Triumph Tiger - Anfängermodell

denn eigentlich suche ich kein so hohes und schweres Motorrad. Das Maximalgewicht sollten (aufgetankt) 220 kg sein. Nachdem ich gelesen habe dass die Tiger ungefähr 215 kg wiegt, dachte ich mir, das geht gerade noch, wahrscheinlich war das aber mit leerem Tank :D. Könntet ihr mir sonst ein Anfängermodell von Triumph empfehlen, vielleicht die Thunderbird oder die Legend?

[url=http://www.1000ps.at/testbericht-2188657-Street_Triple_675]Street Triple 675
… eine Probefahrt wirkt Wunder!

[url=http://www.1000ps.at/magazin_motorradkatalog.asp?marke_id=37]Gebrauchte und neue Triumph Motorräder kaufen


Dann kann man dir auch die Thunderbird nicht empfehlen, denn das ist ein Eisenhaufen mit fünf Zentnern. Bei der Legend ebenfalls, ist alles das gleiche Baumuster mit dem Zentralrohrrahmen.
Empfehlenswert wären die Classic-Twins der Bonneville-Baureihe.
Wenn du deine Gashand beherrschen kannst, wäre auch eine Street Triple eine Überlegung wert.

Naja ich meinte eine Maschine die hoch UND sehr schwer ist, wäre nichts für mich. Aber, unabhängig vom Gewicht, könntet ihr mir eine Legend oder eine Thunderbird als Anfängerfahrzeug empfehlen?

Naja ich meinte eine Maschine die hoch UND sehr schwer ist, wäre nichts für mich. Aber, unabhängig vom Gewicht, könntet ihr mir eine Legend oder eine Thunderbird als Anfängerfahrzeug empfehlen?

… fahr einfach zum Triumph-Händler deines Vertrauens und setzt dich mal auf die verschiedenen Modelle drauf bzw. mach eine Probefahrt!!!

[url=http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?markeid=37]http://www.1000ps.at/bazar_haendler_suchen.asp?markeid=37[/url]

Hallo Secutor, mein Mann hatte 3 Jahre bzw. 72.000 km eine Thunderbird Sport und kann dir folgendes dazu sagen:
Generell ist das Motorrad sehr gutmütig, der Motor ist kein wilder Hund sondern ein gleichmäßiger Zieher, der ab Standgas bis in den roten Bereich recht linear seine Leistung abgibt. Die ganze Thunderbird-Baureihe verfügt über einen sehr langen Radstand, was einen guten Geradeauslauf garantiert, jedoch ist sie dadurch etwas steif um die Hüfte. Das heißt, man sollte nicht zu schnell auf die Kurven zufahren, sonst könnte man sich beim Abwinkeln auf der Gegenspur wieder finden. Das musst du wissen, ist aber reine Übungssache. Zur Doppelscheibenbremse der T-Bird Sport ist zu sagen, dass sie bei entsprechendem Zug eine durchaus respektable Leistung zeigt. Die Legend und die normale Thunderbird haben nur eine einfache Scheibe. Wirkung erzielt man dort nur durch vehementem Zug am Hebel.
Generell hat Triumph bei den Thunderbird-Modellen geklotzt, im Falle der T-Bird Sport sind die Schutzbleche und Seitendeckel aus Metall, ebenso der Scheinwerfer, die Blinker und das Rücklicht. Motor und Rahmen sind pulverbeschichtet. So etwas verbaut heute fast kein Hersteller mehr. Selbst Triumph nicht mehr, Schande! Zur Haltbarkeit, qualitativ war dies meine beste jemals gefahrene Maschine (ich hatte 17 Stück), hätte die T-Bird nie hergeben dürfen. Laut Berichten aus England sollen T-Bird-Motoren problemlos über 400.000 km gelaufen sein. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wir hoffen, dir damit ein wenig geholfen zu haben, liebe Grüße, Reni und Bernd.

herzlichen Dank! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und mir meine Entscheidung erleichtert, vor allem da ich ja eigentlich auch ein eher „gutmütiges“ Bike suche. Und die Wertarbeit und die hohe Verarbeitungsqualität bei Triumph ist ja auch bekannt. :smiley:

Habe jetzt die dritte Triumph! Nach kurzer Zeit der Gewöhnung fahr ich auch mit den Sportlern mit auf Tour und bin nie das Schlusslicht.
Die Bremse meine Legend ( mit Stahlflex) legt eine ordentliche Leistung an den Tag und gerade bei Schreckbremsungen bin ich recht froh, dass nicht gleich das Vorderrad stehen bleibt.
Übrigens gibt ein Freund seine Legend mit 5000 km ab.
Sehr günstig und wie neu!
Zahlreiche Extras.
Anschauen in Neunkirchen
Privatverkauf eines Kunden!
Die „Bessere Thunderbird“ 17" Räder

Neuwertig, neue Bridgestone BT 011/014 (0km),
mit den sündteuren Sportauspuffen von Triumph!
Und Special-Komfortsitzbank !!!
Auf Wunsch mit Hepco+Becker Topcase+Kofferträger und Givi-Windshield NEU
Etwas für echte Kenner ! Garagengepflegt, keine Nacht im Freien.

Meine Empfehlung:
1) Höhe: Anfänger wollen mit beiden Beinen am Boden guten halt haben → Sitzprobe: Empfehlung < 790 mm
2) Niedriges Gewicht: Wenn dir das Motorrad in der Kreuzung umflällt, möchtest du es auch aufheben können. Das Händlich beim einparken muss auch erst geübt werden. Empfehlung midestens unter 200 kg.
3)Stärke: Die Beschleunigung bei einem 50 ps Motorrad von 0 auf 100 = 5 - 6 sec. Ein Porsche mit 300 ps macht es in 5 sec. Das sind andere Welten! Empfehlung unter 80 ps

:wink: