Test - Sportreifen / Zeitschrift "Motorrad"

ist gemeint,.

wennst z.B. in der Kurve mit Schräglage anbremst,… dann läuft das Vorderrad gefühlsmäßig in Richtung Kurvenausgang davon…

du verlierst kurzeitig den Grip und das mehrmals hintereinander in kurzen zeitabständen ,…wenn es stärker ausgeprägt ist,. dann kannst du es auch gut am Lenker spüren… ist so ähnlich wie beim Auto mit ABS,… wenn das Bremspedal anfängt zu zittern… (ich weiß,. der Vergleich hingt ein bisschen…lol).

hmmmmmm,… ich hoffe du kannst meine nicht wirklich eindeutige Erklärung nachvollziehen,…

aber ich weiß im Moment nicht ganz wie ich das anders erklären sollte… gg

1x probier ichs noch…:

Vielleicht hast schon mal beim Anbremsen ein leichtes Hinterrad bekommen,… wennst dann auch noch einen Gang runterschaltest,… dann kommt es meist zum Stempeln… das gleiche halt aufs Vorderrad übertragen,… aber nicht weil der Reifen keinen Bodenkontakt mehr hat und zu leicht wird… sonder weil der Druck zu stark wird…

blablablabla… die Erklärung war auch nicht viel besser… lol


Greetings,Tom


nimm den neuen Metzeler Z6.

Hat super Grip (auch bei Kälte und im Nassen) und eine sehr gute Lebensdauer.

Viele Grüße ffritz

bei normaler Fahrweise.

Grüße ffritz.

bin selber Händler ,in Hirschwang/Rax ,und richte mich nach dem was mir die Kunden erzählen.

Grüße ffritz.

Danke Dir die zweite erklärung war ausreichendg, kenn das stempeln, wie ihr sagt bei Nutzen der Motorbremse, wenn ich bis auf die erste runterschalte…dann fängt er auch zum Hüpfen an
thx
Stev

Metzeler Z6
120/70-17 + 160/60-17 € 301.-
120/70-17 + 180/55-17 € 311.-

Preise sind inkl.Montage,Wuchten,Einbau und Altreifenentsorgung.

Viele Grüße ffritz.

hatte schon angst mich nicht wirklich ausdrücken zu können,… solange wir uns aber verstehen wird´s schon nicht so schlimm sein. buahhahahhah

TOm

kann man den metzeler in etwa mit dem bridgestone Bt020 NT vergleichen ?

BT 020 vergleichbar.

Gruß ffritz

muß es aber mehrmals Lesen um es mir zu merkenggg
greets
Stev
PS: hast Dir schon die KTM SuMo beim Faber angesehn?

aber auf solche test’s von deutschen zeitungen würde ich nicht viel geben … insbesondere dann, wenn rein zufällig immer deutsche reifen ganz gut dastehen und alles andere schlecht gemacht wird …

lg,

was ist mit der???

ist das die von der Werbung,…=> 1 Jahr gratis fahren usw… ???


Werd mal nächste Woche vorbeischaun…


tom

die 69 Teuro Aktion mein ich, die die Du meinst kannst erst nach getaner Probefahrt gewinnen!
greets

werde morgen der Fa. Nicola im 17; einen Besuch abstatten da ich einen neuen Refien brauche
siehe hier: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1026143]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1026143[/url]
danach wäre es möglich…

na dann werd ich mal die SM durch die Lande treiben… heheheh

Tom

wär fein wenn die 2 640’er angemeldet hätten dann könnten wir gemeinsam die Kantn testngg

^geht bei mir nicht,.

da bin ich in Teesdorf a bisserl herumrutschen… heheheh

Tom

ich hab immer nur eine schwarze 640er gesehn…


aber vielleicht habens ja noch ein anderes Eisen dort stehen… dann können wir ja eine leiwande Probefahrt auf die Dopplerhütte anreißen buahahha

Tom

dabeigg und übern Riederberg zurück

hoffentlich fass ich keine Reibn mit Stollenreifen aus… sonst wird´s a rutschige Partie… ggg


Tom