weil ich ja nicht so bin, hab ich den engländern nochmal eine chance gegeben, nachdem die 600tt in einigen punkten einen nicht grad berauschenden eindruck bei mir hinterlassen hat. gesagt, getan, letzten donnerstag hab ich die sprint rs für einen ganzen tag ausgefaßt, allerdings noch das 2001er modell mit 108ps.
wollt ja immer schon mit einem radl fahren, das nur 3 häferl hat. tja, handlichkeit und straßenlage haben mir schon gefallen, ABER die schaltung ist ein graus: derartig schwergängig und extrem kurze schaltwege, daß man beim raufschalten oftmals gar nicht weiß ob jetzt nun der höhere gang drin ist oder nicht, da hilft dann nur mehr der blick auf den drehzahlmesser. nach einem ganzen tag kriegst bei dem mopped im linken bein einen waden und schienbeinmuskelkater. auch das leerlauffinden ist eine ziemliche suchaktion. und das das ein fehler bei meinem testbike war glaub ich eher ned, denn die hatte noch nicht viele km drauf…
gruß,
fish
wurde das Testradl auf die wenigen km einfach zu sehr von einigen „Testern“ vergewaltigt.
Aber grad ein Getriebe sollte schon was aushalten.
Bin dieses Jahr mit einer Speed Triple und TT600 (beide Bj. 2002) gefahren. Schaltung war super - kurz und knackig.
der normalzustand kann das unmöglich gewesen sein.
aber mein herz gehört sowieso einer anderen: der großen fazer!! ![]()