, dass Siegi einem plötzlichen Hindernis (wendendes Polizeiauto?) ausweichen musste und daher zu Sturz kam. Dass er gegen den einzigen Baum in unmittelbarer Nähe geprallt sein soll ist äußerst fragwürdig, da dieser Baum nicht die geringsten Kontaktspuren aufweist. Auch in der offiziellen Presseaussendung der Polizei ist von einer möglichen Beteiligung eines Polizeiautos nichts zu lesen:

BMI

Wie auch immer. Eine Jungfamilie hat ihren Vater verloren. Dieser Verlust kann durch nichts auf der Welt wieder gut gemacht werden.

Als Freunde von Siegi haben wir heute für seine hinterbliebene Lebensgefährtin und seine 5 Monate alten Zwillinge ein Spendenkonto bei der Bank Austria eröffnet. Die Kontonummer lautet: 50360 078 578, Bankleitzahl: 12000. IBAN: AT16 1200 0503 6007 8578. Über gespendete Geldbeträge würden wir uns sehr freuen und diese kommen ausschließlich seiner Lebensgefährtin und den Kindern zu Gute. Für Rückfragen bitte mich kontaktieren.

wirklich tragisch !!!

Ich möchte euch allen die ihn kannten mein Mitgefühl ausdrücken !

Das sind die Nachrichten die wir nicht gerne aber leider immer wieder zu lesen bekommen.
Finde es sehr anständig von euch dass ihr der jungen Familie helft !!!

LG

bei solchen Meldungen,gibt selbst mein Schandmaul,ruh :worried:,in Der hoffnung,Das Der Arme Verunglückte,ins Paradies eingekehrt sey,Ja ich glaube daran,weil für was ist man sonst auf Der Welt, :eyes:
Lg Pg

Mein beileid.

Hoffentlich wird dieser fall lückenlos geklärt.

Das ist doch die Strecke vom Kreisverkehr/AbfahrtA5 nach Lanzendorf/Mistelbach?
Es war auf der B46 in Richtung NW:
OpenStreetMap
Der Unfall muss vom Kreisverkehr noch vor dem ersten Knick vor dem Wald gewesen sein.

Und wenn der Baum keine Spuren zeigt dann ist hier was faul.
Waren am Polizeiauto keine Spuren?
Irgendwie wirkt die Ermittlung seltsam.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und ich hoffe dass die Familie das finanziell derpackt.
Der Fahrer hieß Siegfried Pfalzer und war aus Frättingsdorf wie aus dem Kurier zu ersehen.
Ich kannte ihn nicht oder zumindest nicht bewusst denn wir haben uns dort öfters mit Gleichaltrigen getroffen und sind mit den Mopeds rungefahren in der Gegend.
Mein Gott ist die Welt klein.

Danke für Euer Mitgefühl. Die Unfallstelle liegt vor besagtem Kreisverkehr gegenüber der Paintball-Anlage. Wenn man sich die Unfallstelle vor Ort ansieht, leuchtet jedem mit etwas Hausverstand und jedem erfahrenen Biker sofort ein, dass da was gewaltig stinkt. Genau an der Stelle, wo die Spuren anfangen, befindet sich auf der linken Seite eine kleine Ausbuchtung. Ideal um mit einem Auto umzudrehen und um dann bei einem Wendemanöver die Fahrbahn zu blockieren. Um 6:15 in der Früh war es noch dunkel, eventuell sogar noch nebelig und wenn dann plötzlich ein Fahrzeug auf der Fahrbahn quer steht (Mitten auf der Bundesstraße!) und gerade umdreht. Den Rest kann sicher jeder vorstellen. Sigi wird sicher versucht haben, dem Hindernis auszuweichen und ist so zu Sturz gekommen.

PM.

M.

mein Beileid.
Ich hoffe das die Sache aufgeklärt wird. So wie es momentan in der Republik läuft, hab ich allerdings meine Zweifel.

ebenso meine Anteilnahme für die Familie

sowas liest man echt nicht gern :worried:

Sehe ich auch so.
Polizisten sind auch nur Menschen, nur das sie im Dienst meistens eine Uniform anhaben.
Selbst beschuldigen werden sie sich ganz sicher nicht. Da wird mit dem Faktor Zeit gespielt,
und gewartet bis Gras über die sache gewachsen ist.
Das ist meine ansicht als Aussenstehender.

Eine Tragödie ist es immer nur für die Angehörigen.
Aber so einfach überlesen kann ich diesen Beitrag aber auch nicht.
Daher mein mitgefühl für die Eltern.

…mich einfach mit! :cry:

Den 2 Kleinen und der Frau schicke ich alle guten Gedanken, die ich erübrigen kann! :worried:

an die familie und alle die ihn kannten.

bitte lasst aber die kirche im dorf mit verschwörungstheorien

mein Beileid.

Heuer ist mir mal meine RD auf halber Höhe der kärntner Seite verreckt.
Als ich aufs Auto gewartet hatte hab ich den Bikern zugesehen die da rauf u. runter gefahren sind, manche schön flott.
Da hat es sich zugetragendass von unten einer mit einer Duc zügig aber noch sicher raufkam u. von oben ein Polizeiauto runterkam, sie haben sich in der Kurve getroffen.
Die Bullerei hochaufgeregt über so einen Sünder haben eine Kurve tiefer in der Kurve umgedreht !!!das ging nicht mal schnell u. sind ihm bergauf nachgefahren !!!
Wie besoffen muss man sein um so was zu machen ?

Gruss Sigi

Erstmals Danke für Eure Anteilnahme und ein großes Dankeschön an die bisherigen Spender. Ich glaube, es steht außer Zweifel, dass die Polizisten ihren Job mit bestem Wissen und Gewissen gemacht haben bzw. machen wollten. In Summe war es sicher eine Verkettung von unglücklichen Umständen, an denen sicher niemandem die alleinige Schuld trifft. Ich bin auch kein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien. Ich kann jedem Interressierten nur empfehlen, sich die Unfallstelle anzusehen um sich selbst ein Bild zu machen.
Irgendwelche Mutmassungen machen das Geschehene auch nicht wieder rückgängig. Was seine Hinterbliebenen aber besonders trifft, ist die Art und Weise wie mit der Wahrheit bzw. mit der Informationsweitergabe seitens der Polizei umgegangen wird. Seine Familie hat erst aus den Medien erfahren, dass es eine mögliche Polizeibeteiligung an dem Unfall gibt. Man wollte ihnen weismachen, dass er aus unerklärlichen Gründen gestürzt sei und dann gegen den Baum gefahren sei. Aber die Spuren vor Ort sagen etwas anderes aus.
Letztendlich ist es jetzt nur mehr wichtig, dass seinen Hinterbliebenen so gut wie möglich geholfen wird.

An alle Biker da draußen: Passt gut auf Euch und Eure Familien auf. Es kann wirklich jeden erwischen. Auch dieses Wochenende sind wieder viele Biker verletzt und auch getötet worden.
Ich finde, Motorradfahren ist eines der schönsten Hobbies. Aber man sollte sich auch der Gefahren, die so ein Hobbie mit sich bringt, bewusst sein.

LG, Leo