Temporäres Geräusch GSX-R 750 SRAD

also hast das prob schon gefunden?

wenn nicht, probier mal das radl am gehsteig hinzustellen und ohne helm daneben die drehzahlen des
motors „abzufahren“…

es hört sich an als wäre es vibrationsabhängig.
halt mal die verkleidungsteile fest. vielleicht hast ein steinchen irgendwo verkantet.

hatte bei meiner mal das problem, das sie immer
merkwürdig geknackst hat. im endeffekt, war es eine
verkleidungsschraube, die sich zwischen den teilen
verkantet hat.

lg
alex
ebenfalls srad treiber :wink:

…grosser aufwand den spanner zu kontrollieren? wo sitzt den der?

thx & ciao
::mike

aber Finger weg davon wennst kein Profi bist am besten Du fragst mal in der Werkstatt deines Vertrauens nach

greez 04e

es ist der Spanner und wenn es Dir jetzt sogar schon ein Händler schreibt dann solltest schnellstens in die Werkstatt kurven bevor es endgültig zu spät ist und Du den Motor kübilisieren kannst

…nicht mehr gefahren, weils halt doch Situationen gibt in denen das Hinterrad besser nicht blockieren sollte! :wink:

Draufhin habe ich gleich mal im Intanetz weitergesucht und hab da was von 99er gsx-r 750 Srad Rückholaktionen gefunden die genau den Steuerkettenspanner und irgendwelche oberen Schienen betreffen. Suzuki hat damals - angeblich - ein Set geschnürt was da alles getauscht gehört. Kostenpunkt um die 100,00 EUR. Hab ich auch schon bestellt! Und man glaubt es kaum, meine Fahrgestellnummer fällt genau in die Aktion rein.

Jetzt stell ich sie gleich heute mal hin und er soll sich das Geräusch anhören, hoffentlich tritt es dann auch auf. Vielleicht komme ich nochmal billigst bis kostenfrei davon.

Schliesslich habe ich die Dosn vor 3 Monaten auch dort beim www.zweirad-schuller.at gekauft. Stellt sich auch die Frage ob das nicht sowieso in die Gewährleistung fällt. Drum hab ich ja die „Händlerstrafe“ bezahlt, nicht wahr?

Also dann, ciao und danke nochmal an alle für die Tips!
::mike

…obwohl ich dem www.zweirad-schuller.at gesagt habe, das das Geräusch nur temporär zu hören ist, und hauptsächlich im kalten zustand, hätten die mir heute gesagt es hat nichts. Die sind das Ding nur gestern einmal 25 km probegefahren, und das wars.

Nachdem ich um einen Rückruf gebeten habe, wurde mir gesagt man hätte keine zeit mehr für mich, weil nichts zu hören ist.

Nachher bin ich vielleicht der Blöde wenn ich mit Motorschaden da stehe.

Aber zum Glück bin ich ja ordentlich Rechtschutzversichert, mein Anwalt wird dort heute mal anrufen.

Ich meine was sagt ihr dazu, ein Motorrad das deutlich über 6000,00 EUR gekostet hat, darf an der Ampel nicht rattern und rasseln dass sich die Leute umdrehen!

…mach Druck!!Ich hoff meine fängt nich mit solchen Macken an.Aber laut PS Test von 97 san die SRAD`s scho recht zuverlässig.
LG MIKE

die Fahrgestellnummer posten?
LG Mike

finde ich sehr nett von euch!!! Hab gehört dass Sperl Christian bei euch anfängt - passt! lg Peter

…aber wofür? Geh bitte in mein Gästebuch und schick mir ein Mail, dann kriegst sie. Ich möchte sie nicht offiziell Posten.

ciao

…und ich habe die Rechnung gesehen und sie mir kopiert. Die haben neben Antriebssatz usw. den ganzen SK-Satz inkl. Führungsschienen und SK-Spanner vor 4500 km ausgetauscht. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Die Gewährleistung dauert eh noch 3/4 Jahr.

Derzeit kann man sonst nix machen.

Die Rückholaktion gilt natürlich nur für 1x.

…kenn i mi jetzt gar net aus. kenne keine sperl christian, und wo fängt der an?

thx & ciao
::mike

hätte eigentlich Zweirad Winkler geantwortet! offensichtlich nicht angekommen. ggg, scheiss Technik

müßte auf garantie erledigt werden wennst das Bike erst vor 3 Moanten gekauft hast das Du nicht gefahren bist ist eh besser bevor Du Dir einen Motorschaden holst

greez O4e

mir hat die 2 rad Börse damals den Steuerkettenspanner dreimal ausgetauscht lass Dich blos nicht abschasseln weil den Motorschaden bezahlt Dir nachher sicherlich keiner würde an deiner Stelle den Rechtsschutz sofort einschalten

vielleicht solltest mal in der Börse anrufen und den Fischer Peter verlangen der ist sehr kompetent in solchen Sachen vielleicht kann Dir er weiterhelfen.

noch einmal fahr nicht zuviel damit mir ist die Steuerkette damals abgerissen!!!

…für die Info, ich hab mit dem Herrn von der Börse telefoniert. Scheint wirklich kompetent zu sein.

Jedenfalls wird das Zeug jetzt nochmal ohne Kosten für mich beim Schuller getauscht. In zwei Wochen hab ich den Termin. bis dahin werd ich halt nicht zuviel fahren.

Hats dich auf die goschn ghaut wie das ding gerissen ist?

das Dir der peter hilft ist ein klasser Kerl kannst mir glauben mich hats nicht gschmissen aber wahrscheinlich nur weils auf der Geraden ariss war mehr Glück als Verstand weil 300 Meter kamen dann die Kurven

greez Werner

Es wurde jetzt nochmal der Steuerkettenspanner auf Garantie getauscht und das Problem war damit behoben.

Besten Dank nochmal an alle für die wirklich zielführenden Hinweise!

Dann kannst ja jetzt richtig angasen…!!

lg, jkl

…gestern, ist mir gleich das wasser beim ar… zusammengelaufen! :wink: