Teil-Integral ABS von BMW

wirklich gut geschriebener Bericht von dir !

Hab mir a deine Oltimersammlung angschaut.Kompliment Lg Darewudl

glei zwamol einidruckt!Macht nix.Danke 2x

warum ?

griaß eich!
also alle habens in der zeitung gelesen und natürlich auch im allwissenden internetz…
aber wer hat echte erfahrungen aus dem wirklichen leben mit dem ABS gemacht?
gruß
JB

Ich bin im Spätherbst von der dicken Varadero auf eine K 1200 R umgestiegen. Nach ca. 1900 km kann ich sagen, dass die Bremse für mich als zügigen Fahrer das absolut Beste ist, was ich bisher (fahre seit 15 Jahren) erlebt habe. Ich habe bis dato noch keine sogen. Macken (wie in div. Internetseiten beschrieben) erlebt. Bremsleistung/- dosierung is’ einfach ein Hammer !!
Hoffe, etwas geholfen zu haben - so long …

hallo, was willst du denn darüber wissen???

daß es so bleibt!Lies Dir den Bericht vom MERVIN durch,der fährt beruflich als Polizist damit.lg Darewudl

okay, aber was schreibt mervin da böses? auch BMWs müssen in die werkstatt? na bumm!
sei mir nicht bös, aber das meiste was ich über die probleme bei BMW lese ist larifari! aussetzer des ABS bei fahrtrainings…kein wunder! 5 minuten fahren, abstellen, neu starten, nach 5 minuten abstellen usw., das ding braucht (oder brauchte) viel strom, da wird die batterie leer. ist mir mit meiner GS im normalen fahrbetrieb nie passiert.
übrigens bin ich früher begeistert honda gefahren, da brauchen wir über qualität nicht zu diskutieren, und da mußte ich auch in die werkstatt.

gruß
JB

…die nächsten testberichte werden heuer im frühjahr folgen. wenn es passt, gehts n dem stil weiter ;o)…
zum appetitholen folgender link:
[url=http://www.1000ps.at/forum-1847450-TESTBERICHT_FZ1S_%22Fazer%22]http://www.1000ps.at/forum-1847450-TESTBERICHT_FZ1S_"Fazer"[/url]

mfg
fredl

beim REITWAGEN nach ob sie dich als Redakteur einstellen. Dein Schreibstil gefällt nicht nur mir…

Hallo Darewudl!
Also ich für meine Person die nun schon mehr als 10 Jahre mit Teilintegral - ABS unterwegs ist, kann nur das Allerbeste darüber berichten.
Habe in dieser Zeit schon einige brenzlige Situationen bezüglich Bremsmanöver erlebt. Egal ob ich auf einer Geraden mit hoher Geschwindigkeit notbremsen musste,  oder in einem Kreisverkehr den ich unterschätzt habe, oder in einer Kurve zu schnell unterwegs war, hat mich mein ABS – Teilintegral – Bremssystem noch nie enttäuscht oder im Stich gelassen.

Resümee: Auch meine nächsten und übernächsten Motorräder werden mit diesem für mich mehr als zufriedenstellenden Bremssystem ausgestatten sein.

L.G. Kasterl