Triumph Speed Four

grüße euch,

was wisst ihr denn so über dieses radl?
hat es wer von euch?
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

bitte um ein paar antworten…

besten danke,

crazy

wenn auch die suchfunktion da herinnen

Hab eine TT600, d.h. selbes Fahrwerk etc.
Die Bremsen sind ein Wahnsinn (2 320er Nissin vorn mit Stahlflex), brachial und super zu dosieren.
Das Fahrwerk ist vom Werk her zu hart für Österreich, wenn man es weicher macht (oder sein Baucherl aufn Tank legen kann) ist es einer der besten unter den Supersport 600ern.
Der Motor sollte mittlerweile ein bissi zahmer geworden sein wobei für die Speed four die Charakteristik ein wenig geändert wurde → weniger PS, weniger Spitze oben dafür weniger Drehzahllöcher (meine hat immerhin ganze 3 !! ) und unten (d.h. unterhalb von 6000) gehts schon ein bissi.
Aber das wichtigste !! Das Motorengeräusch ist wirklich brachial! Hab bei mir noch immer den Serientopf drauf weil ich ein bissi skeptisch bin, daß es sonst viel zu laut wird.
Über 9000 bricht ein kleines Inferno aus.
Man muß es einmal gehört haben… die meisten anderen Fahrer werden total neidisch, weil sie mit ihren BOS und sonstigen Wellblechtüten ziemlich alt ausschauen.
Das Standgeräusch ist auch etwas anders als bei den anderen… Triumph-typisch scheppert es gewaltig.
Wenn du kein Motorrad von der Stange haben willst und viele Macken und Zickereien akzeptieren kannst, dann probiers mal mit ihr aus.
Ich hab meine TT600 schon seit 5 Jahren und würde sie auf keinen Fall gegen ein anderes Motorrad eintauschen.
Sie ist einfach ein Motorrad mit Charakter :).
Baba

PS:"S4 hat um 1 zylinder zuviel für eine „echte“ Triumph "
eigentlich 2 Zylinder… weil die Triples sind auch nur eine Erfindung der „Neuzeit“ und haben mit den richtigen Cafe-Racern nix zu tun.

die speed four ist ein tolles motorrad und hat für diese klase spitzenmäßige komponenten. bremse und fahrwerk sind echt lässig.
folgende „probleme“ hat die speed four.
1)der 600er motor von der triumph tt hat leider einen schlechten ruf als „lahme krücke“. im vergleich zu den supersport japanern war er immer hinten. im nakedbike allerdings,ist er einer fazer oder einer hornet nicht unterlegen. aber der schlechte ruf aus den tt zeiten ist leider geblieben.
2) das design ist nicht jedermanns sache.
3) der preis. in dieser klasse ist der preis eben sehr wichtig. im vergleich zu einer hornet oder fazer war sie stehts zu teuer.

… ich darf natürlich auch öfters damit herumfahren. Am 600er Sektor habe ich sonst keine Erfahrung, dennoch: ich (und natürlich meine bessere Hälfte) sind hellauf begeistert von diesem Motorrad. Die Facts: kein Gewicht, superhandlich, ausreichend Leistung, wenn man den Motor auf Drehzahlen hält und super Bremsen. Das was Nasty Nils schreibt, stimmt natürlich. Allerdings ist die Abstimmung der Speed Four doch ein bißchen anders als in der TT600. Bezüglich Preis: stimmt auch, sie ist sicher teurer als die direkte Konkurrenz (Fazer, Hornet usw.), allerdings bieten die auch nicht das Fahrwerk eines Supersportlers, was die Speed Four jedoch tut. Ich halte sie für eine gute Wahl.

mfg Bidenhand