Tip für Topcase/Seitenkoffer - Verweigerer

hab’ mir aus GB was feines mitgebracht: alles KRIEGA … ;-}

[image]http://kriega.com/pages_uk/home/homePics/home09.jpg[/image]

so …
die werbemasche is ned nur rederei, sondern hat schon was konkretes …

■ 10 jahre garantie auf an rucksack gibt meines wissens sonst niemand
■ das ‚anziehen‘ mit dem zipp vorne ist genial einfach
■ keine flatternden bandln mehr ab +50kmh …

[image]http://kriega.com/images/product/r35_pics/R35harnx.jpg[/image]

der wermutstropfen ist der horrende preis für den versand von der insel: 45 GBP minimum … 1 GBP = 1,22 EUR
drum hab ich ihn mir lieber selbst abgeholt … :wink: - und noch ein paar feine dinge dazu.
importeure in A oder D gibts (no) ned.

wer also auchmal weitere touren mit einem joghurtbecher oder was anderem feinen machen und das moppal optisch ned verschandeln will, hat mit dem programm von kriega eine feine alternative zu den plastikköffern … klar, tut’s auch gute qualität aus dem bergsportshop - die is’ aber ned so perfekt zum moppettreiben geeignet …

das ganze programm -und da is noch anderes vernünftiges wie zb der US10/20 für leiz mit hint’ kane fußrasten dabei- gibt es hier:
[b]http://kriega.com/pages_uk/products/prodframeset.html[/b]

ich hab die dinger bei motoden gekauft - link mit karte findet mann unter how to order; es war der einzige händler von 3en in london, der auf eine anfrage per mail geantwortet hat …
der fachmann in diesem shop für bekleidung usw ist ANDY LISLE: andy@motoden.com
er hat mir auch versichert, daß der US20, den er auf WE-trips auf den bürzel seiner r1 schnallt, sich „nicht von der stelle rührt“ … und auch, daß ich der etwa 10. ösi war, der heuer bei ihm einkauft - kane deitschn, holländer, franzmänner …

mal schaun, was das ding auf einer vergifteten 2T-175er tdr yamsn kann … ;-}

°lp°

auf der BIKE in Wien den Bobble Bee erstanden - sehr teuer aber auch sehr sicher.

Das dumme ist nur … wirklich bequem is des Teil net. Die Gurte und Klammern san super und die ABS Schale hat angeblich Protektoren Eingenschaften und ist „unzerbrechlich“ so es das überhaupt gibt.

Ist aber eine tolle Alternative zum Stopfkäs denn des schaut auf einem Joghurtbecher net wirklich gut aus. :wink:

seas
da Gerry

ah, du maanst sicha den phantom von boblbee …

[image]http://www.boblbee.com/eu/upload/Artiklar/Bilder/fullpost/Meg_exec_phantom_A_boblbee_back_bag_bags_pack_packs_backpack_backpacks_accessories_bicycle_gear_luggage_online_packs_sale_sleeve_straps_bookbags_bikes_daypacks_laptops_frame_backprotector.jpg[/image]

ja, sowas hab ich auch früher überlegt, aber des klump war mir doch zu steif aum rückn - ich konnt’ mich nimma gscheit’ bewegen, wenn er gut angelegen is, habs kaufen deshalb sein lassn …

°lp°

steif und eigentlich auch schwer. Und für den täglichen Gebrauch überhaupt net geeignet.
War warscheinlich beim Kauf mehr das Auge dahinter denn der Preis (125.-) is ja auch kein Bemmerl nicht.

da Gerry

wer ein großes laptop hat, foat damit recht guat - aber wer hat das schon (noch ;-}), weil das schluckt er - aber sonst is mit der hartschale eher vordefiniert, wasma mitnehmen kann …

[image]http://www.boblbee.com/eu/upload/Artiklar/Bilder/switch/Meg_Exec_Phantom-fprsp_1_boblbee_bag_bags_backpack_backpacks_gearbag_mini_pink_rucksack_school_shoulder_small_strap_urban_ergonomic_generic_lumbar_bike_biker_cycling_hardshell.jpg[/image]

und die größe von 20 liter is ned berauschend … ums gleiche geld kriegst den kriega - versand ned gerechnet und der hat 35 litta.
würd’ ich mir als 5.rucksack für besondere gelegenheiten wünschen - das mit der ergonomie stimmt natürlich - durch die form hast’ das meiste gewicht eher oben und ned im kreiz, des hat auch was …

°lp°

Für Topcase und Seitenkofferverweigerer gibts noch immer den guten alten Tankrucksack. Der hängt dann wenigstens nicht an mir rum, sondern am Moped!

… und ned grundlos hab ich was von „weiteren touren“ geschrieben und ned von am 3tages-abstecher zum gardasee … ;-}

°lp°

der bobble is definitiv net schlecht weil auch (fast) wasserdicht. Zubehör ohne Ende und wie du unten erkennen kannst die Ausnehmung für eine Rolle … was auch immer man will.
Innen is er super eingerichtet. Auch genug Platz weil er ausklappbar gestaltet ist und daher sehr anpassungsfähig.
Das Acrylnitril-Butadien-Styrol  is auch kein Klumpat. Der Typ auf der Mess hat uns wirklich mit an Bäsboi Schläga am Buckel ghaut aber ordentlich … nix brochen also sicher super.

Hergeben tu ich ihn trotzdem net … amoi im Jahr muss er herhalten nach Sillian.

greez
da Gerry

hab mir den weichn vo vanucci gholt.

find den auch  ganz praktisch.

und die bandln san so kurz, dass a ned wirklich flattern. :sunglasses:

greeeeeeez, ich

ah, die bandln san eh ned wirklich a problem, die habi imma in griff kriagt irgendwie, halt umständlicher, als wennst goa kane host (endlosschleife).
ich hab ca. 50 rucksäck’ ‚verbraucht‘, gute und miese qualitäten, aber was mi bei jem gestört hat, war die rutscherei der schultergurten, wennst di irgendwie bewegt hast.
bei meim neuen spielzeug geht des ned, wegen des langen, anliegenden verschlusses - des is ganz a andere paßform, als hüft- und brustgurt … no dazua, die anziagarei übern kopf, weilst die ream ned gscheit über die kevlarbuckln bringst, fällt weg - besonders im winter angenehm, wennst eh ausgstopft bist … ;-}

na, I glaub, mei KRIEGA-schatzi is mir sei/mei geld scho wert … ;-}

°lp°

… check ich nicht ganz wie du auf 45 kommst auf der homepage stehet 20 ??

stimmt … die info war inkorrekt und irreführend; ich hab’ zwar auch geschrieben „und noch ein paar andere feine sachen“, aber sie ist vermischt … eigentlich wären’s in meinem fall noch mehr gewesen, weil ich noch 3 andere teile gekauft habe. der gute andy hätte für den versand insgesamt 45.- berechnet…

°lp°

da kann i nix schlechtes drüber sagn. i habn mal „am hausbergl“ mithabt, und der hat si bei den turnübungen kan milimeter bewegt. ma muss eam nur so weit oben nehmen wies geht. also die schultergurtn ganz kurz machn.

find i echt geil des ding.

die hartschale wär mir fast lieber gwesn, aber die kann ma so schlecht zusammenfalten und im kastn versteckn :grin:

greeeeeez, ich

i find den häßlich… aber geschmäcker sind verschieden…

schon recht guat aber ich bin kein Maßstab … mir gfoid da Hansi Hinterseer a oiso … :grin:

Schenes Weekend . . . . .

da Gerry :wink: