Tourenfahrer-Interessenten(II)

weil der alte Thread unübersichtlich wurde und die Sache mit den Anmeldungen organisatorisch nicht wirklich klappte (es fehlten immer irgendwelche Angaben), nun ein Neubeginn.

WORUM GEHT’S? Wir haben eine Online-Liste geschaffen, in der sich 1000ps-Forumsmember eintragen lassen können, die gerne kontaktiert werden wollen, wenn irgend jemand eine Tour plant und Mitfahrer sucht. Natürlich kann/soll auch jeder selbst aktiv werden und mal andere in der Liste kontaktieren und zu Touren motivieren.

ZIEL ist also eine Erleichterung der Partnersuche unter „tourenwilligen“ 1000ps-Membern.

DIE AUFNAHME IN DIE LISTE „IG der Tourenfahrer“ - erfolgt ab sofort AUSSCHLIESSLICH per Mail an mich (weil ich nicht immer diesen Thread im Auge behalten kann). Folgende Angaben werden benötigt:

- Forums-Skip → WICHTIG !!!
- Vorname
- Geburtsjahr des Bikers
- Wohnort (jedenfalls so ungefähr)
- Gefährt
- 1 Satz zur Vorstellung (Interessen, Tempo, Vorlieben, Sozia J/N …etc.)

Nach erfolgter Aufnahme in die Liste erhält Ihr von mir per Mail den Link, wo das Dokument steht.

Wenn Ihr aus der Liste gestrichen werden wollt, genügt natürlich auch eine Mail an mich.

Möge die Übung gelingen!

MfG
Reinhard

P.S.: wir (Blackduffy & ich) planen im Frühjahr einen „Beschnupperungstermin“ der eingetragenen Members im Raum KK - Wildalpen. Terminvorschlag: Sa. 29. April.

Hallo Reinhard,

alte Einträge bleiben ja, muß mi nimma neu melden
Beschnuppertermin rechtzeitig nochmal posten :wink:
freu mi schon

lg
Alfred

da a mail gschrüm i hof du konstas lesn won net schröb ma i schick a übersetzung
grus
lois

… die schon in der Liste drin sind auch drinnen! Wir sind schon ein bissl mehr als 30…freu.

Ich dachte, es ist eine gute Idee, die Email-Funktion des Forums zu nutzen.

Leider musste ich feststellen, dass manche Provider seit einiger Zeit checken, ob der Absende-Server zur Absende-Adresse passt. Wenn nicht, dann LANDET DIE MAIL BEI DEN JUNK-MAILS!

Beispiel: ich hab’ im Forum (m)eine Hotmail-Adresse angegeben. Wenn ich mir nun selbst übers 1000ps-Forum eine Mail schicke, so landet die Mail bei Hotmail im Junk-Ordner!!!

Könnt ihr das mal bei Euch probieren? Was meint Ihr zu dem Problem?

Thx, Reinhard

Hallo Reinhard,

wie Du sagst kommen die mail in den junk.

Warum weiß ich nicht, aber anscheinend hams ein spamfilter drinnen der die 1000ps absenderadresse als spoofing (adressenklau) interpretiert

lg

Alfred

… anders rum:

a.) Emails übers 1000ps-Forum tragen als „Absender“ die Emailadresse des Forumsmembers - und nicht (richtigerweise) eine Mailadresse von 1000ps.

b.) Weil die Junkfilter nun abprüfen, ob die vom „Absender“ XYZ geschickte Mail auch tatsächlich vom Server XYZ stammt, geht die Prüfung schief - sie stammt ja nicht vom XYZ-Server, sondern vom 1000ps-Server. Und drum…

c.) landet die Mail im Junkmail-Ordner.

Ich weiß nur nicht, wie man das Problem in den Griff kriegt, ohne alle Emailadressen in der Liste zu veröffentlichen.

Eigentlich gehört die ganze Sache völlig automatisiert:

- automatisches Subscribe zur Liste (inkl. einiger Pflichtfelder)

- Löschungs-Geschäftsfall für jeden einzelnen,

- Anstoßen von Rundmails an alle

- Anstoßen von Rundmails an ein paar Auserwählte…

… gibt’s zufällig hier php-Programmierer-Lehrlinge, denen ein bissl fad ist und die sich betätigen wollen? Programmvorgaben - „Pflichtenheft“ - könnte ich beisteuern…

MfG, Reinhard

… dem Forums-Programmierer übermittelt. Vielleicht kann er beim Absender was tun, damit die Mails nicht immer zu Junk erklärt werden. Mal sehen…

wo gibts den die liste zum angucken???

wärean einer solchen sehr stark interesiert

Nach erfolgter Aufnahme in die Liste erhält Ihr von mir per Mail den Link, wo das Dokument steht.

Anmeldung siehe ebendort.

Ich darf vermelden: wir haben bereits 35 Biker, die sich in die Tourenfahrer-Interessenten-Liste eintragen haben lassen.

Wenn zumindest die Hälfte davon auch zum Beschnupperungstreffen am 29.4. kommen würde, wär’s fein :wink:

Siehe dazu [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1677649]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1677649[/url]

MfG,
Reinhard