touren rund um den wörthersee

servus
bin demnächst ein paar tage mitn bike in krumpendorf am wörthersee und wollte mal fragen ob mir jemand aus der gegend ein paar schöne touren bzw. sehenswürdigkeiten wo es sich lohnt hinzufahren empfehlen kann.
merci+gruß
peter

Würde dir die Nockalmstraße (Maut) und die Turracherhöhe empfehlen. Die gehen beide vom Ort Ebene Reichenau weg. Den weg dorthin kann ich dir nicht genau sagen ist aber von Krumpendorf nicht so arg weit. Sind aber sicher auf jeder Landkarte drauf. Wünsch dir viel Spaß in Kärnten.

mfg firefighter

Kurztripps oder könnens doch auch Tagestouren sein?

Kurztripps:
Krumpendorf - Velden - über die Ossiacher Tauern zum Ossiacher See oder nach Feldkirchen - Ossiacher See rauf auf die Gerlitze - Feldkirchen dann durchs Gurktal - über St. Veit dann zurück

Krumpendorf - Velden - Rosental Norf (St. Egyden-Ludmannsdorf-Köttmannsdorf) - Maria Rain - Ebenhtal - Mieger-St. Margarethen Rosental - Gallizien - Bleiburg - retour über Völkermarkt - Brückl - Burg Hochosterwitz - zurück über St. veit Liebenfels - ev. Feldkirchen - Ossiacher Tauern

Krumpendorf - Villach - Feistritz/Drau - Stockenboi - Windische Höhe - Hermagor (Gailberg ins Drautal) oder weiter Kötschach Mauthen (Kreuzberg in Drautal) - Lienze - Iselsberg - Mölltal - Spittal und retour

etc. etc. etc.

lg
Bege

Klagenfurt-Völkermarkt - Griffen - St. Andrä - Wolfsberg - Bad St. Leonhard - Obdach - Seetaler Alm/St. Wolfgang - Bad St. Leonhard - Klippitztörl - Mösel Brückl - Klagenfurt
Genaueres mußt du dir auf der Karte anschauen,aber Seetaleralm ist ein Traum und Klippitztörl auch.

lg fazerbiker

Klagenfurt-Loiblpaß-Kranj-Seebergsattel-Eisenkappel-Gallizien-Klagenfurt.
ca 160 km
Ein Teil ist in Slowenien also Paß nicht vergessen.
Ist fast kein Verkehr dort und keine Polizei.

lg fazerbiker

für die tollen tipps! die namen der orte helfen mir sehr viel,hab ja seit letzter woche den tomtom rider (navi fürs bike) da geb ich die orte der reihe nach als wegpunkte ein und schon kanns losgehen.
ist übrigens ein klasse teil; hab diese woche schon zwei 300 km touren durchs mühlviertel gemacht,hat astrein funktioniert,lauter schöne kurvige nebenstrassen und trotzdem musste ich nicht ein einziges mal in die karte schauen :slight_smile:
lg
peter