Toechter - Soehne

war ma eh gleich gwessen,bin jo a patriot.
aber schreiben,is echt zach :cry:
heite wars noch schlimmer…
töchter-söhne???
bei 40x macht des schon was aus :rage:
lg

[quote]ORIGINAL: DB_Killer

…der Umstand, das sich das Politgesindel erdreistet hat die Strophen die eine FRAU geschrieben hat in ihrer grenzenlosen Selbstsucht und Ignornaz angefasst zu haben, ist ein Affront gegen zumindest JENE FRAU, welche den Text schrieb und eine impertinente Anmaßung OHNEGLEICHEN! Die arme Dame muß im Grabe routieren!!!
Wenn jemand eine Hymne schreibt denkt er sich was dabei, dies einfach wegzuwischen um sich im Genderwahn zu profilieren ist eine Impertinenz die Ihresgleichen sucht!!!

Gibts do nit sowos wie Urheberrechte? Oder vertritt de Kana?

[quote]
ORIGINAL: rentnamandl

Das trifft Wirklich zu …Haydn Papa :grin: …das war auch Seyn Allgemeine Liebevoll Angewanter Name unter Musiker Kollegen wie eben auch W.A Mozart und auch L.van Beethoven-IHN Nachweislich so genannt haben . Vieles weis man eben Nicht mehr oder wills auch gar nicht wissen -ist mir aber wurscht , ich weis was ich wissen will :grin: …so auch Die Tatsache das eben Genau Der Deutsche Hymnen Text …Einige Zeit Völlig Unbeachtet Blieb ,(Ahnlich wie beim Stillen Nacht Lied )
was Andererseits auch kein Wunder ist bei Alleinig 104 Sinfonien :sunglasses:.Die Er geschaffen hat . auch von Seynem Bruder Michael dessen Lebens Mittelpunkt in Salzburg war -und Der Überaus ein Guter Freund Mozarts war weis man nicht mehr Viel in der Heutigen Zeit …Nicht umsonst gibt es da eine Ziemliche Ähnlichkeit Beider bei Ihren Requiems …Nicht als Konkurenten zu sehn eher als eine Art Leidens Genossen :wink:…Auch Mozart wurde bei Der Neuen Hymne nicht gefragt , was aber auch schwer möglich war …Wurscht , was ich über Ihn weis , weis ich eher von Kollegen und auch Musikern , bis hin zum Beethoven Verein …das ist dann doch a Bissal wos Anderes als wenn man sich Nur auf Wiki verlässt , was zwar auch nicht schlecht ist , aber Trotzdem -Grad in Diesem Fall mehr als unzuverlässig erscheint , weyls eben Wenige Interessiert wies Wirklich war …is halt Die Moderne , des soit ma scho Aushalten können …

hier als Vergleich .

Urfassung der Hymne von Haydn …Lediglich als Kleine Auführung aber Ursprünglich nicht Wirklich als Hymne Komponiert

https://www.youtube.com/watch?v=BC0SxTl3hEA

…und Die Requiems von Michael Haydn , was dem von Mozart (dem Berühmten eben sehr Ähnlich ist ) :wink:…Warum Nur ? :grin:
Egal , was man weis -ist das Sie sich Gut gekannt haben , und Beide Sehr Erfolgreich in Geistlicher Musik waren -Warum sollten Sie also Nicht zusammen gearbeitet haben …Irgendwelche Kopien von Anderen waren Damals eh Verpöhnt und Vielen unter den Begriff -UNEHRENHAFT

https://www.youtube.com/watch?v=BzaSCPqY3Qg

geschrieben 1806

Haydn wurde als Nachfolger Wolfgang Amadeus Mozarts 1782 als Organist an der Dreifaltigkeitskirche tätig und war zuletzt auch für die Dommusik zuständig. In Salzburg wirkte er insgesamt 43 Jahre lang. In dieser Zeit schrieb er 360 sakrale und weltliche Kompositionen, vor allem Instrumentalmusik. Er war ein Freund Mozarts, wobei die beiden Musiker einander sehr schätzten
(Wikipedia )

aber auch Er hatte schweres zu tragen-in Salzburg …Tod Seyner Kleinen Tochter und das Problem mit Napoleons Truppen , wo Er Seynen Bruder Josef Haydn per Brief um Finanz .Hilfe gebeten hat .

und :

https://www.youtube.com/watch?v=rJwSeaB4E2s

Geschrieben 1771…Also noch Lange vor Mozarts Tod 1791…da kann man sich auf Musikalischer Ebene Wunderbar austauschen , und das wurde auch Praktiziert :wink:

bleibt zum Schluß das Berühmte KV 626 (Köchel Verzeichnis ).von Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart

Freilich braucht man ned Alles bis zum End anhören , grod wia ma halt Lust dazu hat …ist aber Trotzdem Empfehlenswert :grin:

Lg Pg

https://www.youtube.com/watch?v=Wl4Ix-H1BYc

Vertreta gibts Viele :grin: …Nur Durchsetzer gibts Kane :sob: :sob: :sob:…des Gaunze is sehr ofach -wenn man Will :grin:

Aber es gibt eben Möglichkeiten auch ausm Leid Anderer zu Lernen auch wenns Sich ned grod scheen Aunhört :wink:…ist aba so und wird auch solange Bestehn so laungs an Mensch gibt …daher schweige ich jetztn und lasse Bessa Die zu Worte kommen , Die mir weit überlegn …Nana i woas scho -hier ist s Niemand :wink:…und wenn doch daun möge ER doch Bitte Antreten , ABER AUCH BITTE PERSÖNLICH -und ned vasteckt wia imma :sob:weyl mir is eh Fad im Schädl …DANKE!!!

https://www.youtube.com/watch?v=3u1EduLH7L8

Jo i was a dos des Schwere Musik und auch Anschuldigungen an Die Gesellschaft sind :smiling_face: …Aber Genau so solls Seyn :wink: …L.van B hatte Einmal in Seym Leben Ein Schlachtfeld (Nach dem Alles Beendet war des Krieges Betreten) …das hat Ihm für immer Gereicht :wink: …i bin froh wenn i NIE Eines sehen muß :wink:

Lg Pg

…unterschreib ich.

Wenn den (grünen) Politdamen die Bundeshymne nicht mehr gefällt sollen sie doch eine neue schreiben (lassen),
dann eine Volksabstimmung durchführen, ob alt oder neu…

…und den ganzen Sch… aus eigener Tasche bezahlen :wink:

Bitte kennst Anen Der des dauad ?. :eyes:…ich Leider Nicht :wink: …woasd wos :eyes:…komm auf geh ma a ind Politik da Wahren Menschen Verachter :cold_face:und kassiern Mindestens 8 Mille pro Monat Grundgehalt …Brutto für Netto …gibt Genug Zulagen Die des Meeglich mochn …aba na Irrtum :grin: …geht jo gar ned -Tschulligung bist jo da Erwindl sowiso a Rote Sockn und EU System Befürworter …und Genau soichane wia Du hobn ma den Schmafuu a zu Verdanken weylsd ebn a Leiwaunda System Wähler bist …Genau damit Sich Der Gaunze Dreck üwahaupts solange an da Oberfläche halten kaun :sob:

Dank da schön :smiling_face:…Feiner Zug Deynerseits :wink:

Des werdn so Ungefähr Seyne Persönlichen Eindrücke von Krieg , Bessa Wissa Thum und UNGERECHTIGKEIT GEWESEN SEYN …Na ich kenn in nicht Persönlich aber ich kenne Seyne Werke und des reicht mir 100 mal MEHR aus um mich gegn so a Rote Gut Meschn Haut wia Dich zu Behauptn -und aus :rage:

Minha Amada Imortal - Nona sinfonia de Beethoven - YouTube

…ev. a Hellseher? …oder Kaffeesudleser? oder einfach nur unhamlich depressiv?

…das es eines solch traurigen Themas bedarf, daß wir Zwei einmal einer Meinung sind.

Trotz alledem… ÄNDERN können nur WIR es… zu erwarten, daß derjenige welcher im gemachten Nest sitzt und das Huhn das goldene Eier legt besitzt FREIWILLIG damit aufhört dies auszunutzen, ist noch schlimmer und dümmer, als die Verstümmelung unserer Hymne.

…her oba auf, wir waren mindestens scho dreimoi aner Meinung :grin:

Dumm, Dümmer, H-H ihres Zeichens Ministerinin… nicht nur daß sie den ganzen Schwachsinn gegen den „Alpenbarden“ angezettelt hat… NEIN, ihre neueste Aussage gegenüber einer Reporterin der „Krone“ in einem Interview am heutigen Sonntag schlägt mal wieder alles…

Frage: Und die Europahymne? „Alle Menschen werden Brüder“, das wollen Sie nicht ändern?

H-H: „Sie wollen SCHILLER umtexten??“…

Oida Schwede, ned nur das DER Schiller a Maunn ist… a den NED, owa A FRAU, de unsa Hymne g’schriebn hod SCHON, geht’s noch diskriminierender, oder hat die Trullern die Spitze endgültig erreicht??? Najo aun Blädheit jedenfois NED ZU TOPPEN!!!

Voitrottelin

De Bleede Oide kaunnst mitsaumt , Ihra Mischpoche sowiso Pfeilgrod inan Nextn Mistkibi einehaun , owa mit Karrachoo! :grin:…weyl wenns um Wirklich Diskriminierendes geht -wia zb Des mitm Burka Vabot (Wos eh scho laung übafällig warad :wink: )
…sicht Sie Natirli koan Handlungsbedarf :wink:. i moan das Die Greanen Oarsch Gsichta :sob:…des Verbot ned Befürworten , woar ma eh kloar …Nur de Hinniche Tante is ned bei De Greanen …oda doch? :eyes: :grin: :grin:

wos Die Europa Hymne angeht hob ichs eh schon mal Gschrieben ghabt , Das Die Einfach mißbraucht wurde und immer noch wird :rage: . Wer Die Werke von Beethoven und Schiller , nur einigermaßen kennt , kaun auch Feststellen wenn Er /Sie will, das Weder im Text noch in der Musik da Eine Europa Affinität zu erkennen war-Eher es Gegenteil …und auch Nicht zu Der Zeit , wo Des Geschrieben wurde , da woar Nämlich da Westn Taschn Diktator Namens Napoleon am Werkn …auch Er hat mit Blut und Eisen Versucht Europas Völker GEWALTSAMM unter Einen Hut zu Bringen :cold_face:

L.van Beethovens-
Seyne 9 te Sinfonie …ist Seyn Werk um Der Menschheit mittzuteilen wies IHM wirklich gerade geht , Noch dazu zu Dieser Zeit Vollkommen Taub , Der hatte Wahrlich andere sorgen …Als Dieses Blöde Euopa getue …was sowiso Nie was wird -

Hier einfach zum Nachdenken :wink:

Minha Amada Imortal - Nona sinfonia de Beethoven - YouTube

Lg Pg

… dass wir Wähler bei einer solchen Blamage Politiker wie die HH nicht einfach abwählen könnenInnen. Es ist ja nicht ihr erstes Hoppala.

Gabalier-Hymne - Heinisch-Hosek: "Ich war geschockt vom Shitstorm" | krone.at

Ich würde eine Abstimmung über den Text UNSERER HYMNE begrüßen …

… regt sich da H.C. auf weu die Hymne von ana Serbin gschriebn worn is. Wunderschön find ich dass Österreich sonst KEINE SORGEN hat !!!
So viele Versager wie heute hatten wir zu keiner Zeit. Es is a Schande.

des sölwe Interview… de Oide is anfoch nur a Klescha… kloar waunn ma sich in gaunzn Tog auf unsare Kostn in Oarsch in an Ministakammal wärmt udn sunst NIX z’tuan hod kaunn ma sich schau so an Schaß iwalegn…

I hob ned aundas können… i hob dem Wiaschtl wos schreibn miaßn auf ihr Fätznschädlseitn…

Werte Frau Ministerin. Es ist mir absolut unverständlich, wie eine Person die angeblich FÜR Gleichberechtigung ist, in einem Kroneinterview (Ausgabe Sonntag 06.07.2014), zu der Frage betreffend der Europahymne und der Frage den Satz „Alle Menschen werden BRÜDER“ ebenfalls zu ändern, die Gegenfrage „Sie wollen SCHILLER umtexten??“ zum Besten gaben! Die Person die unsere Hymne schrieb war eine FRAU, ach ja, die texten wir um, weil die war ja scheinbar zu unfähig um zu wissen was sie tat, aber SCHILLER, den MANN, nie und nimmer, oder wie??? Nicht nur das es ein Zeichen von unkonsequenten Verhalten ist (nunja, sie sind Politikerin was sollte ich anderes erwarten?), ist es diskrimierend VOM FEINSTEN gegenüber der Frau die die Hymne schrieb (Paula Preradović). Vielleicht sollten Sie eine Lektion im Nachdenken VOR DEM PLAPPERN machen um sich wenigstens um unser Steuergeld etwas weniger lächerlich zu machen. Sie schaden damit JEDER Frau die dazu in der Lage ist. (für Sie, zu denken bevor man spricht!) Sie haben m.M. nach den Frauen dieser Welt KEINEN guten Dienst erwiesen, weder mit Ihren Fingerzeig an den „Alpenbarden“ noch mit dieser Diskriminierung der Hymnentexterin!

(3) Hrabro v novi čas stopimo,
prosto, verno, glej, hodimo;
upa polni, delavni.
Bratski zbor prisega hkrati,
domovini zvestobo dati.
Ljubljena nam Avstrija,
ljubljena nam Avstrija.

… is ma da Text 1000 Moi liaba :wink: … brüderlich wie eh und je.

wenn Diese Verdammtn Kumml Eu Politiker :sob: -Aller Coleur auch Nur Einen Einzigen Tag ,in Ihren Verpfuschtm Lebn , so Großes wie Schiller und Beethoven schaffen würden , Wäre Dem Kontinent weit mehr geholfen , als in dem Jetzt- Katastrophen ist- zustand …Nur dafir hobns aun Oarsch Deitlich zu weit druntn :rage:…De Drecks Bagage :cold_face:

Lg Pg

… nicht auf Facebook … ich würde wahrscheinlich eröffnen mit … „sog host an Pecker“ ??? :grin: :grin:

Wir sollten sie abwählen … das muss doch irgendwie gehen. :wink:

… aum Ring … de Oide muas ausse :wink: