Also, es wird sicher schon öfters hier gefragt worden sein ;-), trotzdem würd ich gern eine eindeutige Definition von „Tourenschwuchtel“ wissen wollen,…
so vielleicht mit Fallbeispiel, wenn möglich
lgr
myria
[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=294042]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at
…lach
lg hermann
antworten ???
ich glaub das liegt im auge des betrachters !!
lg.bani
a scherzerl.ggg
lg
…ist die herablassende Beschreibung für Motorradfahrer, die ihre Tourenmotorräder (GS, Varadero, V-Storm, TDM, usw.) „artgerecht“ bewegen!
…ich zB. fahre eine Varadero!;0)
host vergessen diddi…gg
lg
…hab ich mir doch eh gleich gedacht :-))
gg
myria
was ist denn artgerecht??
kann schon blöde fragen stellen, gelt?
lgr
heul Du bist mir untreu???
Wenn DAS der Opti liest…
Nochmals für dich Hermann, ICH bin der Schönere, der Harry!;0)
des is oba peinlich harry,des kummt davon das i grod des fasslbier austrinka muas…hik
lg
wegen deiner anfrage in meinem gb, du hast ja den unkostenbeitrag mitgetragen und damit war die party abgegolten.
in meinem haus warst du gast und ein wieder gern gesehener gast…
lg hermann
Ein Tourenmotorrad, oder eine grosse Enduro, bewegt man „normalerweise“ so artgerecht, wie man eben ein grosses, dickes, plumpes, schwerfälliges, hohes, brustkrankes Motorrad bewegen tut!
Landschaftsguckend, urlaubsfahrend, mit Koffer behängt, dahincrusend, nasenbohrend, kurvenzählend, mit Headset ausgestattet und mit seinem Sozius quatschend, dabei die Strasse versperrend für wilde Hunde und viel schnellere Kniefahrer!
Typische Merkmale sind der Klapphelm, die Navigation, ein Koffersystem und einen Puls von 83.
Gmiatlich eben!
Gruß Harry
die von Dir angeführten Fahrweisen samma bei Dir aber no nie aufgefallen Du Tourenhatza fG
greez Werner
Dieses Bier sei dir gegönnt und die Verwechslung mit dem Diddi ist net wirklich schlimm, der is ja a leiwaunder Bursch!!!
Prost!
Gruß Harry
so kann ich ma ja wirklich was drunter vorstellen (auch, dass ich da scheinbar wohl nicht so ganz dazugehör, wohl auch mopedbedingt ;-))
Die Definition könntest echt ins Lexikon schreiben
gg
werden oft Leute "Tourenschwuchtel"genannt die noch mit 2 Seitenkoffer auf der Heimfahrt aus nahen und fernen Ländern gestylte Biker in gebückter Haltung (deren Aktionsradius sich zwischen Wien und KK bewegt) schwungvoll überholen.
Tourenschwuchtel werden auch jene genannt die nicht nach dem Wetterbericht fahren und eben geplante Vorhaben immer durchziehen.
Ausnahmen gibt es natürlich auch unter Tourenschwuchteln und somit bin ich überhaupt nicht für die „Schubladentheorie“.
Tourenschwuchtel
„Touren“ im 17. Jahrhundert abgeleitet vom französischen „toucher“: berühren, befühlen, mit dem Finger durch Betasten untersuchen;
„Schwuchtel“ aus dem Mittelhochdeutschen fehlgeleitete Interpretation von „schwüle“: feuchte warme Sache - nicht immer unangenehm;
Tourenschwuchtel = mit dem Finger nach feuchten, warmen Dingen Tastender
Trotzdem habe ich nachgefragt!;0)
Gruß Harry
auch nur die frage nach einer definition, will natürlich niemanden in irgendwelche schubladen zwingen, bzw mich über jemanden lustig machen
Lgr
Maria
auch ein feiner zug von,das nachfragen
lg