The real bike ?

ich glaub die Cagiva Planet (125er nicht wirklich reisetauglich) war ein Scherzal.

des war mir eh klar - hab es net nur glaubt, sondern eh gwußt - trotzdem danke! ;-D

aber von cagiva gibt es auch eine wunderschöne große reiseenduro–> navigator1000 - deswegen!

jedoch denk i - wenn i auf´n juxi sei GB schau, daun glaub i, dass des gaunze do a scherzerl is…und der juxi vielleicht gor ned der juxi is…und der juxi sich do an jux mocht…ggg

im Motorradmagazin gelesen, dass ein Wahnsinniger im Winter ans Nordkap gefahren ist. Leider weiß ich nicht mehr, welche Ausgabe das war, sonst könnt ich Dir jetzt ein 100% nordkapgeeignetes Bike empfehlen.

:wink: Dagmar

passts eh. :wink:

Bist schon v-stromisiert?

na ja - näxtes jahr kommt eine neue farbe für die Vstrom dazu - SILBER!
und die börse-süd hat mir ein top-angebot gemacht…

bin sehr nachtsichtig :wink:

Bist du ein Silberfetischist???


Schnell das Radl bei der Börse bestellen, bevor die auch noch zusperren.

wenn du ein Bike nehmen willst, daß du unterwegs auch eventuell selbst reparieren kannst, und das nicht besonders anfällig ist, würde ich die Twin nehmen.

Bin mit meiner mal nach Marokko gefahren und war froh ein derart problemloses Teil zu reiten. Im Vergleich zur BMW die ein Kumpel von mir quälte hielt die Twin länger durch und Umfaller konnten weit schneller repariert werden…

Auch sehr gut abgeschnitten hat eine Kollegin die eine 500 XT pippifein durch die Tour brachte.
2 mal gecrasht, im Handumdrehen wieder flott gemacht.

versuch mal mitten in der pampa ne BMW wieder flott zu bekommen…

Die TDM ist zwar auch ein gutes Bike, ich würde mich aber aufgrund der vielen integrierten Technik eine Reise damit zu machen, die mich weitab von allen Yamahahändler führt.

Für derartige Vorhaben eigenen sich „alte“ Bikes meines Erachtens besser, denk nur an die Ersatzteilbeschaffung udgl. Ausserdem tut ein Abstieg nicht so weh wie bei einem neuen Teil :wink:

greetings…

…macht aber nur zu zweit wirklich spass! :wink:
vimes, cat

aber meinem nigg-näm gerecht…

auslieferung wäre erst im märz - also nützt mir´s nix jetzt abzuschließen - wenn die vorher zusperren und dann nimmer ausliefern ?
doch so weit sind die nicht - vielleicht is unter den 100 neu-rädern , die jetzt abverkauft werden, was dabei…

nordkap und reisen in dieser grössenordnung gehen eigentlich mit jedem bike. gerade in norwegen gibt es viele motorradfahrer und entsprechend dicht ist, zumindest bis zum poarkreis (= südliche hälfte) die werkstättendichte, solle etwas sein. wichtiger ist ein sturmfestes zelt (muss nicht, aber kann notwenig sein) und ein warmer schlafsack + thermarest matte.
Auch wenn viele nebenstrassen nicht asphaltiert sind, kannst aber bedenkenlos mit fast jedem motorrad diese strecken fahren.
Grüsse aus Trondheim
„koasa“

Suzi V-Strom, Varadero, TDM 900, Caponord von Aprilia usw. alles goldrichtige Radln für sowas. Ist im wesentlichen geschmackssache. Ich persönlich war mit der V-Strom heuer ca. 2000 km unterwegs. War schwer OK. Kenne aber die anderen Motorräder nur vom hörensagen. V-Strom ist jedenfalls schwer in in Ordnung.
Für weite Touren solltest aber auch Bikes ala FJR1300, CBR1100XX, ZZR1200 o.ä ins Auge fassen. Mit denen gehen die Kilometer sehr schnell auf den Tageskilometerzähler. hehe