Tempo 80 nur für Motorräder in Ö will der VCÖ durchsetzen. Heute gibts einen „Runden Tisch“ bei unserer Verkahrsministerin. Unglaublicher Angriff auf uns, unpackbar, sowas kann nur einem Antibiker einfallen.
Jörg
… des super! Wenn ma sieht welche Idioten auf der Bundesstraße mit 160 km/h herumdüsen kann ma nur sagen, dass sie die Moppalfoahrer selbst eingeprockt haben.
Sonst kämen die ja net auf so a Idee!
Wenn keine Exekutive da ist ums zu kontrollieren, werden 80km/h imho auch nicht so viel bringen, nur dass der Staat eben noch mehr dafür kassiert. Find ich unnötig das Gesetz, sollte man erwischt werden gibts sowieso schon Strafen und wer sich mit 150 km/h gegen ein Hindernis setzt, hat als Motorradfahrer (zum Glück) immer noch selbst den größten Scherben- und Knochenhaufen und muss nicht andere dafür büßen lassen, dass er sich selbst nicht unter Kontrolle hat.
Nur Abzockgesetz.
Lg ein Autofahrer der grad den Motorradschein macht ![]()
Obgsehn davon, dass man dann von ungeduldigen Autofahrern überholt, gedrängelt, genötigt wird und man als Motorradfahrer noch mehr um sei Leben fürchten muss…
Wenn man heute mitn Auto 115km/h in der 100er fohrt pickt mir regelmäßig jemond 1m hinten dron, wo i als Autofohrer schon versucht wär anfoch amol richtig fett in die Eisen zu steigen.
, im ortsgebiet, außerhalb natürlich doppelt so schnell und autobahn tempo frei ![]()
Nur die welche sowieso 160 auf Freiland fahren, tuns dann sowieso, weil ob Schein „weg is“ oder „weg is“ is auch nimmer viel Unterschied (nur Länge und Summe)
Tatsache is, wennst nur 80 fahren darfst, überholen dich wennst legal fahrst sogar die LKW weil die rauschen mit 90 oder sogar 100 bei uns dahin, viele zumindest.
Wennst wie bisher denkst du fährst gemütliche 120, wo man grad etwas Strafe zahlt, is dann bereits der Schein weg.
Das heisst man fährt nur mehr 100 statt 120 will man weiterhin nur gering oder gar nicht bestraft werden.
Und da is man dann für viele PKW die ja dann 120 fahren können und gleich „wenig“ Risiko auf eine Strafe haben, ein Hindernis.
Beim täglichen Pendeln ist 120 schon Standard, fährt man 100 wird man fast Dauerüberholt, von PKW.
Nebenbei stand erst heute wieder wegen nem Unfall was im Internet wo der Traktor den Biker ÜBERSAH.
Gestern sah ich live wie einer auf ner Duke ausweichen musste, weil der PKW einfach mit 1x Blinken „rüberzog“. Der Biker fuhr aber recht normal also nicht von 0 auf 70 in Wien in 2 Sekunden oder so…
Farbe vom Bike war eh mit etwas Orange, Helm ORANGE. Also normal sollte man von den Farben her das Bike besser sehen als meine Vara und mit schwarzen Helm.
Kurz gesagt, für Fehler die viele PKW-Fahrer machen, oder für Leute die ihr Bike nicht einschätzen können (oder Pech haben, kann ja auch passieren) müssen ALLE Biker bezahlen.
Keiner wird 80 fahren. Ich sicher nicht.
Das hat aber zur Folge das ich erheblich mehr bezahlen muss sollte ich mal erwischt werden. Naja. KASSE KLINGELT
da könnt ihr sicher sein.
Aber Sicherheit würde das NULL bringen.
Weil grad die Extremen die 160 fahren, fahrens weiterhin.
Hoffe nicht das dies so durchgeht. Weils krank is.
Die 100km/h sind aus Zeiten wo die Bremse noch aus Gummi war (extrem gesagt) der Bremweg deutlich mehr, Strassen deutlich schlechter.
Bremsweg is ja auch deutlich weniger, Gummi immer griffiger.
Darum sind 100km/h schon veraltet und gehören eigentlich auf 120km/h.
Das Problem is nur das manche scheiss PKW sowas von Riskant überholen das ich sogar schon zeitweise dran dachte in den Acker auswechen zu müssen. Is ja toll wenn 2 PKW entgegen kommen in ner unübersichtlichen Kurve (?!)
Aber dann fahren die Leut weiter, Fahrerflucht, und was sagen die Medien? „unerklärter Ursache, vermutlich überhöhte Geschwindigkeit“.
Will nicht wissen wie oft sowas der Fall is.
Mir selbst kamen schon paar mal PKW entgegen das ich auf fast Stillstand bremsen musste. Deute dann einem das er ein VollIdiot is, was deutet er? Mir das gleiche. Ähm… schade das ich keine Granate eingesteckt hatte?!
Jedenfalls die 80 würden nix ändern nur die Summe die bei Strafen eingenommen wird.
Oder es fahren mehr mit PKW, weil wenn ich mit PKW „rasen“ darf mit Motorrad aber „schleichen“ muss, dann wirds langsam wieder interessanter mit PKW zu Pendeln… ich schleich doch net jeden Tag 80 bis Wien, bin doch nicht bescheuert ![]()
lg.
Komisch, ich seh auch genug PKW-Fahrer auf Freiland mit 160 aber die bekommen keine 80er?
Dabei richten die dann viel mehr Schaden an wenns in ein unschuldiges Auto krachen beim total riskanten überholen (wo Motorräder einfach auch viel flotter sind im Notfall)
Und Tote gibts da auch genug bei PKW. Zudem werden viele Biker von PKW niedergemetzelt.
Hier straft man die falschen ![]()
Aja Fussgänger sterben auch viele.
Also her mit Beinschoner, Brustschutz, Helm.
Und Nummerntafel wegen die welche den Zebrastreifen nicht verstehen, die denken Rot ist ne schöne Farbe, Grün sieht saftig aus, aber gehen immer drüber.
Mei, Österreich wird immer depperter… Ortstafeln in 2 Sprachen nach vielen Jahren diskussionen, nun besprechens sowas. Stadtmaut wurde auch schon mal besprochen.
Wie dämlich is die Politik denn?
Zuerst machens alle Firmen in Wien dann tuns sudern wenn alle rein pendeln.
Öffentliche sind zu vergessen bei uns am land, die Pendler werden aber immer mehr bestraft.
Irgendwann pfeiff ich aufs Arbeiten und lass mich vom „Staat“ (AMS genauer) erhalten, weil irgendwann bleibt bei Notstand oder Sozialhilfe mehr übrig als beim Arbeiten mit Pendeln.
und du meinst, dass diese idioten dann nicht mehr 160 fahren
herrliche logik. bist a mäderl?
und außer den idioten, meine jetzt aber die wirklichen idioten, die so ein tempo fahren, wo es die verkehrs-oder straßenverhältnisse nicht zulassen, gibt´s noch die deppen so wie dich, die das auch noch für gut finden, wenn alle zum handkuss kommen, anstatt dass die echten problemkinder herausgefischt werden.
chris
Is da no ned aufgfoin, daß jedes no so deppate Gesetz zum durchbringan is wäu imma a Haundvoi Trottln Hurra schreit (entweda wäus eh nua „de Aundan“ betrifft, oda wäus ibahaupt voikumman unbetäuligt an dem Thema san)
aufgfallen schon, bin alt gnuag ![]()
die meisten san leider net greifbar, aber wenn scho ana schreibt, schreib i eam zruck.
aber ka panik, mei bluatdruck bleibt z´weng dem unter 0,5 promü ![]()
chris
…is es bei uns in vorarlberg sowieso schon, überall an 80’er, grad amol zwa stroßn, wo no ka 80’er is…
und damit de deppatn dosenheinis und blindfliegende tussen a wos hom davon, moch i mi mit mein reisebus blaad wie sau… mi übahuins mit eanare dosn nimma! und de tiafaglegt drei moi net! und waunn i wü, is ma des mit de 80 sowieso wuascht… oba imma no bessa ois wia bei de piefke, wo’d stroßn am wochenend nur für mopeds g’sperrt san…
mir auch, weil i bin eh ana von die idioten, die sich net daran halten ![]()
und wochenendsperren jucken mich auch net, weil so bled bin i dann do net, dass i ausgerechnet zu der zeit die bliebtesten mopperlstrecken strecken fahren muaß ![]()
chris
jo ahhh… nur so interessehalber: wie waradn des dann waunn ma mit 260 herumdüst? warad ma daun a doppeltrottl, oder hebt sich des dann wieder auf?
![]()
am wochenende fahr i schon lang nimma mitm bock, gottseidank kann i mirs einteilen.
aber a oft in de arbeit während der wochen, hab da a schene strecken.
und meine touren mach i a während der wochn.
aber in letzer zeit is a krankheit im vormarsch, 4 autofahrer in 2 wochen, die auf der gradn strassen auf mei seitn ummakumma san, teils weils telefoniert haben oder afoch überhaupt zu deppert zum fahrn san.
leider sieht ma do nie die herren und damen von der exekutive. genauso auf die autobahnauffahrten, wo die leut auf der BESCHLEUNIGUNGSSPUR 2 meter nach ende der sperrlinie mit 60-80 auf die autobahn auffahrn, die sieht nie jemand, die potntiellen mörder.
ORIGINAL: lupomanaro
leider sieht ma do nie die herren und damen von der exekutive
manch X denke ich mir, die sind zu feige zum kassieren
wüsste genug stellen und möglichkeiten, wo abkassiert werden könnte und das wirklich im sinne der verkehrssicherheit
aber lass ma des thema, bevors ausufert ![]()
aufpassen beim hackenfahren und oben bleiben
chris
pro zylinder laß i mia des einredn, wuascht-i foahr mei tempo so wia jetzt ![]()
cu
heli
wisst ja hoffentich eh WER hinter dem VCÖ steckt?!
Richtig! Die ÖBB! Und was dort für welche sitzen müsste mittlerweile bekannt sein, Experten! Fragt sich nur für was.
Es ist der richtige Weg gleich mit Geboten, Verboten und neuen Vorschriften zu kommen weil dieser Weg ist immer der einfachere.
Weil dieses Jahr bis jetzt schon 50 Einspurige ihr Leben lassen mussten, im Vorjahr waren es „nur“ 34, muss man natürlich eingreifen anstatt ordentliche Ursachenforschung zu betreiben. Der Fingerzeig auf zu hohe Geschwindigkeit bietet sich da förmlich an.
Junge depperte, ältere Wiedereinsteiger mit abgelaufener Erfahrung und natürlich Fremdverschuldungen werden alle über einen Kamm geschert, dabei weiß man ja eh, dass man mit schärferen Gesetzen Vorfälle nicht verhindern kann, denn erst kommt die Tat, dann die Bestrafung.
Und das ist es worum es letzten Endes bloß geht, um Abzocke, Erziehung und klein halten des Pöbels, so mit muß die Faust des Gesetzes mit voller Wucht auf das Volk niedersausen, denn dann hat die Politik bewiesen etwas getan zu haben.
Ich hätte wirklich nichts dagegen, zb alle zwei oder fünf Jahre ein Sicherheitstraining für A-Schein Besitzer einzuführen, pflichtweise, denn da könnte man Die Wiedereinsteiger kontrollieren.
Bei denen ist es genau so idiotisch sie auf eine 200PS Gurke los zu lassen (ist vielleicht 20 Jahre nicht gefahren) wie bei einem Anfänger.
Man könnte auf das Training verzichten wenn man nachweisen kann regelmäßig gefahren zu sein.
Es gäbe viel mehr Möglichkeiten die Unfallzahlen zu senken, nur geht die Politik immer den Weg des geringsten Widerstandes und da hilft nur Protest…
ORIGINAL: Muhhh
Ich hätte wirklich nichts dagegen, zb alle zwei oder fünf Jahre ein Sicherheitstraining für A-Schein Besitzer einzuführen, pflichtweise, denn da könnte man Die Wiedereinsteiger kontrollieren.
Bei denen ist es genau so idiotisch sie auf eine 200PS Gurke los zu lassen (ist vielleicht 20 Jahre nicht gefahren) wie bei einem Anfänger.
Man könnte auf das Training verzichten wenn man nachweisen kann regelmäßig gefahren zu sein.
Ich freu mich schon auf meine 250PS Gurke in 20 Jahren ![]()
ORIGINAL: Muhhh
Sehr intelligent den Bürokraten noch Treibstoff zu liefern, Du ****! ![]()
Mir isses sowieso wuarscht wieviele sich erschlagen - entweder selber schuld oder Pech gehabt
.
Kann mir auch passieren; aber laßts mich mit der deppatn Bürokratie zufrieden
.
Den größten anstieg bei den Unfallzahlen von Zweiräderen gibt es bei 50er Mopeds gefahren von 15 bis 17 Jährigen und was macht die Regierung sie führt einen 125cc schein für 16 Jährige ein. Das nenne ich logik sie dereiten keine 50cc also geben wir ihnen 125cc
und uns wollen sie nur 80 kmh fahren lassen ich könnte kotzen.
der vcö ist die österreichische hendlpest, ist das noch niemanden aufgefallen?
kennzeichen für radfahrer, 80 für biker und so weiter…
oba die bürgerkäfigtreiber a bisserl besser schulen oder besser
beinhart strafen hat noch keiner verlangt.
übrigens. für jede fozzn, die ein autofahrer für brutales oder deppertes verhalten
von mir bekannten personen erhalten hat, könnte ich im marchfelderhof
die ganze speisekartn durchfressen, nor so am rande… ![]()