So, nachdem ich mir genug Info’s vom Net runtergeholt hab’, bin ich von der Planung zur Tat übergegangen.
Habe mit dem Zerlegen meiner Ducati Monster 900 Bj.1993 begonnen.
Der Grund dafür ist, da der Motor schon zu viel Ölverbrauch aufweist und auch an den Zylinderköpfen Öl austritt, hab ich mich dazu entschlossen den Motor auszubauen und diesen von einem Profi aufmachen zu lassen um eine Generalüberholung durchzuführen!
Hab schon mal vorab mit dem Mechaniker ein ausführliches Gespräch geführt und der hat mir sämtliche Szenarien, welche da auf mich zukommen könnten mal vor Augen geführt, dass fängt damit an dass ein einfaches neues eindichten der Zylinderköpfe abhilfe schaffen könnte, und endet damit dass der Motor komplett neu aufgebaut werden müsste, sprich neue Kolben und Zylinder was natürlich eine neulagerung der Kurbelwelle auch nach sich ziehen würde!
Da ich an meiner Monster sehr hänge, werd’ ich wohl bis zum bitteren Ende gehen da ich so wie so nicht vorhab Sie irgendwann mal zu verkaufen.
Für alle, welche am Fortschritt der Reparaturarbeiten interessiert sind, werd ich in regelmässigen Abständen hier einen kleinen Bericht samt Bildern reinstellen und fange gleich mal damit an.
lg. Mandy!
So weit bin ich bis zum 30.12.07 gekommen, muss nur mehr die Vergaserbatterie abnehmen und ein paar Elektrotechnische Sachen entfernen und hoffe morgen (03.01.08) den Motor im ausgebautem Zustand vor mir liegen zu haben!
lg. Mandy!
Dass ganze aus einem anderem Blickwinkel:
ich sehr vernünftig von dir.
Das Gute daran ist ja, man weiss dann was man hat.
Ich hoff für dich, dass die Rechnung ned so groß wird.
Bin schon gespannt, vielleicht steht mir sowas ja auch mal bevor, ich hab ja auch vor es Monsterl nicht mehr zu verkaufen. (außer ich nehme eine Kaltverformung vor, dass kann ja immer passieren, wer weiss gg)
Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]
Da hast wirklich Recht, denn in einen Motor kannst normalerweise eh nie reinschauen um über seinen Zustand Bescheid zu wissen, dass Problem hab ich dann nicht mehr so bald!
Ausserdem, eine Ur-Monster gibt man ohnehin nicht mehr her, weil wieder eine kriegen die dann auch noch Fahrbereit ist, dass ist ein Ding der Unmöglichkeit!
lg. Mandy!
den heiligen 2takter …
da kann man wenigstens alles selbermachen ohne ein tech guru sein zu müssen…
und das spart geld das heißt spätestens hier kommt das geld wieder zurück das der 2takter ev so mehr braucht…
und weil ich grad dabei bin
bei meiner 250ger produktion brauch ich um die kw auszu bauen nicht mal den motor rausnehmen und wie schnell das geht sag ich dir nit denn sonst kommen dir die tränen…
gruß aus tirol
er klingt blechern, er hat keine manieren…
und genau deshalb muss man ihn einfach verehren und lieben!!!
lg,
hubert
ganz genau glesen hätt, hätt i meinen können du sprichst von einigen da im forum sfg ![]()
glg, sissy
gerne nachlesen…will ja wissen, ob i im frühling wieder nach geruch dir nachgurk oder ob i dir dann den roten faden ind hand drucken muas, dass i was wo ihr seids ![]()
glg, sissy, die dir feste die daumen drückt, dass es so klappt, wie du dir des vorstellst
hy Mandy…!!!
da hast dir aber viel vorgenommen!!!
hoffe es läuft alles reibungslos ab und du kannst so schnell wie möglich deine Duc wieder anwerfen…
halt uns auf jeden Fall am laufenden…
lg wolferl
diese eigenschaften. aber gerade das macht uns doch so leibenswürdig und begehrenswert.
rasierwasser von calvin klein oder hugo boss stinkt doch fürchterlich ab gegen benzindampf gemischt mit achselschweiss, oder?
lg,
hubert
Wow - Respekt - das nenn ich Liebe zum Motorrad!
Verkaufs wirklich nie - das wär schade!
lg tina - ein grosser Bewunderer
hat die Monster mittlerweile auf dem Buckel?
behauptet ;)…und zur not hilft ja auch a klupper sfg
glg, sissy
sehn wir dich auf „echten“ 2 rädern?..nur damit ich weiß, ab wann i ma ahn huberer leasen muss sfg
glg, sissy
wenns so läuft wie geplant - noch dieses jahr!
lg tina
aber mal überraschen…werma uns sicher in die quere kommen ![]()
glg, sissy
des hoff i a!
Dann könnt ma den ersten offiziellen 1000ps-Frauen-MC-St.Valentin gründen! gg
lg tina
von dir und ich werd sicher gerne den fortschritt verfolgen, zumal ich dich gut verstehe, weil ich auch dinge, insbesondere kfz, die ich einmal hab, sehr sehr ungern jemals wieder hergeben möchte - da kann ich mir gut vorstellen, dass du an deiner monster sehr hängst…
und außerdem bist du für mich zu beneiden, da du anscheinend im gegensatz zu mir nicht „zwei linke“ hast und du dir zumindest das meiste selber machen kannst…
lg
primasun
p.s.: hab z. bsp. eine stangl-puch von meinem opa im keller und bin zu blöd, das ding gängig zu machen…
was ist klupper?