Tank Re-Restaurierung KH 250

Hallo !

Fahre eine KH 250 Kawasaki 3 Zylinder originalzustand.
Der Vorbesitzer hat bei der Tankrestaurierung ziemlich gepfuscht und jetzt löst sich die Versiegelung (cm dick!!!).

Wie kriegt man nun das Zeug wieder aus dem Tank, oder kennt jemand wen derTanks restauriert?

TXs Rainald

also ich musste auch mal nen tank restaurieren:

also zuerst nahm ich grobes bruch kies (scharfe kanten) und sand oder so ein zeug, dann schüttelte ich dies mit wasser kräftig durch, so löste sich der „weiche“ dreck und ablagerungen im tank…

danach habe ich so eine säure organisiert, die füllte ich randvoll ein und lies die eine woche drinnen:

dazu gab ich noch eine Kette (Motorsäge, Motorrad, Fahrrad, oder sonst etwas)

danach leerte ich den tank zur hälfte aus, machte den deckel zu und schüttelte wieder, wiedr auffüllen stehen lassen…

dies wiederholte ich, bis ich mit dem ergebnis zufrieden war.

zum schluss montierte ich noch einen guten kraftstofffilter und um eventuellen schmutz vom vergaser fern zu halten … bis jetzt funktionierts so … mfg

Ja das würde man machen wenn nicht innen im Tank eine Kunststoffversiegelung pickt, und um das geht es !

wie kannst die versiegelung oder deren haftung zum untergrund zerstören!?

wasserdampf ?

kälte ? (trockeneiss)

UV- Licht ? (zeitfrage g)

öl oder lösungsmittel ?

hitze bzw. feuer ? dann is aber auch der lack hinüber + EXPLOSIONSGEFAHR besteht !

vielleicht besorgst dir daten von diversen versiegelungen und liest nach für was sie NICHT geeignet sind!

grüsse th

ps solltest erfolg haben wär ich interessiert an der lösung

Fa. Stöckl macht das für dich. Erkundige dich unter www.rbo.at

ja wenn das so ist, wir nichts auser dem richtigen lösungsmittel nutzen. aber wenn die versiegelung logischerweise resistent gegen benzin und co ist, dann wird das ziemlich ein gutes, teures mittel sein müssen ;-(

hmm daher fällt mir jetzt keine billigere lösung ein sorry

es gibt Firmen die auf sowas spezialisiert sind, wenn du den Tank dauerhaft erhalten willst schickt du ihn am besten zu denen ein, die haben auch das richtige Werkzeug dafür, und verwenden nachher eine Versiegelung die auch hält…