Themenbereich "Erfahrungen mit Händlern" unnötig???

wurde do glaub ich schon zig mal angesprochen i schreib normal nix mehr dazu nur hab ich mir alles durchgelesen und find es unfair das man in händler hilft

und das is falsch, auch wenn mich was interessiert les ich oft nur das eröffnungsposting. ned alle haben zeit sich des getippsel aller streithanseln durchzulesen.
das esentielle interessiert mich und das sind eben 1. Anschuldigung und 2. Gegendarstellung.
und nichts anderes ermöglicht die bekanntgabe der gegendarstellung. oder seh ich das falsch?

nur durch kurzes „Durchfliegen“ des Threads eine Meinung macht is derjenige selbst schuld. Und ich glaube sehr wohl, dass die Mehrheit der User (vielleicht bin ich „blauäugig“) so einen doch unüblich heftigen Thread (vom Kritikpunkt her) genauer liest. Der gleiche schnelle Surfer würde aber die Antwort von der Antwort auch net mitbekommen, wo meiner meinung nach auch genug Interessantes drinnen steht. Wo bleibt da der 1000PS Hinweis auf eine wichtige Stellungnahme. Die Antwort des Händlers scheint mir desweiteren von der Optik her ziemlich gezielt gewählt, da er auf eine Frage eines anderen Users antwortet. Ich glaube da wusste er schon wem er antworten wollte.


Für mich ist und bleibt die Optik net wirklich gut.

DesmoGreetz von Abraham

zum machen meintet Ihr oder ??? DIES HIER SIND KEINE ANTWORTEN bzw. HILFESTELLUNGEN DES HÄNDLER - DIES SIND ANGRIFFE IN DER UNTERSTEN GÜRTELLINIE !!! ÜBRIGENS MEIN TIPP IST; WENN IHR HIER NEUTRAL AUFTRETTEN WOLLT; MÜSSTET IHR AUCH MEINE STELLUNGNAHME DAZU EINSETZEN; ODER??? ZUDEM WERDEN HIER SCHON DINGE BEHAUPTET; WO ICH ES EINFACH ZU SCHADE FINDE; DAS DIESER BEITRAG IN EINE GANZ ANDERE RICHTUNG GETRIEBEN WIRD; ALS WAS ER EIGENTLICH BEWIRKEN SOLLTE - DIES WAR SICHERLICH HIER MEINE LETZTE STELLUNGNAHME!!!

DER BETROFFENE UND GESCHÄDIGTE „SCHWARZE PETER“!

VIELLEICHT KÖNNT IHR MICH HIER AUS DIESEN FORUM EINFACH STREICHEN; WÄRE MIR DAS LIEBSTE!!!

Zeit dass ich mir vielleicht das sogenannte essentielle raussuche, die Zeit sollte man schon haben oder ??? Weil wennst schon diese Zeit net hast, dann stellt sich mir die frage, ob du überhaupt die Zeit hast den Compi aufzudrehen.


Grüsse

ganz einfach (nastynils am 05.08.2004 19:55:00)

Sieh es als konstruktive Kritik.
Und was gibts da net zum verstehen, Würde es gerne Erklären, wenn ich wüsste was ich erklären soll.


Grüsse

einerseits recht.
Andererseits is ja 1000Ps nicht unbedingt eine unbekannte Site. Wo wenn nicht hier. Weiters sagt natürlich die Quantität nix über die Qualität aus. Und wegen nur einer Beschwerde wird ein Händler noch lange keine Umsatzeinbussen haben.
Ohne jemanden bestimmten nennen zu wollen, fallen bei negativen Echos manche Namen öfters, andere wiederum seltener. Wenn sich zb 5 Erstposter über die Firma xyz aufregen muss ein Fünkchen Wahrheit dran sein.


DesmoGreetz von Abraham

…wird es nur dann, wenn Antworten spurlos verschwinden oder sogar gelöscht wurden, obwohl keine Beschimpfung, Beleidigung oder dgl. enthalten waren.
Habe dir geantwortet…aber…weg ist das Posting

DesmoGreetz

welches posting meinst du ?
man kann sehr wohl in nils fragen warum das gelöscht wurde

ehrlich sagen, weiss den genauen Wortlaut nimma, aber es war ein ganz normales, harmloses Post mit dem Schluss (in etwa) „finde das hat die Site net nötig“


Grüsse

wäre, würde ich sowas einsehen, so sagt die Stellungnahme aber nix aus. Vor allem: der Herr Geschäftsführer geht auf keine einzige Beschuldigung ein und will nur den Poster verunglimpfen!!

Aber generell: wegen solcher Lapalien gehen mir keine Kabel auf, wennst Dir wirklich die Mühe machst, alles zu lesen, und bei kritischen Postings auch ins GB des Posters schaust, weist eh sehr schnell, was davon zu halten ist. Und manchmal hat eine Intervention von Nils und Co. auch von beiden Seiten dann schon sehr emotionalisiert geführte Auseinandersetzungen auf ein rationales Maß bzw. eine rationale Ebene zurückgebracht.
Es ist auch interessant, wenn immer wieder vom selben Händler Negatives drinnsteht, obwohl ich eher schau, ob ich den Poster entweder persönlich kenn ( z.B. von einem Stammtisch ) oder durch andere Stellungnahmen zu anderen Themen „einschätzen“ kann.

3lg
Harald

z.b auch bei mir angekommen.
ich fand den link zur „direkten“ händlerantwort hilfreich - wahrschinlich gehöre ich zu den flüchtigkeitslesern&schreibern.
ich finde die lösung so ok und im vergleich zu tv-sendungen wie vera,help … um einiges gelungener - dort wird immer ein betroffenen als „guter“ dargestellt und der andere betoniert.
meiner meinung nach hätte der bericht erst dann unter erfahrungen erscheinen sollen wenn alle fact’s geklärt und der fall a.) total verfahren b.) entschieden ist.

gruß

halt, dass schon so ein Eingriff in eine Diskussion nicht sein muss.

Und für viel Gerede und blabla is ja ein Forum da, oder? gg


DesmoGreetz von Abraham

wird es auch eine gewisse Bereinigung am Händlersegment geben, nehm ich mal an;
egal ob es diesen Themenbereich noch länger gibt oder net.
Ich empfinde es nicht als Problem, dass für negatives Echo mehr Energie aufgewendet wird als für positives. Eine BERECHTIGTE negative Erfahrungsschilderung gibt jedem Händler die Chance einer Korrektur. Wobei bis auf wenige Ausnahmen, die den Kontakt danach suchen, sehr oft auch nur hochnässige oder aggressive Reaktionen kommen oder eben auch gar keine Reaktion.
Und zu deiner Aussage mit dem Füttern.
Man wird aber auch nur gefüttert, solange man
fütterungswürdig ist, oder???



DesmoGreetz von Abraham

den "Kabelschwellungen " kommt bei mir eh a net so oft vor, war halt mal der Fall. ggg

Habe nur angenommen, dass es doch ein gewisses Regulativ in diesem Forum gibt, und war sehr überrascht, dass bei einer etwas heftigeren negativen Erfahrung mittlerweile doch zum zweiten Mal einen etwas unfeinen Eingriff seitens des Webmasters gab.

da mir mittlerweile auch ein Posting fehlt (ohne Beschimpfung, grundloser Anschuldigung dgl.) is mittlerweile Gleichgültigkeit eingekehrt.

DesmoGreetz von Abraham

nicht behauptet, dass ihr euch immer bedingungslos auf die Seite der Händler stellt, sondern kritisierte nur im Zuge der freien Meinungsäusserung folgende Tatsache:
Wird ein Händler in einer etwas heftigeren Art kritisiert, kommt eine offizielle Stellungnahme, im letzten Fall, mit einem Hinweis auf die Stellungnahme. Obwohl die Antwort darauf ebenfalls entscheidende Neuigkeiten enthält, bleibt diese unberücksichtigt. Erzeugt doch irgendwie einen komischen Nachgeschmack. Entweder beides hervorheben oder keines.

Weiters stellt sich für mich die Frage, was war jetzt das „wesentliche“ auf welches durch den Eingriff hingewiesen wurde. Das ein blaues Taferl drauf war? Das ein Händler zu einem anderen zwecks Rep. fährt? Das der Händler seine Unschuld bewiesen hat? Ich finde eher, dass durch diese etwas aggressivere Art der Stellungnahme eher Emotionen aufkamen den beruhigt wurden. (siehe Antwort darauf)

Zur Frage „Wann schildere ich mein negatives Erlebnis“. Nehmen wir den Fall des Diebstahls her. Ja Herrschaften, glaubt ihr wirklich, dass eine Schilderung eines solchen Vorfalles je ohne Emotionen abgeht. Egal wieviel Zeit vergeht, da wird jeder nervös werde, war ja immerhin sein Eigentum (egal ob Firma oder privat)
Glaube des weiteren nicht unbedingt, dass sich jeder eine schlechte Erfahrung wünscht, nur damit er dann auf 1000PS posten darf.


Zu guter letzt, wird es wahrscheinlich schon stimmen, dass der User Jerry ein eigenes Kapitel war, aber genauso muss erwähnt werden, dass eure Stellungnahme auch nicht von schlechten Eltern war.
Grad, dass er sich net verteidigen musste, dass dieser Vorfall passiert is.

Liebe Grüsse von Abraham


deiner Meinung.
Es ist halt immer die Frage der Art und Weise der Intervention. Die von obig erwähnte Art finde ich nicht fair und einseitig.

DesmoGreetz von Abraham

Eine Frage meinerseits wär vielleicht noch offen.

Wo ist ein Antwortposting an den User Kawakurtl von mir.
Wenn es gelöscht würde, wäre es ganz lieb mir den Grund zu sagen, würd mich nämlich interessieren.


Dank im Voraus

Grüsse von Abraham

jetzt redst dich aber wo rein.
was interessiert mich des was hier im forum gechattet wird, ich hab halt ned die zeit mich den ganzen tag hier im forum durchzulesen.
der vergleich mitn PC aufdrehn hand weder hand noch fuß, weil ich dreh den PC ja ned nur fürs forum auf.

tatsache is, des eröffnungsposting lesen alle die den thread anklicken, dann lesens entweder weiter oder auch ned, und denen die nicht weiterlesen entgeht die möglichkeit die gegendarstellung zu lesen, also was is jetzt daran schlecht wenn man darauf aufmerksam macht?

ausserdem niemand hat eine offizielle 1000PS meinung gepostet.oder?
es wird nur der anderen seite die möglichkeit gegeben sich zu äussern, des kann doch nur im sinne aller sein die an einer lösung und aufklärung interessiert sind.
und mehr hat der nils auch ned gemacht!!
wärst zufreiden wenn der händler einen anderen thread aufgemacht hätte?
und wenn ja, warum, wenn nein warum nicht?