Taugt dieses Ladegerät etwas für die Batterie?

Hi!

Habe ständig Probleme mit der relativ neuen (aus Sommer 2008) Batterie. Hatte sie von Dez. bis März in einer relativ warmen Garage, und bin dort hier und da mal herumgefahren. War scheinbar nicht ausreichend, naja - selber schuld wenn man sie nicht abklemmt.

Nun ist sie völlig leer, musste schon mehrmals den ÖAMTC holen, der meinte sie nimmt noch Leistung auf  - bedeutet das nun das man sie noch aufladen kann? Oder ist das Teil zum schmeissen?` :sob:

Nun habe ich gesehen das beim Zielpunkt so eine mobile Ladestation für 39,90 zu haben ist. Und zwar ein 12 V Gleichstrom Gerät. Hier mal ein Link vom Gerät:

http://cgi.ebay.at/EINHELL-BT-PS600-Energiestation-Starthilfe-Kompressor_W0QQitemZ190302381314QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item190302381314&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Das Ding das sie beim Zielpunkt haben ist ein anderes Modell, kann aber das selbe oder mehr.

Jetzt die Frage: wenn ich die Batterie ausbau und mit dem Teil lade, wird das funktionieren?!? :eyes:

Danke für etwaige Antworten!

Achja, ich will damit ne gewöhnliche Honda Hornet aufladen…

Vielleicht ist das ja relevant, weil die Batterie von einer Rocket III, wo alleine der Starter 2 PS hat, könnte da schon mehr Power brauchen… 

brauchst des lade bzw starthilfekastl fürs auto a oder nur fürs bike???ß

schau dir dieses mal an, da sind auch klemmen dabei die du bei der batterie angeschlossen lassen kannst und dann immer laden kannst wenn das bike in der garage steht, sofern du dort strom hast.

http://www.louis.de/_205e172c715d535269cd5b1e5f089f7dff/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10003613&anzeige=0

lg aus dem süden

Nur fürs Bike!

Der Procharger schaut super aus, Preis ist auch gut. Aber die Lieferung dauert mir zu lange…  :cry:

Besteht bei dem Gerät das es da beim Zielpunkt gibt die Gefahr des Überladens, oder wie weiß ich wie lange ich aufladen muss?

problem sein
den motorradbatterien sind um einiges heikler als autobatterien.
hast keinen louis in der nähe??? de haben eh bis min 19.00 uhr offen.

a nochwas mit dem ladegerät vom louis siehst a gleich ob de batterie in ordnung is und du kannst die batterie nie überladen nur eines vorweg de batterie ladet sihali mehr als 24 stund!!!

lg aus dem süden

Woher soll das jemand ohne Überprüfung der Batterie wissen?

Möglichkeit A: ja, wird funktionieren, wenn die Batterie noch in einem brauchbaren Zustand ist

Möglichkeit B: nein, wird nicht funktionieren, wenn die Batterie ihr Lebensende erreicht hat

Lösungsvorschlag: Batterie ausbauen und damit zum nächsten Batteriehändler gehen. Dort kann man den Zustand der Batterie überprüfen. (Üblicherweise kann man das sogar beim Louis überprüfen lassen, dort bekommst du dann auch gleich eine neue, falls nötig. Wenn keiner in der Nähe, bitte Herold verwenden, um einen Batteriehändler ausfindig zu machen.)

Ist die Batterie noch funktionstüchtig ->

Ladegerät kaufen und laden (wenn du dich nicht auskennst, welches du benötigst, gib dem Händler die Kenndaten deiner Batterie und lass dich beraten - moderne Ladegeräte sind so gut wie immer für Wartungs- und wartungsfreie Batterien geeignet und bieten auch einen Überspannungsschutz)

Ist die Batterie kaputt ->

Neue Batterie und Ladegerät kaufen. Vermute mal, du hast eine wartungsfreie Batterie, dh. du musst sie nach dem Kauf noch füllen und verschliessen (Anleitung liegt bei, ist keine Hexerei). Im Normalfall reicht es bei neuen Batterien für zumindest ein, zwei Startversuche, danach musst du aber fahren um die Batterie zu laden. Einfacher ist es die Batterie nach dem Befüllen sofort mit dem eben gekauften Ladegerät vollständig zu laden.

Der Tussitherapeut
PS: Bitte jetzt keine Antwort, dass du dir Extrakosten ersparen willst… eine neue Batterie ist ab und zu nötig und ein Ladegerät sollte sowieso vorhanden sein.

Edit: höherwertigere Ladegeräte können den Zustand der Batterie übrigens auch kontrollieren. Also net unbedingt das billigste Ladegerät nehmen.

Das macht natürlich Sinn. Die Ladestation wäre halt praktisch gewesen, weil billig und um die Ecke. Andere Geräte kann man damit auch betreiben, aber wie oft braucht man das?

Ich schätze ich nehme die Batterie zur 2Radbörse und lasse sie aufladen… Oder weiß jemand auf die schnelle eine Werkstatt bei der Mariahilferstrasse (Gerngross) die mir das machen würden?` :sunglasses:

1000 Dank - die Batterie ist ein Jahr alt, sollte noch ok sein. Entladen wurde sie auch nie 100%, aufgeladen schon gar nicht…

…ich schau mal nach wo ne Werkstatt in der Nähe ist, oder eine Batteriehändler…

Thanks again :slight_smile:

…oder ich fahr echt schnell zum louis und kauf das Teil…

Wennst ein bissl mehr investieren kannst, nimmst dieses Teil:

http://www.louis.de/_300e6d6ab1927f046f474f1f70b9a3d661/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=380&wgr=417&list_total=5&anzeige=0&artnr_gr=10004600

OK, hab mir jetzt alles ausgedruckt und hau mich in die U-Bahn zum Kagraner Platz!

so eine Batterie sein, SAITO BATTERIE, dann kannst dir das teuerste oder beste Ladegerät kaufen und es würd dir nichts nützen! Also sollte es wirklich diese sein, dann gib Ihnen den Schei.en.reck zurück und nimm dir eine Deleo , Varta oder was auch immer, ist eine frechheit sowas als Batterie zu verkaufen, jede 4 jährige Batterie hält länger den Saft als eine neue Saito! hab das selbst schon zweimal mitgemacht!

Muss ja einen Grund haben, warum eine Varta das Doppelte einer Saito kostet :wink:

Aber ich denk, die Saito-Ladegeräte sind ok.