Traum Bike

es gibt nur 1 wahres spielzeig … Die Ronax 500 - Technische Details und Beschreibungen
de 160 ps reichen völlig. … bei +/-140kg :eyes: :grin:

greeeeeeeeez

host di schon auf die panigale draufgsetzt? do is nix mehr mit verkrüppelter haltung. die is jo (fast) scho so gmiatlich wia a japsnmopped :smiling_face:

greeeeeez

… und 22000 Euronen … da is halt doch noch a Haufen Kohle dazwischen :grin:

ABER mit einem geb ich dir recht … im Alter sind die SuperSportler Mopeds nicht det Jelbe vom Ei :wink:

so a ronax würd mir auch taugen…

… is a 99er … :wink: do hods eh scho fost kane Greissla mehr gem … leider.

oiso,i hab mei traum mowed in da garasch stehen.
is ja für alle lei a brot und butter mowed,
hat aber ,mei ehemaliges traumbike,de mv agusta „überboten“

fz 8 wgp 50

a absolutes traumbike,
nebenbei,fesch is des luader a noch :sunglasses:

Nachdem ich zuwenig Zeit hatte, um mich um mein Traummotorrad zu kümmern, versucht es nun der Kanton Zürich mit einem Aufgebot zur Motorfahrzeugkontrolle… :cold_face:

Mal sehen was es wird. Bis jetzt habe ich im Gegensatz zu meiner Freundin mein Traummotorrad noch nicht gefunden. :cold_face:

ach, ich find die hier auch schwer ok :smiling_face:

in WN gibts einen händler. der tät mir e reichen :wink:

Na, die S1000RR kann ich mir nicht anschauen, die hat den Karl Dall-Blick der Preussen. :rage:

Supersportler gefallen mir super, insbesondere auch die Ninajs, aber damit fahren…? :rage:
Ich halte das schlichtwegs nicht aus…

Bin mir am überlegen, ob mein nächstes Motorrad ein Reisedampfer oder doch wieder ein Naked Bike sein soll… :smiling_face:

… bei der Bemerkung „Reisedampfer“ dräut ja schon beinahe a’ boarische am Horizont :grin:
Du wirst doch wohl nicht auch die BMW Unterwäsche kaufen wollen… :grin:

Bayrische? Horex ist Pleite und die BMWs kommen aus Berlin-Spandau oder aus Fernost… :wink:

… und Martin, ich stehe noch nicht kurz vor der Pensionierung wie einige BMW-Fahrer. :wink:
Die Versys 1000 steht u.a. auf der Liste.

da isses dann aber nimmer weit zur GS :grin: :grin: :grin: :grin:

Von jedem Motorrad ist es ein grosser Schritt zur BMW!
Weil eine BMW darfst du nur mit BMW Unterhose fahren… :wink:

Die alte Versys 1000 wird dir aktuell nachgeschmissen, wobei meine Freundin sich gerade das selber fahren überlegt, dann würde das Thema Reisedampfer implodieren. :wink:

ups, echt? hm, sollt ich dann noch beim bmw-händler vorbeischauen. das wird teuer. da ist ja die neue kupplung mit 1500 EUR material ein schnäppchen dagegen :grin: :grin: :grin: :grin:

ich kanns meiner nicht schmackhaft machen - ist wahrscheinlich auch besser so :wink:

1500€ für eine neue Kupplung? Hat es denen ins Hirn geschissen? :rage:

Für 7000€ exkl. Steuern bekommt man bei euch ja eine 2014er 1000er Versys! :dizzy_face:

der unterschied ist aber, dass meine mit BJ 2005 und 77.000 immer noch ca 7.000 EUR wert ist. versuch mal eine Versys mit diesen Daten zu verkaufen. Da kannst wahrscheinlich noch einen Tausender drauflegen, dass die wer nimmt :grin: :grin: :grin: :grin:

Auf welchem Planeten?
Händler bieten hierzulande eine 2005er Biene Maja mit Kofferset, Griffheizung etc. und 30000km für 5500.-- an (und das seit Monaten).

Mit hoher Laufleistung ist auch die K1200 zum Schleuderpreis zu haben, da gibts schöne Angebote für 2500.–. :eyes:
Notabene ist das die gleiche Preiskategorie wie für eine Suzuki SV1000, welche neu etwa die Hälfte kostete. :grin:

Und auf der anderen Seite, wenn eine 2014er Versys, neu mit 0 Km für 9999€ zu haben ist, dann sind das für mich 8000 Fr. verzollt.
Wenn die mit 100’000km wertlos geworden sein soll, dann habe ich damit kein Problem, weil du für deine K fast gleich viel bezahlt hast. Als 7 Jahre altes Teil. :wink:
Vor allem wenn man berücksichtigt, dass deine 2014 rund 2700€ an Wartung und Reparaturen verursacht hat.

In Österreich gehen die Uhren anders. Wenn du sowas einführst nach AT, musst die NOVA (vom Anschaffungspreis) nachzahlen. Dann bist wieder auf 7000.

Abgesehen davon: Mach mal eine Vollkostenrechnung von der Versys. Dann schauen wir weiter. Ich muss zB kein einziges Mal Antriebssatz wechseln. Und der Vergleich hinkt sowieso, weil die K1200 172PS und 1200 ccm hat :wink:

Du wirst keine 7000€ für deine bekommen. Da gibt es auf 1000ps schönere, mit Garantie, mit weniger Kilometern. :wink:

Selbst mit dem Kettenkit, (habe seit letztem Jahr meinen vierten Kit drauf, insbesondere der erste hielt nicht lange, weil der Vorbesitzer die Kette nicht besonderes gepflegt hat), komme ich da billiger weg. :wink:

… und die angesprochene K steht schon seit längerem beim Händler rum. :wink: