TOY-RUN braucht Hilfe !!! Könnt Ihr helfen ?

ein papier dass sich für den laien seidig anfühlt. man unterscheidet gestrichen seidenmatt, gestrichen glänzend und chromolux hochglanz.

druckereien - egal ob im offset verfahren gedruckt wird oder im digitaldruck - verwenden gerne gestrichenes papier, da der farbauftrag homogener wird, weil die oberfläche glatter ist.

weiterer vorteil für druckereien ist dass das papier eben aufgrund der besonders glatten oberfläche weniger farbe aufsaugt und die druckqualität dadurch dass die farbe nicht so sehr ins papier einsickern kann auch bessere druckergebnisse erreicht.

120 gr. bezeichnet das papiergewicht pro bogen und quadratmeter. normales kopierpaier ist „80 gr.“ schwer (pro bogen und qm) für flugblätter verwendet man ca. 120 - 140 gr., für einaldungs- uind speisekarten so um die 200 gr. und für visitenkarten 250 gr.

grössere papiergewichte fallen dann schon in die abteilung kartonagen und sind schwieriger zu verarbeiten, weil die beispielsweise beim falten an den faltkanten brechen ergo vorher geritzt werden müssen.

lg birgit

da ich ja für viele 1000ps ler schon logos entworfen und auf dem cutter zur montage am bike geschnitten habe, durfte mein eigenes ja nicht zurückstehen :wink:

auf meinem radl pickts auch :wink:

greetz die darki

so genau wollt ich es eigentlich gar nicht wissen.
:wink:
Aber danke für die super Aufklärung. Das einzige, was mir geläufig ist, ist die Gewichtsangabe.

hondagirl

…hob eh scho eu’re HP angesehen - fesch fesch!!
(c:
Gruss aus Graz,
Markus

kann aber leider auch nur mit normalem A4 Kopierpapier aushelfen !?

Wenn des auch ok is,kurze Info und i bin am Freitag früh scho unterwegs in den 23.
Dann kann i ma auch gleich meine 2 Aufnäher abholen.

Gruß
Markus
Blue Dragon

die haben wir natürlich auch selba gemacht ;-)))

lg birgit

…fast so schene grafiken wie die von meinem Schatz! ggg

issn dei schatzi ?

Thax, wenn ma a Packerl kriegen, nema’ es gerne!
Übrigens, wie schaut’s bei Dir im August aus?
Auf www.toyrun.at im Bereich TERMINE/NILPFERD !
Hast Lust mitzumachen?

Ernstl

kann ich Dir nicht helfen,aber wenn ich es
irgendwo abholen soll sag es mir.
lg Hunter

kann ich bitte eine adresse haben wo ich papier hinsenden kann es ist zwar nur ein geringer anteil aber es wäre mir eine ehre zu helfen
und ich denke wenn viele die selbe idee haben ??
mfg
sir „zandi“ robson

Danke für Dein Angebot,
Maile mir bitte Deine Tel.-Nummer oder ruf 0664 / 433 15 90.
Vielleicht läßt sich der Versand sparen !

DANKE für Deine Mithilfe!

Ernstl

hallo ernstl
meine handynummer ist 0650/440 41 42 meine frau kommen aber am samstag den 10.juli nach wien erstens könnten wir am freitag in graz und umgebung was abholen und mitnehmen wenn andere auch was spenden wollen und könnten es am samstag in wien bei einem treffpunkt abgeben
sir „zandi“ robson
ach noch was wenn du mitarbeit für deine nächsten projekte brauchst für graz und umgebung würde ich mich gerne zu verfügung stellen

daß wir im Gespräch bleiben.
lg Irene
PS: das neue Bilderl ist cool

also wenn dir mit normalen A4 Druckerpapier auch geholfen ist, wenn ich jede Woche ein Packerl in der Firma mitgehen lass kommt zumindest a bisl was zam, so nach dem Motto néhmt es den Reichen gebt es den Armen g.
Ausserdem, arbeiten tu ich auch im 23. Bezirk, wohnen aber im Bezirk Wr. Neustadt, also wennst mal einen Transport für die Strecke brauchst meld dich bei mir!

mfg

Tut leid nicht mehr tun zu können!

Kopierpapier können wir sehr gut brauchen, ich möchte aber nicht (obgleich Du es sicherlich gut, ehrlich und großzügig meinst), daß geklaut wird.
Ich bin sicher, wenn Du mal in Deiner Firma fragst und die Sachlage aufklaerst, daß die ein Packerl (oder zwei) springen lassen.
Danke für Deine Mithilfe,
Ernstl

da mir mei Bruder eh noch an Haufen Kohle schuldig ist-werd ich an Teil in Papier von ihm nehmen.Der hat eh genug davon Daheim.Wenn es sich ausgeht komm ich Freitag am Vormittag vorbei,ansonsten dann Montag oder Dienstag,außer Ihr braucvht es schon dringend,dann geht das morgen auch.

Betreff Nilperdw. - also bis jetzt steht dem nix im Wege da ich zu dem Zeitpunkt grad Urlaub hab.Nur kann ichs noch net mit 100% Sicherheit sagen,falls in da Arbeit viele Leut fehlen muß ich halt einspringen.

Aber sonst bin ich gern an allen 3 Tagen dabei.
Von Sitzriese würd ich dann auch a Zelt bekommen :slight_smile:
Bis dahin is ja noch bissl Zeit-wenn ich genaueres weiss sag ich Bescheid.

Gruß
Markus

also hab grad mit meiner Teamleaderin geredet, ein Packet (das wären 5x500 Blatt 80g A4 Papier) könnt ich sofort haben!
Also wenn du es brauchen kannst wann, wie, wohin?
mfg

…is die Sandy:

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=136934]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

…auch grafikerin ihrereseits…vieleicht ergibt sich ja a klane Kooperation, ha?! :))

Schöne Grüsse aus dem momentan noch sonnigen Graz,
Markus

Wenn Du von Samstag auf Sonntag Spanferkel dabeisein willst, bitte anmelden ! wegen Portionen.
Thanx,
Ernstl