Tippfehler in Zulassungsschein

Hi Allseits,

jetzt hab’ ich schon die zweite Frage innerhalb von zwei Tagen:

Mein Versicherungsmakler hat mir per Boten die Zulassung meiner neuen Kawa geschickt - und prompt ist ein Tippfehler drinnen.

Im Feld A13 (Rad/Reifendimension) steht für hinten 19,/50ZR17MC anstatt richtigerweise 190/50ZR17MC.

Offensichtlich ist da jemand am Zehnerblock ausgerutscht und hat das Komma anstatt der Null erwischt…

Meine Frage: Es ist ein offensichtlicher Tippfehler - kann ich trotzdem bei einer Kontrolle rein rechtlich gesehen ein Problem kriegen - sprich soll ich das ausbessern lassen oder ist es eh wurscht?

Mir persönlich wär’s egal…

Danke für rechtlich kompetente Ratschläge!

Liebe Grüße

Altoid

und a ruah is, isses beste so.

Ich würde es an deiner Stelle ausbessern lassen, und zwar kostenlos, denn da hat wer geschlampt.

Es ist zwar relativ klar, dass es sich dabei um 190/50/17 Reifen handeln soll, aber im Zweifelsfall musst du das mit der Rennleitung dann ausdiskutieren, das aber ist entbehrlich.

deiner stelle würd ich’s ausbessern lassen - kostet dich e nix und de kiwara kenan si net beschweren!

ja nichts, andererseits glaube ich kaum dass es da schwerwiegende Probleme gibt, ist eigentlicheh klar was gemient ist und was da passiert ist.

Ich hab z.B. bei meiner CBR keine db eingetragen, das laß ich nicht ausbessern…he,he…

LG
R.

auf jeden fall (kostenlos) korrigieren lassen!

bei unser rennleitung dürfte das kein besonderes problem sein (ist zu offensichtlich) -

erkäre das aber mal im urlaub einen spanier, italiener, franzosen - oder so…

greets

zwingend lesen bzw. schreiben können musst kann dir niemand vorschreiben dass du den fehler entdecken musst, aber ich würds ausbessern lassen kost ja eh nix.
übrigens das mit den analphabeten ist ernst gemeint ich habe vor einigen jahren noch einen gekannt (geboren und aufgewachsen in österreich und noch keine 35 jahre alt)

Ich würds auch eher ausbessern lassen, erspart dir vielleicht mal die ein oder andere Schererei g.

Aber was anderes. Bei meinem Zulassungsschein habens beim drucken anscheinend zu viel Tinte (oder Toner oderso) verwendet. Jetzt klebt der schon richtig zam und druckt den text von der einen seite schon auf die andere rüber so das man bald nix mehr lesen kann.
Weis vielleicht jemand von euch ob das was kostet wenn man sich einen neuen Zul. Schein bei der Anmeldungsstelle machen lasst??
mfg
Hari

kost nix - des gibts ausnahmsweise mal gratis!

mit dem hätt ich jetzt aber nicht gerechnet g
mal was ganz was neues im Vaterstaat :slight_smile:

Na dann werd ich da mal zur Zulassungsstelle hindüsen damit sich in Zukunft keine Rennleitung mer aufregen muss. Mussma ja auch aufn Blutdruck von denen achten. Ned dasa sich extra wegen mir jetzt aufregen muss. :wink:
danke

mfg
Hari