tm & Moto 3

i habe sicher Nix gegen Gas-Gas wie ich überhaupt Nix gegen Jeglichen Hersteller habe der Überhaupts noch 2 T Baut … …Nur auf Augenhöhe mit tm , und KTM ist Deine Meinung aber meine Sicher nicht …i moan den Fehlen einfach Die Internationalen Nennenswerten Erfolge , und Nur so kann man in dem Eh Kleinen Nischen Bereich -Enduro , Supermoto , Trial bestehen (Diese Erfolge haben aber KTM , tm und andere ) auch wenns Gute Moppaln baun .Gas-Gas seit ca 8-9 Jahre ist Diesbezüglich schweigen im Walde , auch Die Trial Szene , die ja noch kleiner von da Beliebtheit her im 2 Rad Bereich als Die Supermoto Szene ist rettet da ned wirklich was …


Erfolge
1993–1995: Jordi Tarrés, Weltmeistertitel Trial Outdoor
2003–2006: Adam Raga, Weltmeistertitel Trial Indoor
2005–2006: Adam Raga, Weltmeistertitel Trial Outdoor
1996: Paul Edmondson, Weltmeistertitel Enduro 250 cm³-Zweitakt
1999: Petteri Silvan, Weltmeistertitel Enduro 250 cm³-Zweitakt
2003: Petri Pohjamo, Weltmeistertitel Enduro 125 cm³-Zweitakt
2005: Christobal Guerrero, Junior-Weltmeistertitel Enduro
2009: Ludivine Puy Frankreich Damen-Wertung
2010: Ludivine Puy Frankreich Damen-Wertung
1996, 1997, 2000 und 2004: Christian Pfeiffer, ErzbergRodeo auf Enduro EC300

Außerdem müssen Die Viel mehr Moppal absetzen weils auch Wesentlich mehr Mitarbeiter als tm haben

tm ca 50

Gas-Gas 350

und des ist des was ich gemeint habe …so schnell kann ma in der Heutigen Zeit gar ned schaun , und schon hast a Kosten Explosion dosd mit de Ohrwaschln schlackast oder Du sperrst Die Bude zua , und host 350 Amsler mehr …selbst KTM hod Erst Neichlich an Ganzn Batzn Euros in Millionen höhe aufgenommen …da gibts keine Gnade mehr , des ist halt Die Globalisierung -a Bissal Gut :sunglasses: wie früher spielts da nicht mehr -Entweder sehr Gut oder umsatteln auf Neue Produkte . in Irgendeina Billig schiene und wenn des ned passt daun eben Adjöö :wink:

weitere Wackelkanditaten , Die Sicher für mich gesehen auch Gute Moppaln in dem Bereich bauen wären noch Sherco ,Ossa und Beta …aber mal Abwarten , was Die Zukunft bringt …Des anzige was ich als Endkunde dazu beitragen kann ist ein Produkt aus Europa zu kaufen , um wenigstens auch nur im Millimeter bereich den Standort Europa zu sichern .auch wenn Die Japaner -Asiaten noch so Gut sind -Inzwischen Ziehe ich a Europäische Firma eben vor , (Wenn Der Hauptfirmen Sitz -bzw es Mutterhaus in Europa ist ) weils eh scho ans Eingemachte geht . und Die Schwartn krachn und des Weltweit :cold_face: …außa ois Kriegs Dreck Hersteller :rage: , jo da kaunst Die no Dumm und Dappig vadienen , und Die Meistn Klatschn a no dazua do sichst wia Bleed Die Menschheit wirklich ist :grin: …Tschulligung oba des hod jetzn eben ausse miassn :grin:
lgpg

jo daun oba aufpassn :wink: …woasd eh :grin: unbedingt vor Ostan zruck seyn :sunglasses: :dizzy_face: :grin:

Lg pg

…leida foisch, :rage:oba do konnst du glei gornix dafir, weil ich dir, verzeihs mir, :smiling_face: nicht unwichtige Hinweise unterschlagen hab, nämlich:

  1. Bei mir is a jeder 4Zyl. Murl der unter 1kg ccm hot a Drehorgel… :cold_face: und

  2. Mei Reibn exhibitionistisch veranlagt ist, sprich sie hod ka Gwandl on…! :wink:

Ums abzukürzen: 6er GSF, in seltenen Fällen auch „little Bandit“ genannt! :eyes:

Is ka Rennpferd, i was es, oba auf da Stroß bin i eben eher da gmiatliche (wann i ned grod an Stress oda :rage: Zorn hob…) und Racing gib i ma meist so und so nur im TV, nicht zuletzt aus :worried: Moosgründen…!

klärende Gr.

Hörb

…do host sehr recht! :grin: :grin: :grin:

…und de BOKOs sollt er a ned üwan Weg laufen!! :cold_face: :wink:

N8i n8

Hörb

…soi da iwa dein Baianschädl foahrn, du Frevelmaul du dreckates, sakriger bayrischa Saupreis du!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Und KTM is klana und oder weniger Erfolgreich ois wia dei Itaka Tschäbäsn?!?!!?

Pfauuuuu… DRAHHHH DI HEAST! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Jojo… i hob daunn ehhh g’lesn das’d KTM zumindest a woahrgenommen host. Oisa de Palettn von Ktm is owa schau g’scheita fiarn Europamoarkt ois wia TM i denk de Verkaufszoihn werden de Spaghetti a nit hobn???

Allanich das es a Supaspoart im großen Segment (Kilo) gibt sogt jo olles… udn Enduro, Reisegurkn, auch im Großkubikbereich, UDN natürlich auch im Kleinen!!!

Bei de Nahmaschinan, oisa 50-250 ccm mögen jo de TM’la bessa sein, owa Österr. Mopettn gegen TM ois ned Europarelevant zu zählen is a Frechheit!

gh weida :sunglasses: …a Bissal a Lese Schwäche host Du scho a :grin:…da gings Ursprünglich uman vergleich Fantic-tm

tm & Moto 3 - #18 von 1kps_pilgram - Moto GP & World SBK - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

…und dann kam eben dazu dos meiner meinung noch tm und KTM auf Augenhöhe sind , was eben auf Die Erfolge im Internationalen Bereich zurück zu führen ist . Und auch auf Die Qualität Der Jeweiligen Moppaln …sog Killa wos hoitsn davon wennsd scho wos lesn duasd dann auch Alles zu lesen und ned nur Die Rosinen ausse zu pickn wois da grod so passt :sunglasses:und wennsd mi scho ois sakriger bayrischa Saupreis bezeichnest :grin:…daun kaunsta a glei merkn dos Allanich in Baiern ohne Rest D - mit über 12,4 Mio Einwohnern -es mehr Fahrzeuge inkl Motorradln hod ois in Gesamt Österreich …i moan nur weil Du nix um Dich rum gspirst , kaun i deswegn a ned krank sein :grin: …und jo da Österreichische Motorrad Markt ist in Europa a Wirklicher Lercherl schaß , wos Die Zulassungszahlen angeht -wos aber a ned schwer ist bei Die Bevölkerungs Zahlen da Viel Größeren Nachbar Länder …Es ging auch ned uman Vergleich mit Irgendwelche Supersportler, Tourer und Reise Enduros-im vergleich tm und KTM -wo hob i sowas behauptet :eyes: , auch das KTM Kleiner ist habe ich wo Behauptet :dizzy_face: …Der anzige der koa Ahnung von tm hod bist scho du :smiling_face: , weil sonst wüsstest auch dos Die goar ka 50 ccm mit Straßenzulassung , im Anbot haben , und auch dos es noch da 250 ga a no a 300 ccm bei de 2 T gibt …oiso und wiaso schreibst dann so an Kaas? .Heast Vielleicht duasda oba selber nix Gutes auf Die Dauer- waunsd Die Texte anderer Komplett verdrehst , nur damitst a Rechte Freid :grin:draun findest oder warum sonst ? :eyes:
Lg Pg

um es amal Salopp aus zum druckn :wink: :grin:…wo ist nochat Dei Eigene Fahrerfahrung mit ana KTM EXC Serie oder Einer tm oder einer Fantic oder einer GAS -GAS -Beta , Sherco , Ossa usw …Du bist doch da goar nix involviert …in Dem Thema .oba des sind DEINE EIGENEN GRÜNDE WARUM DES SO IST …und i hob damit glei goar nix zum duan :wink:…Alles was ich hier über Die Jeweiligen Firmen geschrieben habe ist Jederzeit Nach Kontrollierbar , und auch ned auf meinem Eigenem Mist gewaxn ,und hat auch gar nix gegen Dich gerichtet zum duan , weils um des überhaupts ned gegangen ist und auch ned geht .Da hilft auch nur bedingt a Internet wissen , wennsd Dich ned imma so Weibisch Anstelln tätst :sunglasses: :sunglasses: , dann fährst halt amal mit zum 2 T Treffen und oder zum Speedmeeting , weil Nur dort kannst in Größerer Anzahl genau Die Moppaln vergleichen und zwar Real …oba ned im Stammtisch Modus in Irgendwelchen Foren …oba Du scheixxt Die jo scho ein waunsd die üwahaupst auf sowas auffe hockn soist …weilst Denkst -Nur weilst a Bissal Fülliga bist dos es eh glei zsamm krocht …und genau des is glei da Nexte Irrtum im Gegensatz zu Deiner Honda …Alle Oben Genannten Wettbewerbs Moppaln …hobn a Weit Stabileres und auch a Höher wertiges Fahrwerk , Gabel , Dämpfer und a Bremserei ois dei Honda , weil aun Haufn Plastik um an Rahmen zu bauen , des gaunze daun mit am 50 Ps + Lahmoarsch 4 T Murl zu versehen ist halt a koa Großes Hexnwerk-oder Bsondare Leistung …kauft wirds aber eh weil halt Honda droben steht .

Oiso foahr wos Du willst , kann ma wurscht sein -und ist ma auch wurscht :wink: …oba moch Anderen Ihre Produkte ned Madig außer Du host an Grund dazua , wia zb NACH EINER Probefahrt daselbst .

in manchen Bereichen ists durchaus so in anderen wieder nicht - :wink:

um Des Ganze Thema tm und KTM inkl Anderer Hersteller nochamal a Bissal zu erklären ,ABER AUS NEUTRALER SICHT - frag i mi schon Wer dann Letztendlich des Besser geführte Unternehmen hod ,Da Itaka Tschäbäsn Hersteller Namens tm oder Andere Obwohl weit weniger Motorradln seitens tm seit je her abgesetzt wurden . Dafür aber Schuldenfrei , und Unabhängig immer noch in Europa ansässig. Es gibt doch koa Medium , koa Moppal Heftl und auch koa Veranstaltung mehr wo ned Überproportional an Jeda Eckn a KTM Werbung hängt …für wos brauchns des , wenns eh soooo Überagend Guat saind ? Von tm sichst und hörst Nix Viel Diesbezüglich Die Setzen Ihre Prioritäten eben anderst …Des da woarn Ihre Prioritäten NUR im 2014 na Joahr ,

Weltmeister 2014 Supermoto S1 ( T. Chareyre)

Vizeweltmeister 2014 Enduro E1 ( E. Remes)

Europameister 2014 EMX 300 (S. Bernardini)

Weltmeister Hersteller 2014 Supermoto S1 und S2

Vizeweltmeister 2014 Supermoto S1 ( M. Hermunen)

MXGP 2014, Platz 9 u. 18 ( D. Guarneri u. T. Leok )

Enduro Weltmeisterschaft 2014 E3 Platz 5 ( A.Leok)

Deutscher Pokalsieger und Klassensieger E2B 2014 ( Marc Neumann)

und des für an Bampal Betrieb mit ca 50 Überzeugte Mitarbeiter , weil sonst wärs eh ned möglich gwesn…des kann ma durchaus amal mit den Anderen Herstellern Vergleichen ,bei Bedarf kann man ja auch in Die Starter Liste eineschaun und erkennen Wer Die Konkurrenten sind bzw . mit Welcher Moppal -Firma Die Jeweiligen Fahrer angetreten sind . Alles ohne Ausnahme Bekannte und Berühmte Firmen ,

SPEEDWEEK.COM - Stand für Supermoto-S1-WM 2014

und mit dem das nur Der Fahrer Entscheidet ists a a Bleede red weil warum sinds dann in da Supermoto S1 auch glei noch Vizeweltmeister neben am Erstn gworden …Sind eh Verschiedene Fahrer odrr? :dizzy_face:und genau bei solchen begebenheiten hods durchaus wos mitm Material, Qualität , und Verarbeitung und demnach auch mitm Moppal des Hersteller zum duan .

Des Ganze kann man auch an Der EMX 300 Europameisterschaft erkennen , da war Der Gegner von tm koa Geringerer als Die Weltbekannte und auch sehr Gute KTM EXC 300 -aber sie woar halt ned Gut genug und somit eben Diesmal nicht Platz eins :wink:

Es geht hier ned um was zu beschönigen , Sondern wos is -des hods eben -

Bild tm und KTM 300ccm -2 Takt

nimmt TM aber nicht an der WM teil. In den offiziellen Starterlisten ist auf jeden Fall kein Fahrer mit einer TM unterwegs. Ich kann mir vorstellen das TM zuerst in niedrigeren Meisterschaften Erfahrung sammeln will und sich vielleicht dann in die WM wagt. Auch die kleine Klasse ist immerhin schon sehr teuer, und man muss auch einen teuren und somit guten Fahrer haben, denn das beste Motorrad mit einem Mittelmäßigen Fahrer wird keine Stricke zerreisen.

habe ich auch nicht Behauptet oder? , .ich habe Nur das Video eingestellt mit dem Hintergrund das tm jetzt eben eine Eigene Moto 3 auf Die Radeln gestellt hat und nicht mehr so wie einst , Nur 250 ccm Motoren, mehr oder weniger geliefert hat .(siehe oben )

ob Die an Der Moto 3 GP WM Teilnehmen -wird sich weisen .hängt meines Erachtens davon ab :

Wer Steigt noch mit ins Projekt
Wie stets um Die Finanzierung
und Gelingt es einen Guten Fahrer zu Verpflichten …

Aber da es Anscheinend Tatsächlich den Wunsch seitens tm gibt auch in der Moto 3 Aktiv zu werden erklär ich mir damit -warum Plant , Entwickelt und baut man sowas übahaupts wenn man eh kein Ernstes Interesse an Der Sache hätte ? :eyes:

tm als Hersteller braucht keine Große Erfahrung mehr sammeln ,IM MOTORISCHEM BEREICH - Aber um des Drum Schnell zu Bewegen wohl schon :grin: ist halt meine Meinung , i habe mir des Video oft genug angeschaut um scho erkennen zu wollen , das Die Sicher ned Schlechter als Andere Hersteller sind im Technischem sinne .wos aber im Bereich Moto 3 eh ned All zu schwer ist siehe Obiges Regelwerk und Bestimmungen .

Ja-Ja :sunglasses:Es sei Dir Verziehn :grin:, und a 6 a GSF ist eh koa Unvernünftige Entscheidung …Vielleicht trifft ma sich jo amal auf a kloans Rundal :eyes:

Lg Pg

i bin selber auch a Gutes Stückel davon entfernt Italienisch Perfekt zu sprechen und zu verstehen :sunglasses:-Aber es gibt eben gewisse Bereiche da wo des wenige wissen Trotzdem ausreicht um zu verstehen wos Eigentlich gemeint ist -Und Warum ? :grin:Na jo weil i mi halt sehr dafür Interessiere so auch in Diesem Fall :smiling_face:

https://www.youtube.com/watch?v=GkGYEOQ5SUY

is scho a Vereinfachung beim Moppal Bau wenn man Millimeter Genau auf Die Jeweiligen Baugruppen scho in der Planung drauf eingehen kann , und vor Allem sich dann mit Denen Die Die Handarbeit machen , glei auch Vorweg noch Besprechen kann bevors Die Teuren Hände rührn :grin: , Spart Zeit , Ärger und Folge Kosten …

lgpg

Nachtrag-Berichtigung …das ist das Richtige JP Bild …

hier a Seitn wo man sowas -Moto 3 auch erwerben kann.

http://www.gpmotorbikes.com/index.php/motorcycles-gp-for-sale/moto3

-jo ich weis :sunglasses: es gibt bestimmt Viel mehr Angebote ,Trotzdem ists wenigstens schon a Bissal was …Sehr Unterschiedliche Preisgestaltung der Jeweiligen Hersteller , und auch a tm 250 ist (noch) nicht dabei :sunglasses: :grin:…aber vielleicht kommts ja noch-Irgendwann :wink:

lgpg

…ist durchaus nicht im Bereich des Unwahrscheinlichen…! :smiling_face: :wink:

vorfreudige Gr

Hörb

…sehr ansehnlich!.. Leider bin ich technisch genauso „naked“ wie mein Bike! Das Verständnis wär, :cold_face:laut Bundesheer IQ-Test, zwar vorhanden aber mit Wissen muß ich mich erst überschütten…! :eyes:

laienhafte Gr

Hörb

[color=#0000FF]
…sehr ansehnlich!.. Leider bin ich technisch genauso „naked“ wie mein Bike! Das Verständnis wär, :cold_face:laut Bundesheer IQ-Test, zwar vorhanden aber mit Wissen muß ich mich erst überschütten…! :eyes:

laienhafte Gr

Hörb [/color]

[/quote]

Hörb

oiso ich finde das da auch ned Viel dabei ist , vom Wissen her -zumindest , ned bei am 250 ccm 4 Takter ,1 Zylinder Der Neuen Generation …hab ja oben des Ioda Race Video eingestellt , und finde es daher sehr Interessant wie so ein Motorrad überhaupt , zuerst am PC entsteht .
Alles andere lässt sich dann schon Umsetzen .i finde mit Laienhaft hat des nicht so viel zu tun , weil wenns einen Wirklich Interessiert kann man sich ja dementsprechend Informieren oder auch nicht -Je nach Bedarf .

Lg Pg

…magst recht mit haben, trotzdem hab ich derweil den Laien-Status noch inne :worried:! Aber arbeite daran dem zu entfleuchen. Interesse is vorhanden :eyes:, die Erde dreht sich und ich will auch nicht stillstehen :wink:! Es is toll was man mit Wikipedia und co. alles lernen kann, das macht die Schulzeit beinahe überflüssig…was mich betrifft :cold_face:

Konstruktion interessiert mich (noch) nicht so sehr, eher die Funktionsweise und was man selbst machen kann weil mir das „machen“, glaub ich, auch gefallen wird… :smiling_face:

eifrige Gr.

Hörb

ich hab amal angefangen gehabt , Alle Erfahrungen -Schlechte und Gute , Die durch meine Eigene ANFANGS PSEUDO Schrauberei enstanden sind zu Notieren , i hobs dann aber auch glei wieder verworfen weil zum Teil Wirklich a Teure Katastrophe war , und aber andererseits auch Einige Momente voll Absoluter Freude …Zur Damaligen Zeit gabs wie bekannt ja kein Internet dafür aber wesentlich mehr Kontakt mit Gleichgesinnten , beim Schrauben …des hat bei mir mit 16 angefangen und ist bis Heute noch nicht Ganz beendet aber Deutlich weniger geworden …Eines war aber wichtig -ZUSCHAUEN …und aber auch aufpassen das man einmal gemachte Fehler nicht auch noch verinnerlicht …es gab Lange Zeit einige so feinheiten wo ich das Gefühl hatte , wenn ich zb an Einer Schraube noch a Bissal weiter drehe wird sie abreissen , und was war das ergebnis? …jo ich habe weitergedreht , obwoi ichs gewusst hatte , und des is für mi nix anderes als Lern Resistent bis Pervers Verblödet :grin:…und weil i des nur als Beispiel nimmer erleben will , nehm i halt Inziwischen an Drehmoment Schlüssel her , und wenn no 1000 drüber lachn -mir wurscht , i lach zum Schluß und Die Schraubn auch , weils aun Schädl noch auf hat

…leider hob i mi in meiner Jugend nu ned so dafir interessiert,…dawei warad mei domolige Puch Maxi schen zum Anfangen gwesn fird Schrauwarei, nimm i an, weil relativ simpl!? :hushed:

Jo den hob i ma a besorgt! Zwar erst 1mal vawendet fird Hinterachs zwecks Kettenspannen, ober wed eam sicha no öfter brauchen, …und wanns a nur zum neierlichen Spannen is! Aber i glaub für die filigraneren Teile ist der meinige zu „grob“ (weiß ned wie mans genau bezeichnet) nur gibts moan i „feinere“ Ausführungen a nu…? :eyes:

:grin: :grin:

erheiterte Gr

Hörb