Tagwache!

du hast als intelligenter Mensch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.

anderes Thema - die kommende Motorradsaison

warum mochst kan thread auf???

mfg tina bussi vo da noch dicken :sunglasses:

genau tu das!

mfg tina

… haums schließlich und endlich lang genug ihr leben riskiert für die landesweite raumverteidigung österreichs - des g’hert ordentlich honoriert … nur kan neid :wink:

als intelligenter mensch lass ich mich nicht von rettungsorganisationen zum nutztier machen:
http://ideas.repec.org/a/rwi/positi/039.html

durchlesen, durchblicken :wink:

vorbei is vorbei, es werden also auch die nächsten 10 jahre junge männer sinnlos ihre „beste zeit“ verscheissn.

das ende der Zwangsverpflichtung exisitiert nicht. Die Abschaffung der Wehrpflicht und damit des Zivildienstes hat eine erhöhte Steuerpflicht zur Folge.

brauch i ned weiterlesen die Augenauswischerei.

Die SPÖ is auf einem nEU-liberalem Kurs unterwegs, und die ÖVP spielt auf einmal SPÖ.

EDIT: okay ich habs durchglesen, kann ma getrost in die Tonne werfen. Hat mit reflektiern differenziern und Argumentation genau garnix gemein.

soviel ich weiß kriegt ein Generalissimo ca 9000Eier Pension.

Gruss Sigi

…und Die Glüneln…spieln aun Irren Wackl-Dackl und De Blaunen steckn aun Finga in Oarsch…kaunst Ollas Getrost Vagessn :grin: :grin: :grin:

Scheiß Politik!

Lg Pg

ich hab die bundesdeutschen nachbarn schon immer als die intelligenteren mobilisten angesehen. vllt haben sie sich letztendlich deshalb für ein berufsheer entschieden, und vllt auch deshalb, weil der bevölkerung offenbar nicht (mehr) einzureden war, daß ohne zivildiener die rettung nicht mehr kommt und die oma früher stirbt.

in österreich scheint es so zu sein, daß es viele intelligente trotteln gibt, ned nur beim auto- oder moppetfahrn … der SPÖ ist immerhin als positiv anzurechnen, daß sie konsequent ist: wer (j)a (zur EU) sagt, muß auch b(erufsheer) sagen - die lamentierer, die das eine ohne das andere wollen, san die grindigsten und niederträchtigsten menschen überhaupt … ok, a paar san wirklich zu dumm, um zusammenhänge zu begreifen - ev, weil sie von der eigenen intelligenz geblendet werden … :wink:

auf diese erkenntnis vom burli, die du weiterführst/kommentierst, würd’ ich ned allzuviel geben - des is die polemik und sichtweise der tagespolitik ohne wirkliches gefühl für tatsächliche sachverhalte und der schnee von vorgestern, welchen die spatzen vom dach g’schmissen ham …

gib eh nix drauf-daher auch Der Ausspruch SCHEIß POLITIK…noch klarer gehts halt ned :wink:

Da Eine Denkt so :sunglasses: ;Da Ander Denkt so :sob: -UND Recht hat Keiner :grin:-Außer Es Recht zu Denken was Er will :wink:

Guat Nacht :grin:

Lg Pg

… is in an Laund in dem die Mehrheit glaubt, aun ana Währung täulznehman bedeidt net mehr ois ob ma im Urlaub Göld wexln muaß oda ebm ned, is a bissi untatriebm … :worried:

Die Augenauswischerei findet dort statt, wo die Kostenwahrheit vom Wehrdienst nicht ist. Bei der jetzt anstehenden Reform (die angeblich kommt) kann man sich gleich überlegen, ob man die GWD auch halbwegs anständig bezahlt. Das muss kein Traumgehalt sein, aber zumindest einen Auszahlungsbetrag iHv Existenzminimum/Mindestsicherung finde ich angemessen - nach Abzug von Verpflegsgeld und einem Beitrag für die Unterkunft. Beitragslose Sozialversicherung setze ich voraus.

So weit denk i a net.
Für mich war das eine Grundsatzentscheidung. Ich lasse mich lieber von Profis verteidigen als von unwilligen Amateuren. Punkt und Ende meiner Gründe.

… ich räume ein, das war r/m/eine polemik.

owa hätt’ I von da ‚Mehrheit‘ g’schriem, warns aa de aundan gwesn … :wink:

und kannma des ausargumentieren auch irgendwo einmal. und i man jetzt des wasma unter Argument versteht.

Deutschland als Vorbild na servas.

Österreich wird bald am Hindukusch verteidigt.

für DIE erkenntnis miassast nedamol intelligent sein - do reicherts schon, dassd ka idiot bist…
dasß I des ähnlich seh, hobi eh gsogt ;-?

wie man auf die schnopsidee kommt, a so genanntes ‚‚heer‘‘ zum katastrophenschutz zu mißbrauchen, versteh I sowieso ned - da wär mir no einsichtiger, des heer komplett abschaffen zu wollen und sich überhaupt bloß sagma 3000 mobile katastrophenschützer mit schwerem gerät zu leisten … des san gnua leit fia olles und kostert allen am wenigsten …

A) Geldfaktor

es gibt keine beitragslose sozialversicherung. des zahlt ma im Nachhinein über die Steuern. Die finanzielle Frage is: Geh i wo arbeiten und geb dem Staat ein Geld, oder erledig ich die Arbeit gleich selber für den Staat.

und so gut wies uns jetzn geht(sovü budget wie jetz) wird der Staat niewieder ham liegt an der Bevölkerungspyramide. des heisst: wir ham weniger als überhaupt kein Geld.
Ma müsst den Zivildienst auf 2 Jahre aufstocken und des Heer auf 3 damit die Leid alle zum Zivildienst gengan.

B)
Ist Landesverteidigung eine Pflicht oder ein Beruf

C)
soziale Durchmischung, beim Berufsheer san eher die perspektivlosen

D)
ein Berufsheer ist leichter in den Krieg zu schicken - ich gesteh des unseren Politikern nicht ein, aber schon überhaupt nicht der EU deren Mitgliedsländer Internationales Kriegsrecht nach Belieben mit Füßen treten, die Medien kontrollieren(wennmas braucht sinds Rebellen, wennma ernan was wegnehmen will sans Al Qaida)…
Die Franzosen fragen eh grad an wegen Mali…
Jetzt schiessens grad die Wappler zam die die Waffen von denen Wapplern ham die den Gaddafi daschossen ham

die franzosen haben die 5tgrößte die deutschen die 3tgrößte Rüstungsindustrie… und wenn die EU irgendwas will, dann wird des durchgesetzt gegen den Willen der Bevölkerung.
Die Politiker ham zum tanzen, a wenns von uns gewählt wurden… des liegt einfach am Geld.
Nur is ein mit einem Wehrpflichtheer nicht so leicht. Weil halt dann der Anwalt, der Arzt der Busfahrer auch dort san und ned zum großteil schiessgeile angebräunte, oder leid die afoch kan andern Job kriagt hätten.

Also i bin mir sicher das da was draht worden is, weil der Kurs der SPÖ ist weder sozial noch demokratisch. das ist neoliberal und wegebnend für die Teilnahme Österreichs am Kolonialismus.

Ja. vor allem jene, die nicht im selben Dorf stationiert sind, in welchem sie wohnen…

Mit umgerechnet 66 eurocent pro TAG hätte ich zb genau 1 (ein) Mal in meiner gesamten militärischen „Laufbahn“ in meinen Wigwam und zurückfahren können, hätte ich die Fahrt von meinem ‚Sold‘ privat bezahlen müssen …

des was die aufführn is jenseits von gut und böse… des hat nix mit Naivität der Bevölkerung ztuan, sowas nennt ma Vertrauensgrundsatz. Die fahrn des System mit aner Wucht gegen die Wand, das es nurmehr so schplattatert.
Da wird Dummheit praktiziert die sich jeder Vorstellungskraft entzogen hat.