Todesschütze wird entlastet

Wer hätte das gedacht?! löl

h**p://www.tt.com/tt/home/story.csp?cid=21812&sid=57&fid=21

Da sieht man wieder dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt… geringgradiger Fehlschuss - mein absoluter lieblingsausdruck. :grin:

Ciao
Alex

und dann noch die aussage dazu:

"…Der Polizist habe angegeben, auf die Hinterreifen des Motorrades gezielt zu haben, dieses hätte er um Zentimeter verfehlt. "
[b][/b] 
wenn es nur zentimeter vom hinterreifen bis zum blattschuss im rücken sind, hat er irgendwos nicht verstanden, oder aber er is schwer schasaugad… :sob:

und du bist ein volltrottel !

egal ob dieb oder ned, von hinten erschiesen ohne irgend etwas…

sollt ich dich scheisser mal wo treffen, kannst die bullen glei zu hilfe rufen

anarchie 64

man muass scho an am ziemlichen realitätsverlust leiden wenn man als gutachter so an bullshit a no bestätigt. Rein rechnerisch, bei am 17 zoll radl (ca. 43 cm + reifenquerschnitt) sans vom mittelpunkt des reifens (wenn jemand auf einen reifen schiesst wird er vermutlich zentral zielen und ent auf die obere kante) bis zum sitz der R1 schon 60 cm. und dann hat er ihn no nit mal am arsch getroffen, also kann man davon ausgehen dass er nommal guat 40 cm drüber gschossen hat, wo ma scho beim meter wären.

Klar a meter is a nur zentimeter… 100 davon halt… würd mi nit wundern wenn der bursche im endeffekt sogar recht kriegt und des ganze als „verkettung von unglücklichen umständen“ zu den akten wandert… ein freibrief für jeden uniformierten hobby-john-wayne, jeden kaugummidieb umzulegen…

Ciao
Alex

Wenn man hier im Forum die Berichte über gestohlene Motorräder liest, kochen bei den meisten Lesern die Emotionen hoch - sowohl Geschädigte als auch „Unbeteiligte“. Viele Kommentare dazu strotzen nur von Vergeltungswünschen und starken Ansagen, was man nicht alles machen würde, wenn man die Diebe in die Hände bekommt: schwere Folter, Zwangsarbeit, Verstümmelungen, qualvolle Tode.

Und dann passiert es einmal, daß jemand, in diesem Fall sogar ein Exekutivbeamter (Wortstamm Exekution=Ausführung oder eben die Ausführung eines Todesurteils) gewollt oder ungewollt sei dahingestellt, diese Wünsche in die Realität umsetzt. Und nun raunzen die Leute quer durch die Bank, daß es sowas doch nicht geben darf und nun der Polizist harte Konesequenzen erfahren soll. Hallo??

Und anscheinend kann hier niemand zwischen einer „Lapalie“ und einer „schweren Straftat“ differenzieren. Viele bekommen Angst, daß ihnen nun auch in den Rücken geschossen wird, wenn sie mit Tempo 200+ bei einer Tempokontrolle nicht mehr rechtzeitig anhalten können und auf der Bremse durchrauschen.

Ich denke mal, keiner von den Empörern hier im Forum war dabei, genauso wenig wie ich. Wir alle können eigtl. nur mutmaßen und uns auf die Medienberichte stützen. Sofern es sich so ähnlich zugetragen hat, wie in den Medien beschrieben, hat der Dieb mehrmals die Anhalteaufforderungen mißachtet und ist durch mehrere Straßensperren gerauscht. Hier könnte man höchsten ansetzen und fragen, wieso die Straßensperre nicht so gebaut war, daß ein Durchkommen unmöglich gewesen wäre.

Im Grunde stört mich, daß hinterher alle nörgeln und in langgezogenen Gerichtsverhandlungen mit zig Gutachten die Worte solange gedreht werden und man nach mehrmonatiger Beratungszeit draufkommt, welche Alternativen angewendet werden hätten können. Und das Ganze für eine Aktion die nur wenige Sekunden dauert und in der der Faktor „Mensch“ nur einen Bruchteil an Zeit hat, um eine richtige oder evtl. auch falsche Entscheidung zu treffen.

Hätte der Polizist nicht geschossen und es hätte sich irgendwann herausgestellt, daß der Dieb ein gesuchter Frauenvergewaltiger ist, der zuerst die Frau eines der am lautest schreienden Forumsschreiber vergewaltigt hat und danach auch noch das entführte Kind in einem Schacht im Waldviertel sterben hat lassen, DANN hätten alle geschrien, daß die Polizei nichts macht und sie ihre Dienstwaffen zum Briefbeschweren haben.

Gruß, Varabär

die Moral von der Geschicht
Strassensperren durchbricht man nicht

hab ja scho viel scheisse glesen in dem forum aber der text -insbesondere der letzte absatz- bringt einen neuen tiefststand…

einen bauchfleck gemacht hätte, und liegend aus einer Mündungshöhe von 20cm nach oben schießt - dann ja.

da ich das aber nicht glaube: Gutachter = Volldepp!
[b][/b] 

anarchie 64

bei einem felgendurchmesser von 43,18 cm (reifenquerschnitt nicht mitberechnet) und dem entsprechenden mittel von 21,59 cm wäre es auch bei einer mündungshöhe von 20 cm unsinnig nach oben zu schiessen…

vorausgesetzt der fahrer hat nicht im moment der schussabgabe einen ordentlichen stoppie hingelegt, ist das ganze absoluter ausgemachter nonsens.

Ciao
Alex

und die moral von der geschicht, arschgeigen und feiglinge wie dich braucht ma nicht !!!

Mag sein dass du deinen Leben „second life“ oder Arbeitsstätte (Kindergärtner?) der King bist. Aber in der wirklichen Welt dürfte es schwieriger sein, glaubst nicht?  ;-)))) 
Bussi

genau so bist du, feiger arsch, meld dich bei mir falls du eier hast, wir klären das unter 4 augen !

bei deiner Mutter die Pille zu naschen. Die Östrogege neutralisieren ein wenig deinen Testosteron überschuß.
Spielst hier den Killer, Schnucki. Na da sind wir aber geschockt.

@lockinger,
ich glaub du hast keine kleinen probleme sondern massiv große in jederlei Hinsicht besonders gegen Polizisten(Bullen) wie du immer schreibst.
Hast wohl schon viele schlechte Erfahrungen mit denen gehabt. Wirst wohl auf der Strasse ne kleine Wildsau sein (denke ich mir mal so). Ich als LKW Fahrer(Bierführer) sehe leider viele solche I…en wie du es wahrsheinlich bist. Und so wie du „guevara“ geantwortet hast, so antworte ich auch dir (solltest du mir jemals unterkommen, helfen dir nicht mal mehr die Bullen)!!!

Da du so emotional reagierst:
Könnte es sein, dass du den Motorraddieb persönlich gekannt hast, ein Knacki-Kollege sozusagen?

Zuerst einmal, bitte toleriere andere Meinungen und werte Dein Gegenüber nicht durch „Untergriffe“ ab - das ist die Basis für eine konstruktive Diskussion.

Zum Thema:

Wild herumballern zum Einen, aber es geht ja nicht nur um Selbstschutz, sondern auch um den „Sicherungsauftrag“ der Polizei, auch andere Unbeteiligte vor Schaden an Leib, Leben und Eigentum zu schützen. Unter dem Aspekt wird der Treffer nun heftig kritisiert, weil eben noch kein anderer unschuldig zum Handkuß gekommen ist. Blöd wär es nur gewesen, wenn der flüchtige Dieb einen Unfall mit Unbeteiligten und Personenschaden gebaut hätte. Nur, DAS weiß ja niemand vorher, was nachher passiert, oder?
Wie hättest Du in dieser Situation reagiert?

Wieso kommst Du immer mit gewissen Stereotypismen wie „blade, feige Filzlatschenträger“ die Fürsprecher sein sollen, für Dinge mit denen DU so nicht einverstanden bist? Damit wertest Du die Meinung eines anderen nicht nur ab, sondern auch die Person selbst und alle anderen , die eben nicht gerade Deine Meinung vertreten.

Welche Stellung beziehst Du? Welche Flagge möchtest Du zeigen? Und wie müssen die Aussagen zusammengezählt werden, damit das Offensichtlich dabei rauskommt - was ist für Dich offensichtlich? Du versuchst eine andere Meinung als die Deinige schlecht zu machen und kommst mit Argumenten, die Du aber nicht füllst.

Meine Stellung: Nach Abschluss der Sache freue ich mich darüber, daß ein Motorraddieb aus dem Verkehr gezogen wurde und somit die Chance ein klein wenig geringer geworden ist, daß auch mein Motorrad gestohlen wird. Klar, der „gütlichere“ Weg wäre eine Festnahme, Gerichtsverhandlung und Strafe gewesen, wofür eben wieder Steuergeld hätte aufgebracht werden müssen. Okay, das unterscheidet uns von Systemen vergangener Zeiten/anderer Orte und muss es uns wert sein. Aber in diesem Fall wurde die „gütliche“ Methode vom Delinquenten quasi abgelehnt. Soll die Polizei ein Post-it ans Moped im Vorbeifahren kleben, mit der Bitte sich das alles nochmals in Ruhe zu überlegen und dann sich selbst am Posten zu stellen?

Das „übliche Hausmeisterblabla“ welches Du mir unterstellst, kommt aber sehr häufig vor: wenn Du am Ring einen Fehler machst und stürzt, frägst Du Dich auch erst nachher, was Du falsch gemacht hast und nicht vorher, denn dann wärst ja nicht gestürzt. Ähnlich bei Unfällen und der Schuldfrage, nachher sind alle immer g’scheiter - genauso wie jetzt im Forum, wo lauter selbsternannte Experten den Schußwaffengebrauch anprangern, aber keine brauchbaren Alternativtaktiken von sich geben. Zuerst selber besser oder gleich gut/schlecht machen und dann andere verurteilen.

Was ist ein „echter Österreicher“? Ich bin in Österreich geboren, lebe hier und meine Eltern sind auch durchwegs österreichischer Herkunft. Ich freue mich in einem so schönen Land leben zu können und bin stolz darauf, dieser Nation anzugehören, in der nicht alles, aber sehr vieles meinen Lebensvorstellungen entspricht.

Im letzten Absatz, mit dem Frauenvergewaltiger, gebe ich Dir Recht - das war ein schlechtes Beispiel meinerseits. Es kommt nämlich nicht heraus, daß der Polizist ja nicht wissen konnte, ob es sich um einen gewöhnlichen Dieb handelt oder um einen Schwerverbrecher, der sich seiner Entdeckung mit allen Mitteln zu entziehen versucht. Klar, DAS ist eine haarscharfe Gratwanderung, weil man könnte auch argumentieren, daß die Exekutive nicht a priori schießen darf und erst nachher Fragen stellt. Letzteres will keiner und ist auch nicht im Sinn der Sache. Kurzum, man wird es nie allen Recht machen können und ich denke, daß viele hinter vorgehaltener Hand froh sind, solche Entscheidungen nicht treffen zu müssen und glücklich, daß andere die „Drecksarbeit“ erledigen, wobei mit Drecksarbeit hier nicht die Tötung gemeint ist, sondern vielmehr die Arbeit einer Entscheidungsfindung und vielmehr die nachfolgenden Konsequenzen, egal wie man sich entschieden hat.

Gruß, Varabär

klaner wixer, an deiner stelle würd ich aufpassen was du sagst, i brauch nämlich keine bullen um kleinen arsschlöchern wie dir nachzuhelfen !!!
unterstell mir so etwas noch einmal und du hast riesen schwierigkeiten am hals !!!

@varabär grad 2 dinge:

bitte fang deine postings nit dauernd mit solchen weichspülersätzen an

demnach müsste man jede frau und jeden mann erschiessen, die/der ausm baumarkt kommt und a packung nägel gekauft hat, denn keiner kann wissen ob nicht einer dieser nägel draussen im garten liegen gelassen wird, er dort rostet, und sich ein UNSCHULDIGER pasant aus versehen daran verletzt, er sich eine blutvergiftung zuzieht und ins krankenhaus muss.

da das niemand wissen kann, wäre es auf jedenfall klüger gleich zu schiessen. generell gilt immer, wenn man nix weiss, lieber jemanden erschiessen.

um en rest des schwachsinns zu kommentieren fehlt mir leider die energie

Ciao
Alex

Zuerst einmal, bitte toleriere andere Meinungen und werte Dein Gegenüber nicht durch „Untergriffe“ ab - das ist die Basis für eine konstruktive Diskussion.

Hallo varabaer,

wenn du damit jetzt mich meinst muss ich nun schon hinterfragen wie man sonst auf so krankes geschreibe reagieren soll? Da kann man eben nur genauso antworten auch wenns nicht richtig ist.

LG Wilfried