Tankkamera

deiner website werbung muass i mi jo fost als besucher anmelden!
:-))

is das Mikro vergoldet? Um das Geld bekommst ja ein gutes Gesangsmicro. Wennst willst, schreib mir a mail, i schau, ob i dir was borgen kann.

kann ich bei der kamera irgend ein mikro nehmen ?
glaube geht nur das von sony zur kamera

Schau mal in die Bedienungsanleitung, wie der Mikroeingang spezifiziert ist, und poste mir das. Eingang ist normalerweise 2mm oder 3,5mm Klinkenbuchse, Mikro dynamisch 50-100 Ohm oder Elektret xx kOhm. Das sind die Standards.

3lg
Harald

PS: Hab sowohl dynamisches als auch Verstärkermikro zum Probieren, wennst willst.

hab ich leider nur das in russisch, das andere hab ich so gut aufbewahrt das ich es nicht mehr finde. hab auf der kamera auf der seite einen anschluss für externes mikro. kenn mich aber technisch null aus

Ich verwend üblicherweise ein 15 EUR Karaoke Billigstmikrofon. Sooo gut muss der Motor ja auch wieder nicht klingen, oder? Wennst 120 EUR ausgeben willst, dann kauf 4 Mikrofone und einen Mixer. Montiere die Mikrofone beim Luftfilter, beim Auspuff, bei der Kette, bei der Vorderbremse. Alle Windgeschirmt. Dann hast sicher einen guten Motorradsound. Wennst das Vid dann ins Internet gibts, den Ton mit 22kHz Mono vertont, is alles wieder umsonst gwesen.

Also - 15 EUR oberes Limit!

ich hab auch eine Sony und verwende daran ein billiges Mono Mikrofon. Geht Hundertpro!

und wers ned tut, wird eh wann ers zumacht aufgfordert! ;O)
is aber ned meine schuld, bin nur für den teilweisigen inhalt vaantwortlich! von die bites und bytes, damit ma sowas zamenbringt hab i ka ahnung! ;O)

no zur guten alten schilling zeit im höllental! ;O)

durchs das montiern via tankrucksack adapter (ca. 5mm dickerschaumstoff auf kunstleder) wird das bild ab 8000 U/min a bissl sehr schlecht! ;O)

hello miteinander!
hab meine tankhalterung auch selbstgeschnitzt gg
is mit tankverschluss mitgeschraubt, und sehr klein und handlich!
windgeräusche kannst nur vermeiden indem du das micro zuklebst!
vom motor hörst du dann no immer genug!!!

sg
KlausL

dir 500 obgnumma… einfach so!
:-))

du machst gar nichts falsch, sind die windgeräusche wie im helm!!!
habe das selbe problem.
kannst nur digital nachvertonen mit Pinacle
oder so in der art.
ab 80km/h ists aus mit leise.
mfg mandy

hab ich mir heute beim saturn zugelegt mit ca. 1,5m kabellänge. is uhrklein und von philips.
hab es gleich verlegt und ausprobiert und es ist super

dir in der schwuchtel abteilung einen durchsichtigen plastikrucksack oder ein kleines plastiktäschchen(!!!) wo gerade mal die kamera reinpasst. hab ich in südtirol auch verwendet. sieht schwul aus-is es aber nicht!!!
mfg and let it burn out
smartyarty

so wie mein Bruder hat, die ich manchmal montiere, die hat eine funktion um die Windgeräusche wegzufiltern.
Der Sound ist so in Ordnung, also keine windgeräusche oder so, aber externes Mikro werde ich mir trotzdem besorgen, denn der Sound wird dadurch noch besser.

MFG
Wolfi

Habe noch eine kleine Frage zum Bild. Ist das bei Dir vüllig in Ordnung?
Ich bin auch mal mit Tankkamera gefahren, da war aber ab einem gewissen Drehzahlbereich (ca. 4-5000rpm) das Bild beim Digi-Camcorder (Mini-DV) total zerstört. Ich vermute mal von den Zündspulen, die bei mir unterm Tank liegen.
Hat sowas auch schon mal jemand bemerkt?

ein Externes Micro anstecken und windgeschützt verstecken , ist ja logisch !
Hab ich so in Südtirol gemacht. Ja nicht die Cam in einen Tankrucksack Marke Schwuchtl geben oder so , das is der urr scheiss in Punkto Bildqualität . Kauf dir auch einen Linsenschutz ( Nullfaktor ) , bekommst bei jedem Niedermeyer !

Lg

ich hab meine kamera marke JVC am tank befestigt ton ok leichte windgeräusche :-)))) fahre eine R1

ma aber der beste, des is wucher! auserdem hams kan messwert auf der pistole ghabt!
aber 4 gänge runterschalten is halt scho verräterisch! ;O)