Tips für gerbauchte Bandit ( 600) oder SV650

Hallo

Eine Freundinn von mir (anfängerinn) will sich gerne eine Bandit 600 oder eine SV 650 kaufen (beide gefallen ihr). Budget ist so ca 300 € das bedeutet es wird eine Gebrauchte ca 8 Jahre oder so werden schätze ich mal.

Da ich ihr gerne helfen möchte, wollte ich hier in der Runde einmal fragen ob die besagtn Motorräder bekannte „schwächen“ haben auf die man beim kauf achten sollte. ?

Bin für jeden Tip/HIlfe dankbar.

danke

seawolf

P.S. Wenn wer alternatvie Motorradvorschläge hat (naked, „old“ look -> runde scheinwerfer…) bin ich natürlich dankbar…

Du meinst wahrscheinlich 3000?
Alternativen: Honda CB750, Honda Hornet, Kawasaki ZR7, Ducati Monster, eventuell Triumph (Bonnie, Thruxton)

3000 sorry …

Hello!

Habe mir damals die gleiche Frage gestellt und bin so einiges Probe gefahren… (Bandit 600, Bandit 650, Duc. Monster 600, Hornet 600…) und natürlich auch die SV 650!

Im Endeffekt habe ich mir die SV zugelegt (siehe Profil) weil mir keine 650 oder 600derter so vom fahren getaugt hat wie die.
Es bleibt jedem selbst überlassen welche Motorcharakteristik man will, aber bei so wenig ccm hab ich lieber eine kräftige die ich nicht immer kurz vorm Begrenzer würgen muss damit ich andren nachkommen kann…

SV`s gibts auch schon unter 3000€- da hat die Holde schon ein bisschen Geld übrig für Kleidung :wink:

greez!

Hallo Seawolf,
ich biete meine SV 650 zum Kauf an, wird hier angeboten, ich hab sie gebraucht gekauft, alles gemacht, Service und Bremsen, Reifen und bisschen Optik und hat mich nie im Stich gelassen, sie ist leicht und wendig, niedrige Sitzhöhe. Ich hab jetzt eine Bandit 650 S die ist um 50 kg schwerer. Meine ist auch kürzer übersetzt, läuft nur mehr 170 kmh aber beschleunigt besser, super beim Überholen und glaube, dass 170 auf der Landstraße ausreicht.
LG Hermann

uiui … ob da nach 6 jahren interesse an einem kauf besteht ? der seawolf wollte gar keine … :wink: