Triumph Thunderbird -

Hallo,
Ich interessier’ mich näher für eine 2002 er Triumph Thunderbird, km- Stand ~ 25000.
Wer hat Erfahrung mit so am Ding ?
Weiß wer ein Forum, wo da drüber ein bisserl typenspezifischer Diskutiert wird ( so mit typischen Problemen oder so ) ?
Wer ( außer dem Ossi ) serviciert in Wien u. Umgebung sonst nocht Triumphs ?
Wie is des mit den Serviceintervallen bei denen ?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß

Peter

…und rauf damit. Kann do net sein, dass niemand drüber was was. grmpf.

neben dem ossi gibts noch den „„ilmoto““ als triumphhändler. ein forum gibts unter [url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?act=idx]Forum - T5net-Forum

serviceintervalle bei triumph sind 10.000km, zumindest bei den dreizülündern lechz-sabber, motorisch sind baujahre ab 2000 ok, vor allem die retromodelle sind ja nicht wirklich hochgezüchtet und bei anständiger wartung sicher gut für 100.000km (ebenso wie der 955i motor).

lg
sä öarp

ich geh’ gleich Forum schauen. Im Moment rinnen bei mir dauernd die Sabberfäden :wink: .
Bei mir wärs ja dann ein 3 Zyl. mit moderater Literleistung. 70 PS aus ~ 900 cm3 suggerieren ja robusten Maschinenbau.
Ich bin da im Moment in am Zwiespalt. Zwischen eben einer konkreten Thunderbird oder halt ana „vernünftigen“ Kawa.
Ein verrrücktes ( und wirklich exotisches ) Moped ( siehe GB ) hab ich ja schon - mit genau einem Händler in ganz Ö.
Deshalb is mir so wichtig dass ich etwas genauer weiss worauf ich mich einlass.

Gruß und noch amal Danke

Peter

Mein T ist eine Sport mit einstellbaren Federelementen, weiters noch umgebaut.
Schau doch mal auf: www.thunderbird-sport.de da wirst du geholfen!

Glaube fast dass dir die 70 PS auf Dauer zu wenig sein könnten. Die 82 PS der TBS machen schon Spaß!

kvitek´s motorcycleshop

Super, doch Resonanz im Forum …

sehr gut,

hab grad nachgschaut

hab irgendwo die Daten gegoogelt

war auch nur relativ

Beim Ossi gabs eine Tiger

bin schon ziemlich sehr fest

hmm, wie soll ichs sagen …

find ich auch …

außerdem