Thunderace?

Das Problem mit dem Ölverbrauch kann echt gravierend werden. Meine braucht inzwischen 1,5 L auf 1000 Km (hat inzwischen 40000 Km gelaufen). Das wird zu einem zusätzlichen Kostenfaktor und es nervt, da man bei jedem Tankstopp auch Öl nachfüllen muss.
Soweit ich weiß, betrifft das aber nur die ersten Modelle (1996). Bei den späteren Baujahren wurde das verbessert. Kenne jedenfalls einige, die kein Öl brauchen.
Auf jeden Fall beim Kauf drauf achten.

Sonst ist das Teil genial. Ich kann mit ihr richtig herbrennen und gemütlich in Urlaub fahren. Finde die Sitzposition auch für große Leute prima passend (bin 1,90 Meter).

Gruß,
BruderLolls

Der Ölverbrauch der TDM ist eigentlich normal,
nur das Schauglas zum kontrolieren liegt etwas versteckt im finstern. Da freut es den einen oder anderen nicht aufwendig mit einer Taschenlampe zu hantieren und man denkt sich da wird schon genug drinnen sein und dann ist es passiert…
kein Öl und Kurbelwellenschaden.
Und ohne Hauptständer ist das nachsehen eher problematisch und das nachfüllen geht nur mit einer Öldose mit 15cm Schlauch zum rausziehen.
Sehr mühsam.
Aber trotz all dem hat die TDM850 einen geilen Drehmoment.
Wenn du mit einer ZX9R liebäugelst, hätte ich da eine zu verkaufen Bj.99 grün mit echten 11000km,
und beide Reifen neu :-)))

…für 3500 Euro…

Tut mir leid, mehr habe ich nicht.

Da würde ich aber bei einer anderen Motorradklasse suchen, so in die Richtung VFR750
hat eine gute Sitzposition und einen sehr guten
V-4Zylinder Motor.
Bei www.onetwosold wird gerade eine um 3500 verkauft Bj.97 mich angeblich echten 3675km.
Ich bin die VFR750 selber schon gefahren geht super und die Sitzposition ist sehr gut.
ich bin 1,90m groß
Ich würde schnell zuschlagen.
Und noch ein Wort zum Motor, den bringst du nicht um :-)))
Gruß Mike

wenn der das Ausmaß des Schadens nicht angeben will, und die linke Seite fotografiert, wenn die rechte hin ist finde ich das schon komisch (solche Leute müssen einen für einen Deppen halten), und der Kilometerstand lässt vermuten, dass das Bike jahrelang eingestaubt ist, wovon es auch nicht besser wird, wahrscheinlich sind die Reifen noch von 97 (und damit fällig), die Kette eingerostet, und die Simmerringe undicht.
Das Angebot ist vielleicht gut, aber für eine RC 36 würde ich nicht soviel hinlegen, da bekommt man schon eine 850er TDM ab Bj 96.

Die VFR habe ich mir eh lange überlegt, aber im Moment denke ich vor allem über eine TDM nach, weil die halt auch in der Erhaltung ein vernünftiges Bike ist.
Die VFR gefällt mir optisch einfach nicht.

Kann ja sein, dass ich etwas hohe Ansprüche habe für das Geld, dass ich ausgeben kann, aber ich werde lange nicht mehr soviel Geld sehen (bin Student) und daher warte ich geduldig auf ein richtiges Schnäpchen, anstatt mich an den üblichen Marktpreisen zu orientieren.

Ja, da hast du ein wahres Wort gesprochen
ich bin die TDM selber 3Jahre gefahren ist schon ein geiles Ding.
Muß es denn eigentlich eine 4TX ab Bj.96 sein
die 3VD gibt es da schon recht günstig!!!
Gruß Mike

… ist, daß sie ein wenig schwerfällig ist.
aber mit superbike-lenker und hoher scheibe muß das ein kurvenräuber und fernreise-express sein !!

gruß aus graz,
nick

sieht halt um Welten besser aus, technisch ist der Unterschied wohl nicht so gross, ein Modell ab 99 wäre besser, weil da das Lastwechselproblem des Motors behoben wurde, aber ein 96er oder 97er Baujahr sollten in meinem Budget drin sein.
ein wenig habe ich eh noch zu warten, da ich noch nicht die Ganze Summe beisammen habe (muss meine Gibson E-Gitarre noch verkaufen), dann wirds konkret, aber im Moment bin zu ca.70% sicher dass es eine TDM wird…
Im Moment mache ich mich halt über alle möglichen Bikes schlau…