Tachofälschung

hallo an alle !!!
brauche dringend euren rat :cry:

Ich habe einen riesen problem mit einem HÄNDLER den ich über 1000ps gefunden habe !!!
Ich habe einen Kawasaki zx10r bei ihm gekauft (4000 km, 2005 bj, 2 vorbesitzer) habe es geliefert bekommen und gleich nach dem ich die kennzeichen bekommen habe bin ich zur kawasaki werkstatt gefahren das die das motorrad überprüfen können !!!
Und es hat sich herausgestellt das der rahmen links und rechts gerissen ist :rage: und das die lichtmaschine auch schon fast kaputt ist und einpaar sehr merkwürdige nicht normale gebrauchsspuren, und die maschine wurde von blau auf grün neu lakiert !!! Vorne und hinten völlig andere bereifung als wie die serienmäßigen !!!
Sieht nach einem Unfall aus :eyes: aber in der internetseite ist nichts davon gestanden !?
Danach habe ich mich mit dem händler in kontakt gesetzt habe ihm die lage erklärt !!! Er war völlig überrascht hat gesagt das ich die fotos vom rahmen schicken soll !!! Was ich auch getan habe !!!
Darauf hin hat er mir angeboten das er das gleich motorrad in gleicher farbe,bj,wert hat und das er mir das geben kann !! war ich damit einverstanden !!
1 woche später kriege ich die andere maschine mit der ich auch gleich zur werkstätte fahre !!!
Und bei der hat sich herausgestellt das diese maschine einen motorschaden hatte und ein neues motor drinnen hat und das tacho um 16000 km runtergedreht wurde !!!
also ich würde gerne wissen was ich per gericht oder rechtsanwalt erreichen könnte ???

bitte hilft mir :cry:

einen neuen motor drinn hat, passt e alles, tacholeistung runtergeschraubt, wenn der motor neu is??? find ich jetzt nicht so schlimm.

was kannst erreichen mit einem anwalt, das du ein bike erhälst das du kaufen wolltest sprich den im internet angegebenen daten mit abweichung natürlich, denn a augengleiches hat er sicher nicht mehr. ansonsten kann auch der verkäufer vom kauf zurücktreten und dir das geld retounieren.
der händler haftet sowieso, deshalb hat er dir ja auch schon ein anderes bike gegeben.

wos isn des fia Händla?

he johnny, das ist und bleibt BETRUG!

A richtige Fachwerkstatt geht her und Vermerkt „Tauschmotor bei xx KM“ im Serviceheft - alles andere ist arglistige Täuschung und strafbar!

lg
[align=left] [/align]

des ist in klagenfurt !!!

sportbikes heisst die firma !!!

Hallo ersmal!!!

1. Sollte sich in deinem Hinterkopf etwas mulmiges regen wenn du die Daten 4000km und 2 Vorb. hörst!!! oder glaubst du die beiden vor dir sind 2000km gefahren und haben gesagt aha taugt ma net oder was???
    Sowas is immer heikel und ich kenn mich damit auch leider aus.
  2. Hat der Händler eine gewisse Gewährleistung für des Mopperl. Und in deinem Fall ist das laut Gesetzbuch ein arglistig verschwiegener Mangel und basta!!!
  3. ein guter Tipp fürs nächste Mal: Kauf dir lieber ne Tageszulassung. Die hat der Händler kurzfristig (1 tag lang) angemeldet und gleich wieder abgemeldet (wegen verkaufsstatistik) und sowas hat auch meisten weniger als 100km und ist um ca. 20% reduziert.

Ansonsten was hast du denn für des Mopper überhaupt gezahlt???

das es eingetragen gehört, aber wenn der motor komplett neu is?? ob dann am tacho 16000km oder 6000km steht, is mir persönlich aber egal!!

Merke: net nur der Motor verschleißt!

Beispiele:
Rad- Lenkkopf-Schwingenlager
Gabel und Federbein
Bremsen!
Kette + Ritzel … usw!

Und: das Getriebe und die Kupplung wird er bei der Motorinstandsetzung auch net getauscht haben …
(einen 1:1 Motortausch samt Getriebe usw. glaube ich diesem Händler nicht)

wieder, nur er hat ja das bike mit einer gewissen km leistung gekauft, ob jetzt beim 2.bike auch km-manipuliert worden ist, von dem schreibt er nix. deshalb wärs mir dabei egal wenn der motor neu ist, denn i hab ja ein gebrauchtes gekauft mit wieviel km auch immer. und wenn i ganz sicher sein will, dann muß i mir a neues kaufen, oder mich auskennen, bzw, das bike zerlegen lassen, oder?

der is ned in Klagenfurt sondern in Feldkirchen…und is bekannt dafür…
sg Mike

ist bekannt dafür,für solche Leistungen.

ist des net unser speziallist aus FE? Ma waren des de 2 Kawas de immer auf da Strasse standen sind?

gibts zurück und schau das des geld bekommst. Also ich hab mei ZX10R beim gebraucht beim Kawahändler geholt. In ÖO so weit musst i fahren…das in Kärnten keine gute geben hat…hehe

Des A…loch hat meinem Kumpel 6 Jahre alte Pirelli Reifen aufgezogen!!! Leider hat er nicht gleich auf die DOT-Nummer geschaut…folge am Plöcken hat´s ihn in einer leichten Rechtskurve in die Botanik geschmissen!
Der Ziegeiner derf ma nit unter die Finger kemmen :rage: :rage:

weist eh wo sei geschäft hat, aber is da nun net sei junior da chef, das dem herrn papa jo wegen kein gewerbe schon anzeigt haben vor 2 jahr oder so. und er is jo a so a lausa, mit freund auto fahren mit todesfolge und den kibaren mit an rennhefen ohne nummerntafel davon fahren und mit 180 kmh richtung turach a auto abschiesen und des auch noch überleben. jo is halt noch jung :grin: :grin: :grin:. hat ansch. noch viel blödsin im kopf…

ja, die geschicht(en) hab ich noch im Hinterkopf - passt dann eh guat zu dem Händler :grin:

meine nit genommen hast! „gg“

aber da es ihm jo noch immer gibts werd er net immer scheisse bauen… und was er privat macht. naja

aber de kawa war jo was i noch so weiss mit 10.400 e oder so anschrieben. i hab meine vor 2 jahr geb. kauft 04 mit 9000 km mit 9600 e. vom kawa händler. muss ma jo schon a dodel sein des für den preis zu kaufen.

und 4000 km und 2 besitzer, da sag i nur hahahahahahahhahahahahhahahhahahahha eher 40.000 km, das er am tacho rum schraub is jo bekant, vom reden her…will nun nix dazu sagen…ga meikiiiiiiiiiiiii :grin: :grin: :grin: :grin:

damals hasts jo noch gar net verkaufern wollen :grin: :grin:

anfang 2007verkauft! natürlich in perfektem zustand! sogar mit akrapovic!!und das soll was heißen!!! wollt keiner, leider so hab ichs halt eingetauscht um an mörder preis!  :smiling_face: