Hallo
Hab vor 2 Monaten den Schein gemacht und hab mich nun dazu entschlossen doch noch heuer ein Motorrad (gebrauchtes)zu kaufen.
Mein Traum wär eine Duke2 aber bei den Preisen wirds wohl nichts damit.
Jetzt schwanke ich noch zwischen einer 600Bandit oder einer sv650 da die um einiges billiger sind.Welche ist besser für Fahranfänger oder hat jemand doch zufällig eine Duke2 günstig zu verkaufen?
Bin für alle Vorschläge offen falls es doch bessre Motorräder in meiner Preisklasse (bis max.5000€)gibt.
lg
Thomas
mir eine SV650 kaufen sol ein super Motorrad sein oder eine 600erFazer. Es ist schon gut das du mit was nicht allzu grossen anfangen willst, aber du musst auch daran denken das so eine 650 oder 600er auch genug Kraft hat.
Also niemals unterschätzen
Gruss
Steve
is sicher des bessere radl (geht a um einiges besser). wobei’s allerdings die 600er bandit schon viel länger gibt und dadurch billiger zum haben is.
fazer600 is a ned schlecht ![]()
die schaut ja echt guat aus dein bike
Warum verkaufst es denn?
Hast was schnelleres gelle.
Aber es wäre sicher a überlegung für unseren Neuling da.
Gruss
Steve
aber da hast ja ah schwere Entscheidung vor dir, also i könnt mi zur Zeit net entscheiden.
So fahre ich halt a Supermoto gg des macht ah spass.
lg
steve
ist so eine Sache, wenn ich denke das ich vor ein paar Jahren noch 105.000Ats ausgegeben habe für a 6er und jetzt musst mit 11.000 Eronen rechnen das is ja a wahnsinn, aber i hab gsehen du kummst aus der steiermark da kann man glaub i no verhandeln in Wien ist es hoffnungslos.
Aber CBR schaut ja ah net schlecht aus gfallt mir sehr guat nur halt der Preis.
Habe mir jetzt ne Supermoto gekauft weil billig war und ich dann auch rennen fahren will und da ist Supermoto das billigste halt.
LG Steve
ausserdem bist ja net so schnell weil du ja nur auf KArtbahnen fährst und es kostet echt nur einen Bruchteil vom Strassensport.
Z.B.: 1 Tag Pannonia auf den Ring zw.70 und 100 Euronen, auf der KArtbahn 26 Euronen, Dann wenn es dich schmeisst kostet so ein Verkleidungsteil so um die 200 Euros (spreche aus erfahrung) und bei der Kanten bekommst alle teile.
ABer wenn du dort fährst ist es noch immer sicherer als auf so mancher Strasse und ich fahre ja dann nur zum spass mit für alles andere bin i schon zu alt.
lg steve
haben sie mir einfach mein schönes Baby geklaut, die ist so guat gegangen war das 2001er Modell. A super bike sag ich nur.
Aber so habe ich mir halt jetzt ne Sumo gekauft.
Ist eben auch witzig aber komplett anders zu fahren.
Naja für den Rennsport wenn du Profi werden willst musst mit 10 spätestens beginnen und mit 18 musst scho irgendwo fahren sonst is es zu spät. Das habe ich mit dem alter gemeint, zum Hobbyrennen fahren ist es egal wie alt du bist.
LG Steve
Dort steht glaub ich eine BJ 98 so um € 4200.-
LG
wollte dir nichts ins Geschäft pfuschen, hab dein posting zu spät gelesen.
Die bei 2 Rad Süd hat glaube ich auch 45.000 am Buckel.
Bin auch nicht dort beschäftigt
LG
Roland
viel zu teuer bei dem 2 Rad-Süd.
Es gibt ein Aktionsmodell um 6700 Euros und da wollen sie für a 5 Jahre alte mit so vielen km noch 4500 Euros? Na die werden sie nie los, da müssens noch um einiges runtergehen.
Gruss Steve
Finde dass für den ANfang eine 600er reicht. Zur Zeit sind alle Motorräder technisch schon so ausgreift dass man nicht mehr sagen kann welche gut und schlecht ist. Mache einfach mit verschiedenen eine Probefahrt und dann siehst du eh welche dir am besten liegt.
mfg klaus
wenn du dir die zweier duke wünscht, warum kaufst du sie dir nicht,…
ich hab vor ca. 1,5 monaten eine zweier duke (lime green) um 5.000 euro gekauft 2000er bj. mit allen service (vom händler) und 15.000 km - find ich persönlich nicht allzu teuer und ist auch wahnsinnig spassig zu fahren…
kommt halt auf deine finanzen an…
na ja, du wirst schon was finden. viel glück
lg Daniela
dann auf jeden Fall die SV => vergiss die Bandit => das ist der größte Dreck,.da geht nix, aber wirklich nix weiter und das Fahrwerk is auch schon total veraltert.
P.s-:: schau dich auch nach einer LC4 SM um => die sind doch noch um einiges billiger als die Duke, kann aber genau das gleiche.
Tom
willst was zum Heizen oder zum Gleiten??
Die Bandit ist halt ein Allrounder: Das Windschild ist recht gut, die Sitzhaltung gemütlich, ein echter Soziusplatz (wennst einen brauchst) - kein Brötchen und meiner Meinung nach geht sie ausreichend gut. Hab eine andere Übersetzung reinmachen lassen, seitdem geht sie echt gut…(gut genug für mich-brennts mich nur her, des mocht goar nix)
Mit einer Fazer oder SV kann man sie aber sicher leistungsmäßig nicht messen oder vergleichen.
Dann solltest noch überlegen ob Du hauptsächlich im Winkelwerk unterwegs sein willst oder eher auf normalen Strecken: Im Winkelwerk solls nix besseres als eine Duke und erst danach die SV geben - da schockst jeden dicken Reiskocher…
Letzer Punkt: der Preis.
Die Bandit gibts im Preisbereich 3500-5000 € in allen Baujahren - findest sicher ein Schnäppchen.
Das ganze Teil gibts halt schon sehr lange - dementsprechend mußt auf Luxus wie Tankanzeige, elekt. Einspritzung (bei jedem Starten Choke ziehen), Digitalanzeigen und anderen SchnickSchnack verzichten.
Verbrauch liegt bei 5-6 l, Tanken kannst 91-98er Oktan ohne Probleme, Reichweite 250-300 km je nach Fahrweise.
Viel Glück für Deine Entscheidung und
lg michi
wennst liaber orgelst,währ a hornet sicher besser als a fazer oder bandit(alle 4zylinder gengan aber erst ab ca 5000 rpm)wennst aber schub ausm keller willst gibts nur v2,is meiner ansicht nach des entspanntere fahren.und a ducis zwar a leiwandes bike,nur wennst a neuling bist und di mechanisch a net wirklich auskennst finger weg.is nämlich haglich wia a frau(wennst wast was i man)
lg STEVY!
egal welches motorrad du kaufst, achte darauf das
alles im originalzustand ist oder typisiert, damit
du später keine probleme mit der polizei oder gendarmerie bekommst.
lg. und gute fahrt ronny
…duke 2 .
so um die 5000,- sollte es schon was geben .
ischt voll spassig . .
schau mal auf meine hp : http://www.ktmduke.de
gruss mario
…tiger .
glückwunsch zu deiner duke .
schau mal auf meiner hp vorbei .
da gibts a duke club.
wir brauchen mitglieder aus ostösterreich .
gruss mario aus innsbruck
http://www.ktmduke.de
sodala…mein erster forum-eintrag…irgendwie bin ich nervös !!
wollte dir einfach nur einen tip geben…bin auch fs-neuling…hab mir noch vor deckel-übergabe ne gpz 900 zugelegt !! da sie entweder ohne taferl war oder wie jetzt zur abwechslung mal wieder in der werkstatt steht bin ich seit 1.juni erst 450 km gefahren…ggg is also optimal zum anfangen…checkst mi ??
mfg
topfinger