Tourenscheibe

ICh fahre eine CBR 500f. Nach meiner letzten mehrtägigen Ausfahrt schlugen sich die magelnden Toureneigenschften auf mein Sitzfleisch, Schultern und Handgelenke nieder. Da ich nicht das nötige Kleingeld für ein neues Radl habe, wollt ich wissen, ob ein Superbikelenker und ne Spoiler- oder Tourenscheibe die Tourentauglichkeit erhöht? Beziehungsweise eine sinnvolle Investition ist.

bin auch für meine SV am überlegen mir ´nen S-bikelenker anzubauen.Dann kommen auch noch längere Bremsleitungen dazu undundund.Kommt halt drauf an ob´s dir das Wert ist.
Gruß Wolferl

Gixn eine Scheibe draufgebaut ( von GIVI ).
…EINSAME SPITZE !!
lg.
F

Ein SB-Lenker bringt sicher was, wegen der scheibe
mußt halt aufpassen.wenns zu groß ist bringt`s
vielleicht unruhe in die Fuhre.Hatte auf meiner
X-11 eine von Givi draufgemacht gibts in verschiedenen Farben.
Gruß Willi

dass du soooo schnell fahren mußt ???
gggg

lg
sigi

der eine hat ne f6c die mir das leben schwer macht. das andere moped wird nur von kitt und klebeband zusammengehalten - die ist kein problem.
bussiaufsbauchi

du hab für mein moped eine spoilerscheibe gesehen um 51 euros und zwar von ner grazer firma.

ist wirklich ein super preis.
ist ein umbau nötig?

lg
sigi

grrrrrrrrrr

Tourenscheibe ist absolut fördernd… SB - Lenker sorgt für bessere Haltung und Sitzposition …

Auf alle Fälle eine sinnvolle Investition.

greetings …

… mir a gscheit’s Touren-Moped zulegen, wenn ich Touren fahren will. A CBR 500 F is a antiquierte Pseudo-Kampfgelse und hat mit Tourenfahren nix zu tun.

Is aber nur mei persönliche Meinung.

LHG, Schlucki

wenn da nicht ein kleines problem gäbe - das liebe kleingeld. hätte aber eher an etwas sportlicheres gedacht

… eine CBR 1000 F gefahren. Preiswert im Unterhalt, problemlos, schnell und absolut tourentauglich. Ältere Modelle (ich würde nicht vor Baujahr 1990 empfehlen) sind durchaus preiswert zu haben. Meine ging im September um 1.800 Euro innerhalb von 24 Stunden weg. War 11 Jahre alt und hatte knapp 90.000 km oben. War aber immer noch top in Schuß.

LHG, Schlucki