Tank eingedellt

Ein edler Gönner hat meiner ZRX 1100 diese Woche eine Delle in den Tank (oben, rechts unterhalb der Tanköffnung) verpasst. Man sieht sie zwar erst auf den zweiten Blick, dennoch geht sie mir furchtbar auf die Cochones! Hat jemand Erfahrung mit der Ausdellung von Eindellungen oder muss ich mir einen neuen Tank kaufen?

Angfressn
Hoches

hektor?weißt eh mit den kloauspumpnapferl da;)
mfg michi

kommt drauf an ob man von innen mit einem eisen zu der telle hinkommt daß, man gut ausklopfen kann

eigentlich ohne neukauf machbar sein. hatte eine ähnliche geschichte. da gibt´s irgendwo in oder um wien experten die das anscheinend auch noch kostengünstig machen.
lg
cherrytree

pressluft oder ein guter spengler hat ein geraet, mit dem er das geraet auf den tank punktieren kann (zuschweissen) und dann zieht er die delle heraus …

von innen mit einem „eisen“ ausbaeulen wird schwer und ist nicht empfehlenswert (tank koennte danach an der stelle rosten …

spooki

…aber
1) wer hat scho an kompressoer mit 50bar und wie weiß der tank, dasser sich nur an dieser stelle nach außen beulen muß ?-))
2) rosten tuat der tank genauso beim stanglanschweissen!
ich hab das schon ein paarmal gmacht - ohne neulackieren isses nix geworden und dann isses wurscht, ob’st klopfst und spachtelst oder schweist und spachtelst oder ob’st des dellenzwutschkerl nur spachtelst
viel spass beim lackeieren
dark

hat innen eine beschitung, wenn du von innen mit einem eisen ans werke gehst, zerkratzt du diese … dann rostet der tank, wenn du bsp. das bike ueber laengere zeit nicht fahrst und der tank nicht bis zu der stelle voll mit treibstoff ist … folge → schmutz in den vergasern … viel spass beim putzen

50bar … naja, die kraft ergibt sich aus flaeche mal druck … also kommmt drauf an, wie gross die blaule ist !

spooki

such ein schönes pickerl und picks drüber!! auch eine möglichkeit

dann gibs einem Lackierer… der spachtelt das zu und lackiert drüber- fertig. hat bei meiner auch wunderbar funktioniert und ums lackieren wirst sowieso nicht herumkommen…