TOTALE FRECHHEIT neue EU-regelung

recht hast, hast du recht. basta!

lg
steve

das ich dich kennengelernt habe. du hast mich in meiner meinung sehr bestärkt nochmehr als bisher darauf zu achten das alles korrekt abläuft.

dein letzter satz über die obrigkeit ist wirklich wahr…

lg
schönes WE
steveman

ja …

lg,

…und dazu noch ein kleines hat ist klar im Vorteil :slight_smile:

in germanien gibt es bekanntlich bereits den punkteführerschein (die bekannten flensburger punkte). für jede verkehrsübertretung, und ist sie auch noch so lächerlich (zb lauter auspuff…), wird nach preusischer genauigkeit eine gewisse anzahl von punkten vergeben und hat man irgendwann brav genug gesammelt, ist man vom strassenverkehr befreit (lappen weg). damit nun bei einer radarstrafe auch der richtige die punkte auf sein konto gutgeschrieben bekommt ist es somit notwendig, eindeutig zu beweisen wer gefahren ist und das ist bei unseren fotos von hinten nicht möglich… daher ist hier keine strafverfolgung möglich.

bei uns gibt es zum glück noch die anonymverfügung (sprich keinen punkteschein), daher ist´s bei uns egal wer fährt, und somit wird von hinten geblitzt. (scheinbar hängt das auch mit unseren hellen blitzautomaten zusammen, die sonst in der nacht blenden würden, was ziemlich gefährlich wäre).

einen vorteil hat jedoch das deutsche system: von vorne geblitzt zu werden ist mit dem motorrad völlig wurscht (keine vordere tafel).

wie auch immer, ich kenne genügend piefkes, die uns um unsere anonymverfügungen und das blitzen von hinten beneiden.

greets aus tirol
„koasa“

gibt es eine einfache erklärung.

übrigens, das mit dem belgischen recht wäre sehr begrüssenswert und ist auch in anderen ländern so (schweden, norwegen, schweiz…). Wäre wirklich gut, wenn das kommen würde, dann können sich so manche touristen bei uns nicht mehr so aufführen.

greets aus tirol
„koasa“

…dafür dürfen wir mim motorrad in duetschland rasen soviel ma wollen :wink: ausgleichende ungerechtigkeit :wink:

Ciao
Alex

vorne & hinten hat auch VT & NT - wie das im „Leben“ eben manchmal so ist fg

LG,P.

:wink:

so, und das einzige, wie mich mein chef jetzt noch sieht ist „von hinten“, freitag 17 Uhr ist mir die sympatischste zeit der woche.

also, greets (von vorne) aus ibk
„koasa“

ps: schönes we

… wird es aber Zeit für einen Wohnsitz in Deutschland.

Weniger Steuer, keine Strafen, Bikerherz, was willst du mehr?

LHG, Schlucki

wir sind halt das einzige Land in Europa, wo Polizisten die Geschwindigkeit schätzen dürfen, und Anzeigen nur aufgrund der Nummerntafel erfolgen können.

Wenn wir unseren Kieberern so freie Hand lassen, ist es klar, dass die Deutschen ihre Bürger davor schützen wollen, auch wenn die Praxis bei uns natürlich nicht so schlimm ist.

Ich erinnere mich noch an einen Kieberer der behauptet hat ich bin mit meiner Maxi 70 gefahren, als er hinter mir war, theoretisch hätte er mich auch strafen können, obwohl die Maxi nie schneller als 50 gegangen ist.

als piefke bist eh gestraft genug. ausserdem: wie wollen die luschen rasen, längere gerade strecken gibst eh net in österreich?

lg
e., der gerade wehmütig an jenen sonnigen tag denkt als er an der auffahrt zum rohrer durch eine horde von marmeladingern gefräst ist als gäbe es kein morgen.

über sowas reg ich mich gar nimma auf

alles Deppen!

mfg

ich binn Pifge und Hate jede strafe nach deutschland nachgeschi. bekommen wie ich noch torist in ös wahr und die wahren dan auch noch meist doppelt so hoch wie hir zu lande also der beitrag kann nicht gaz stimmen

lg g

eine schönes WE … und wink mir bitte dem Patscher Kofel kurz zu … danke :wink:

LG, P.

eh mal wieder klar. wie sollte es auch sonst sein

eigentlich konfitüringer???

ich weiß was du meinst. ich überhol die kurventouristen auch gerne mit meiner alten 60ps-gurkn. :slight_smile:

da guckste wa´?

heisti

…was hat ein technisch unzureichendes radarkastl mit der frieen hand der polizei zu tun?

…das die Gesetzeslage in Österreich einfach so ist, dass du weniger Beweise für eine Anzeige brauchst als in D, egal ob es sich um ein Radarkastl handelt dass keine Lenker fotografiert, oder einen Kieberer, der die Geschwindigkeit eines anderen im vorbeifahren schätzt, statt sie zu messen.

Wenn die deutschen strenge Vorschriften für die Messungen haben, um ihre Bürger zu schützen, dann verstehe ich, dass sie Messungen die nicht nach diesen Vorschriften gemacht wurden nicht exekutieren wollen.

Als Österreicher hat man es doch leichter, gegen falsche Anzeigen Einspruch zu erheben, als als Deutscher, der sich mit unserem Recht nicht auskennt.

…aber ich verstehe das Problem nicht, dass Du hast. Irgendwer muß mit dem Auto zu schnell gefahren sein, sonst würde es nicht geblitzt werden. In AT kriegt der Zulassungsbesitzer dann ein Brieferl, weil man davon ausgeht, er ist gefahren. Außerdem ist die Form billiger zu verwalten, Du willst ja Deine Steuergelder auch nicht unnötig verprasst sehen. Wenn er nicht Lenker war, wird er es dann eh richtigstellen. Wo ist das Problem???
Und das mit schätzen, versteh das Problem auch nicht. Klar ist auch willkür im Spiel, aber willst, dass jemand mit 80 an nem Polizist in der Stadt vorbeifahren kann, und der kann nix machen, weil er nicht schätzen darf und mehr BEweise braucht? Sorry, da ist mir aber lieber 8 gerechtfertigt zu erwischen, und zwei ungerechterweise. Das ist Kollateralschaden…