Test GSX-R750 Bj2004/2005: ein lässiges Gerät :-))

warum komm ich dann mit einem tank (mit meiner 99er) gerade mal bissl über 200 km - oag…

wollte heuer meine zugkarte (bgld/wien) zurückgeben und nur mehr mitn bike in die arbeit fahren. da ich aber mit einem tank nicht einmal 2 mal hin- und herfahren z’sammbracht hab, hab’ ich mich von dieser vorstellung wieder verabschiedet.

gemütlicher is trotzdem - heute bin ich wieder mit meinem baby gefahren, weil ich vorher noch was erledigen musste - ganz verzichten kann ich doch nicht drauf ;o)

seavas hannes

war wirklich nur ein ganz klein wenig phasenweise böööhhse … sonst wär i net auf 5,1l/100km gekommen :wink:

Hmmm … nix Geheimtraining, alles offiziell.

Zum „buckeln“ (oder auch nicht): das beeinflusst meine Bike-Entscheidungen sicher nicht :-/

Der Rohrer is sicher nimma optimal, aber mit D208/RR geht er noch quasi voll am Limit - aber scheinbar net mit dem BT014 …

LG, P.

andauernd im roten bereich g

also ich komm auch bei flotter fahrweise auf meine 250 km.

und ich kann mir nicht vorstellen, das die einspritzer mehr als mein vergaser benötigt…

lg

am limit, is dort nixi mehr! ;O(
leider, tät ein schönes bergerl sein! wurscht was´t oben hascht, wenns ständig über beide radeln rutscht is schluß mit lustig! ;o(

rohrer wird daher von mir nur mehr „überrollt“, so wie die pottensteiner seite vom hals, die is um nix bessa!;O(

sollten ein volksbegehren starten! racing asphalt für österreichs strassen! ;O)

ich glaube die 750er können schon was.
genug dampf von unten weg und trotzdem nicht so lahm
wie eine 600er :wink:
wobei sich sicherlich auch hier schon was getan hat.
kann nur von der 99er 600er sprechen und die ist nun
mal unten weg sehr lahm.

ein 125er roller für die stadt is sicher okay. zum
thema staufahren. praktiziere ich mit der 750er
jeden tag am gürtel. ist schon bequemer an der seite
vorbei als mittendrinn mit dem auto zu sein :wink:

lg

alex

ehrlich gesagt net gelesen! :frowning:
war mir einfach zu lang! aber verrat mir eines: wieso testest in letzter zeit so viele neue bikes? bist ja anscheinend ernsthaft an nem wechsel interessiert! gg

mfgmax

zu lang… bis zum 1.oktober…

Ciao
Alex, der still und heimlich in sein kopfkissen heult :wink:

die aktuelle 636er Kawa auch noch probieren! Bin auch letztes Jahr von einer 955er Daytona auf die 04er 636er umgestiegen und hab leistungsmäßig noch nix bereut (spitze is eh nur 10ps differenz, aber unten rum halt). Einzig die extreme Sitzposition und das brettelharte Fahrwerk is auf der Straße sicher net ideal. Der Motor is wirklich gelungen, ab 6000 bist zügig unterwegs…der neue soll ja noch besser gehn (obwohl ich die 11ps differenz net ganz glaub).-> bericht im neuen rw.
grüße bertl

und mit dem Roller ist sogar ein Top-Case erlaubt g

LG, P.

no net soo arg - liegt wahrscheinlich daran, dass ICH nur äußerst selten hüstel wo ans Limit gehe (wenn überhaupt ;-))) - während DU … i sag nur: digitale Gashand fg

LG, P.
duck&renn

und schreib mir zum Beweis deine Meinung, erst dann kriegst eine Antwort fg

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

spasserl


Yep, bin ernsthaft am Überlegen a bissal was stärkeres zu fahren …


LG, P.

die nächste Saison gehört dir!

Kannst schon mal mit dem Ausfüllen der weihnächtlichen Wunschkarten anfangen gg

LG, P.

auch jenen vom Vorjahresmodell und bin vom Bike an sich überzeugt (Motor, Fahrwerk, Bremsen, …).

Es gibt aber Gründe zum absoluten „Njet“ für mich:

- auf der aktuellen 636er schaue ich von außen durch die Scheibe auf die Armaturen rein. Bei Sonnenschein (Spiegelungen) sehe ich da original nix - null - niente … Schaas :frowning:

- Windschutz wegen dieser ultralflachen HighSpeed-Scheibe für mich (1,81m & aufrecht in Tanknähe sitzend) so gut wie nicht vorhanden …

- je weniger Hubraum, umso höher drehen diese Dinger (was noch nicht stören muss), umso kürzer sind auch die Gänge übersetzt. Das ist für mich bei der 750er-Gixxn gerade noch akzeptabel, die Winslerei auf der R6/2004 ging mir aber schon schwer auf die Nüsse (wobei ich anmerken muss, dass die R6 sogar noch vorne um 1 Zahn kürzer übersetzt war - ein Ringgerät eben)

- Sitzposition der 636er sehr änhlich der R1/2003, die ich schon selber gefahren bin … also mehr als nur einen Tick zu sportlich für die Landstraßen.


----> als so gut wie null Alltagstauglichkeit mehr. Und i will ja net den ganzen Tag nur pressen, das is´ weder für den Geldbeutel noch für die Gesundheit ratsam …


LG, P.

was du da so schreibst, nur so tragisch seh ichs nicht. bin 178 und hab weder problem mit windschutz noch mit der armatur. glaub das des halt alles beim neuen modell a bissl besser is. zum thema drehen kann ich nur sagen: wennst andrückst is es wurscht obst zwischen 10 und 13tsd fahrst oder zwischen 12 und 15tsd. zum „cruisen“ geht der 636er murl auch schon so halbwegs (owohl nat. 114ccm+ net schlecht sind).
i täts halt probieren.
lg bertl

kauf Dir was g`scheits und schraub net dauerned an dein Moped umadum.

Grüsse

ist sicherlich von vorteil, wenn man in die firma kurvt.

lg

bin ich in manchen Belangen a bissal heikler als du - net jeder ist gleich :wink:
Mir z.B. gingen 15.000U/min schon am Geist …

Und ehrlich gesagt war die mittlere Gixxn anfangs als Kompromiss gedacht, wollte eigentlich gleich auf eine 1000er (R1, Mille) umsteigen. Weil diese Dinger aber mittlerweile für Otto-Normalverbraucher räusper auf der Straße fast schon un(aus)fahrbar geworden sind, bin ich eben auf diese Suzie gekommen.


Noch was: speziell zu Saisonende haben die Suzukis mörder Preisnachlässe … und auch die jungen Gebrauchten sind im Vergleich zu den anderen Japanern oft wahre Schnäppchen :slight_smile:


Bin trotzdem selber schon sehr neugierig, was es letztendlich wird.


LG, P.

das hamma gern - 2 linke & daher net fähig zum selber Schrauben und über andere lästern fg


Würde an einer Gixxn auch sicher ein paar Kleinigkeiten (im erlaubten Bereich räusper) herumbasteln, damit sie meinen Vorstellungen entspricht.
Dass das mit der SV inzwischen bestens funktioniert (und somit die Latte für ein neues Bike entsprechend hoch liegt), wissen einige Forums-Mitglieder nur zu gut :wink:


LG, Peter

der umstieg auf 4zylinder? taugt dir der V2 nimma? also ich würde momentan nur eine kaufen! superduke! sabber

mfgmax

nächstes jahr zieh ich dann wech… dann nützts mir nüscht mehr :smiley:

Ciao
Alex